Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hennes

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Irgendwas mit Medien

• Nachricht senden

41

Samstag, 16. Juli 2016, 11:11

Geht es dann 6 Monate später los mit der Frage wo man den Service möglichst günstig kriegt?
Ginge wahrscheinlich schon viel früher los, bei der Wahl der Versicherung:

Hmmm, die sind alle teuer?!

Lösung: Den Wagen solange abgemeldet in der Garage stehen lassen, bis die Versicherungen günstigere Beiträge aufrufen...

Wenn wir das alle so machen würden, würde es funktionieren...??! ?(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Iron Mike (16.07.2016)

Iron Mike

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

42

Samstag, 16. Juli 2016, 15:06

Das hast aber schön gesagt, Micky. Was soll ein Verkäufer anderes noch sagen ? Wenigstens haste Dich als Verkäufer geoutet.
Wenn man keinen Zweitwagen kauft, ist man schon verdächtig, als arme Sau eingestuft zu werden - tolle Argumentation.
Die Schwietzer könnens doch mit den %enten pschonders gut, denke ich mal. Kuckstdu Post 34 LINK 1 Aktuell attraktiver Preis - BRZ oder GT86
Selbst bei Porsche sind schon 25 % vorgekommen, woduch die "kleinen" mit dem P schon nahe an unseren heißgeliebten (Liste) heranrücken.

Und was bitteschön soll denn an unserem geliebten Teil schon nach 6 Monaten kommen, wenn noch Garantie ist ?

1. Ich muss mich nicht "outen". Ich arbeite gerne im Verkauf und verkaufe meinen Kunden keine Autos sondern technische Produkte + da verkaufe ich was die Kunden brauchen, darum melden sich die Kunden auch regelmässig von sich aus bei mir. So läuft das halt bei guten Verkäufern welche sich um die Kunden kümmern und nix aufschwatzen.
2. Keiner verkauft ein Produkt unter Marktpreis, jeder will Geld verdienen um seine Rechnungen zu bezahlen. Der Handwerker wie auch der Versicherungsverkäufer oder Autobauer oder der Landwirt, ein bisschen Bildung in Volkswirtschaftslehre, Rentabilitätsrechnung und Marktbearbeitung würde dir gut tun.
3. Wie du auf die Nummer mit der armen Sau und dem Zweitwagen kommst ist mir nicht ersichtlich, habe auch nur einen Wagen.
4. Den Spruch mit den %en über die Schweizer finde ich äusserst unterhaltsam. Aber das vertiefe ich jetzt hier nicht, wir sind alle keine Heiligen.
5. Nach. Monaten dürfte mal ein Service fällig sein wenn du die Kiste regelmässig fährst und dann heulst du rum wegen der Servicekosten. Im Fachjargon werden die Autos dann mit "Fahrzeug mit Wartungsstau" bezeichnet.

Ich denke von meiner Seite ist was dich anbelangt alles sinnvolle gesagt.
Geh mit Gott.... :D

Demokratie ist, wenn 10 Wölfe und 1 Hase über die nächste Mahlzeit abstimmen.
Freiheit ist, wenn der Hase wenigstens eine Schrotflinte hat.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iron Mike« (16. Juli 2016, 15:18)

Linksfahrer

Schüler

• »Linksfahrer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

43

Montag, 18. Juli 2016, 12:14

Dass Du ein guter Verkäufer bist, zweifle ich nicht an - und, dass man in der Wirtschaft etwas verdienen muss, dafür habe ich Verständnis -

Wartungsstau wäre schon wegen der Sicherheit weniger zu empfehlen - habe schon einige Autos gefahren - die Sache mit der armen Sau wollen wir mal streichen -

find ich gut, dass Du sachlich geblieben bist - also, ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt - bis dann.

Thema bewerten