Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

masterdot

Schüler

Fahrzeuge: GT86

Beruf: IT-Security

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 07:17

Von welchen Clips wird hier denn immer gesprochen? Von den schraubenähnlichen schwarten Dingern?

Die sind ja nur im Radkasten und unter der Stoßstange verbaut, ich kann mir nicht vorstellen, dass die für dieses Spaltmaß verantwortlich sind.

Unterm scheinwerfer sind nur so Plastiknasen in die die Stoßstange einrastet, kann mir nicht vorstellen dass man die ohne weiteres tauschen kann...

katty262

Meister

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS, Subaru R 1S

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 08:00

Hier erkennbar..

Liebe Grüße

Katty262

P.S. lieber Admin bitte, bitte schaue Dir andere Foren an um zu sehen wie einfach das mit dem Bilder hochladen sein kann, Danke:-)
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 09:38

P.S. lieber Admin bitte, bitte schaue Dir andere Foren an um zu sehen wie einfach das mit dem Bilder hochladen sein kann, Danke:-)

Klappt doch ;) Ansonsten siehe hier.

PS: Andere Foren mit direkter Uploadfunktion scheren sich leider nicht um Urheberrechte.
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

fookinfast

Schüler

Fahrzeuge: gt86, clio sport

• Nachricht senden

24

Sonntag, 22. Januar 2017, 20:05

Für alle die Probleme beim wiederdranbauen der Frontschürze haben kann ich nur empfehlen die beiden großen kunstoffplatten (Unterboden) unter dem Wasserkühler zu entfernen und erst dann die Schürze zu montieren. Dadurch hatte ich deutlich weniger Spannung und alle Clips haben easy reingepasst. Aufgrund meines Vortech Umbaus hat der ladeluftkühler zusätzlich für Spannung gesorgt. Man kann die Kunstoffplatten vom Unterboden dann ein bisschen anpassen mit der flex ohne dass es auffällt oder irgendwelche Nachteile hat.

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86 Rocket Bunny verkauft, MX-5 NA Turbo, Golf 1 GTD, EcoUP!

• Nachricht senden

25

Montag, 23. Januar 2017, 10:17

Hm, bei mir hat's auch ohne Abbau dieser Platten gut und spannungsfrei gepasst. Nur Glück gehabt oder sind das Fertigungstoleranzen?
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

fookinfast

Schüler

Fahrzeuge: gt86, clio sport

• Nachricht senden

26

Montag, 23. Januar 2017, 12:06

Große Probleme bzw. Spannungen gibt es definitiv wegen den vortech ladeluftkühler. Deswegen hatten auch manche danach Probleme mit Ihrer Schürze. Ich habe bei die kunstpffplatten etwas angepasst.
Ohne ladeluftkühler müsste es normal ohne Spannung gehen aber habe jetzt von vielen schon gelesen dass sie dabei Probleme hatten. Oder selbst die Werkstätten dass nicht spaltfrei hinkommen.