Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Doc

Profi

• »Doc« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 20:33

Doc's kohlegrauer GT - Update 21.02.2017

Genau heute haben mein GT und ich unseren ersten Jahrestag. :love:
Dies nehme ich zum Anlass mein Baby mal vorzustellen. Ich habe ihn bereits leicht verändert.

Ich bin extra 350km nach Kiel gefahren, weil ich dort ein wirklich gutes Angebot bekommen hatte.
Als Extraustattung hat mein GT eine Mittelarmkonsole und Parkpiepser bekommen. Desweiteren handelt es sich um die streng limitierte Serie, die Alcantarasitze ohne Sitzheizung hat :thumbup:
Hier ein Bild unserer ersten Begegnung.

Liebe auf den ersten Blick

Nach nur drei Monaten habe ich bereits 2 Neidkratzer und einen Steinschlag an meinem Auto gefunden… Wolfsburg ist wohl nicht gut anzusprechen auf meinen Toyobaru :(
Deswegen habe ich eine Komplettfolierung in Charcoal Metallic Matt springen lassen.

Bei meiner ersten Inspektion habe ich auch gleich das Eibach Pro Kit verbauen lassen und recht spontan dazu 40mm Distanzscheiben von H&R auf der Hinterachse gleich dazu.

Als nächstes kamen neue Valentis full smoke, eine neue Antenne und eine Scan Gauge II dazu. Außerdem habe ich der Bequemlichkeit noch Haubenlifter eingebaut. Auch habe ich meine Kennzeichen mit 3M Klettband befestigt.

Im Winter fahre ich Autec Wizard in Gunmetal Grey, welche meiner Meinung nach perfekt zu der Folierung passen.

Als letztes habe ich ein Saugertuning machen lassen und habe so jeweils 15PS als auch 15Nm gewonnen. Auch der Verbrauch ist um 0,6L/100km gefallen.

Fast vergessen. Mein Aufkleber mit der Aufschrift "Vorsicht Heck schwenkt aus" :D

Das Foto wurde übrigens bei der Harztour 4.0 aufgenommen :thumbup:

Edit 07.06.2016
Es gibt was neues :)

Ich habe seit dem letzten Update eine Milltek Resonated ab Kat verbaut, sowie die Soundtube entfernt und mit dem 3D-Stopfen von Psyke verschlossen und auch die dritte Bremsleuchte tiefergelegt.
Außerdem fahre ich jetzt seit einer Woche mit dem Öl/Wasser-Wärmetauscher von Subaru. Einbau ist wenn man sich blöd anstellt in gut 60-90 Minuten gemacht. Den dritten Tauscher den wir eingebaut haben, war nach 20 Minuten drinnen. :whistling:
Ich bin begeistert. Ich fahre 0w20 und habe im Schnitt 10°C niedrigere Öltemperaturen. Über OBD wird das Öl nicht wärmer als 115°C, egal wie ich fahre. Must have!

Gestern habe ich meine Scheiben folieren lassen. An den Seiten in Schwarz mit 95% Abdeckung und hinten mit Titanium-Grau. Diese glänzt in der Sonne und im Schatten ist sie leicht Matt. Mir gefällt's. Komplett Schwarz hat jeder :thumbsup:

Schon seit längerem habe ich mir aus Amerika die Platte für die Mittelkonsole geholt. Wertet meiner Meinung nach den Innenraum schön auf.

Ich habe mich mal hingesetzt und alle Plastikteile im Innenraum ausgebaut und in Wagenfarbe foliert. Hat ein bisschen gedauert, aber ist in meinen Augen einfach perfekt.

Außerdem haben Schrothgurte Einzug in meinen gt bekommen.

Und ganz wichtig: Die Abdeckung für die beiden Schrauben des Fangschlosses 8o Habe ich hier im Forum einfach mal mehr oder weniger billig geschossen. Leider kippt das Foto auf die Seite, sobald ich es hochlade..

21.02.2017
Seit letztem Mal hat sich doch einiges getan.

Im Sommer fahre ich jetzt die OZ Allegeritas in 8x17 et35 mit den Hankook S1 evo2 in 225/45. Bin von der Kombi recht angetan.

Als Headunit benutze ich jetzt eine Android-Headunnit. Nichts nennenswertes, jedoch für mich eine gute Lösung um Navigon und andere Apps während der Fahrt laufen zu lassen.

Desweiteren habe ich eine HKS-Luftfiltermatte eingebaut. Leistungstechnisch habe ich nichts erwartet. Habe ich eigentlich nur wegen dem Sound gemacht. :thumbup:

Nach Absprache mit dem Forum, habe ich mein Emblem Schwarz gedippt. Auf dem Bild sieht man auch die Samurai-Lip, die ich vom Reisbrennen mitgenommen habe.

Ich wollte zwar etwas tiefer, jedoch nicht überall aufsetzen. Die Lippe war da ein guter Kompromiss. Abgesenkte Bordsteine komme ich noch gut hoch. :thumbsup:

Da sich die Ausströmer sowie der ESP-Schalter nur schwer folieren lassen haben, haben dort die schwarzen Teile aus dem australischem Modell Einzug gefunden.
Foto folgt, wenn das Auto sauber ist. :rolleyes:

Hier im Forum habe ich gebrauchte BRZ-Seitenfinnen gekauft und diese in meiner Wagenfarbe foliert. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Außerdem habe ich auf der Essen Motorshow noch eine Wiechers Domstrebe gekauft. Man kann ja nicht mit leeren Händen nach Hause kommen :thumbsup:
Ist definitiv eine Verbesserung.

Zum Abschluss noch ein Bild von meinem Privatparkplatz in der Stadt :thumbup:

Zusammengefasst:
Charcoal Metallic Matt Folierung
Eibach Pro Kit
H&R 40mm Distanzscheiben
Valentis full smoke
Sharkfin Antenne
Haubenlifter
Scan Gauge II
Saugertuning
Scheibenfolierung
Platte in Mittelkonsole
Milltek ab Kat
Soundtube-Delete by Psyke
Subaru Wasser/Öl-Wärmetauscher
3. Bremsleuchte "tiefergelegt"
Innenraum foliert
Schroth asm rallye 3
Fangschlossabdeckung
Android-Headunit
HKS-Luftfilter
Wiechers Domstrebe
Schwarze Innenraumteile
BRZ-Seitenfinnen
Schwarzes Emblem

Für Zukunft geplant:
Valenti Nebelschlussleuchte (Auf dem Weg)
Soundanlage

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Doc« (21. Februar 2017, 13:11)

Micha

Fortgeschrittener

Beruf: baue Rettungsfahrzeuge

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 21:01

Also die Folie gefällt mir! Ich finde das passt sehr gut zu deinem Fahrzeug!
Tolle Bilder, nur weiter so!

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 21:21

Die Farbe der Folie hat was.

Alcantara ohne Sitzheizung kann ja eigentlich nur bedeuten, dass dein GT eigentlich Stoff hatte und das Alcantara-Gestühl nachtäglich eingebaut wurde ...
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Doc

Profi

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 21:24

Danke Micha :)

Ja Horror. Das war auch meine Vermutung. Wollte eigentlich keine Alkantara. Als die aber dabei waren habe ich nicht nein gesagt.

xoa

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 Aero

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 21:25

Die Folie gefällt mir auch äußerst gut. :thumbup:

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 21:33

"streng limitierte Serie" klingt natürlich besser. ;)
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 21:53

Sehr schön und herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen :thumbup:

Vor Neidkratzern wurde ich bisher zum Glück verschont, auch wenn hier die VAG sehr dominierend ist. :thumbdown:

Gruß
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Steve86

Schüler

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 22:30

Glückwunsch zum Jubiläum ;)

Falls du dich bei der Zulassung gewundert hast, warum GF-GT86 vergriffen war....Ich habs nämlich :thumbsup:
Vielleicht sieht man sich mal in freier Wildbahn...wirklich schicke Farbe !! ^^

Steve86

Schüler

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 22:33

Ach den Sticker hab ich übrigens auch :thumbup:
Quasi Pflicht-"Tuning"

Doc

Profi

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 22:37

@horror definitiv :D

@Jango naja hier in Wolfsburg sind 19/20 Autos von der VAG.

Falls du dich bei der Zulassung gewundert hast, warum GF-GT86 vergriffen war....Ich habs nämlich :thumbsup:

Hat das Kennzeichen nicht das Autohaus in sassenburg?
Der Vorführer mit dem ich gefahren bin hatte das jedenfalls :b

Von wo kommst du denn?

Ja der Sticker war Pflicht 8)

Steve86

Schüler

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 22:45

Dann war es wohl mein Glück das der Sassenburger das Kennzeichen abgemeldet hat ^^

Komme aus Gifhorn, und selber ?
Wo hast du dein Saugertuning unternommen, wo man schon bei Frage/Antwort ist :D

Eroxxx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Civic EP, GT86

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 09:45

Servus :) richtig geile Farbe von der Folierung haste dir da ausgesucht! Ich zähle dann wohl auch zu der streng limitierten Serie :D mein gt mit alcantara hat auch keine sitzheitzung

Was hat denn das saugertuning gekostet und wo hast du das machen lassen?

Gruß Kris

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 09:53

In echt sieht die Folie noch besser aus, gefällt mir auch sehr gut :) Weiter so :D Kommst du morgen zum Stammtisch nach Lehrte?

Deine Winterfelgen bestell ich mir als Sommerräder... :D Sind das 17er oder 18"? Finde die schick, recht leicht, preislich angenehm :) Soll 225/40R18 werden.
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patx« (3. Dezember 2015, 10:16)

Doc

Profi

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 11:14

Das Tuning hat inkl. Eintragung 600€ gekostet. Optional gibt es noch eine Versicherung für 120€ im Jahr.

Ja ich bin morgen auch dabei :D

Ich habe 17" drauf. 215 45 R17 reichen für winterräder.
Genau. Die waren sehr günstig und sehen toll aus. :)

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 12:49

Ich fahre ja bisher auch nur graue/anthrazite Felgen im Winter... aber bei nem weißen Auto dachte ich, kann man es auch mal im Sommer versuchen :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

GrYsM

Schüler

Fahrzeuge: GT86 in sexy orange :)) (davor Vento 1.6 74kW Racecah)

Beruf: Engy

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 17:40

Super Farbe, passt echt gut zum GT ! Viel Spaß damit :)
Can drifting make you a millionaire? Yup, but only if you're a billionaire :D

GF-GT 8690

Schüler

Fahrzeuge: (ex:Celica T23,) ; GT86, Corolla TS

• Nachricht senden

17

Freitag, 5. Februar 2016, 12:06

Ach dann hast du den Vorführwagen von Autohaus Müller ^^

Leider hatten die damals schon das Kennzeichen wo ich meinen bekommen hatte ... xD

MFG

Christian
GT86 Inferno Orange/ Alcantara Leder(anthrazit)/ Oz Ultraleggera/ seitliche Beklebung/ Orangene Bremssättel / Navi

Steve86

Schüler

• Nachricht senden

18

Freitag, 5. Februar 2016, 12:23

Ne, meinen hab ich aus Göttingen.
Hatte wohl nur gerade während der Zulassung das Glück, dass das Kennzeichen frei war.

Aber zum Autohaus Müller :
Der blaue der dort länger drinn stand ist weg, soweit ich das sehen kann von der Straße.
Vielleicht gibts also demnächst noch mehr Zuwachs für die Region :)

Feenüx91

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 (Sommerauto); VW Polo (Winterauto)

• Nachricht senden

19

Freitag, 5. Februar 2016, 12:27

Die Metallic- Folie hat schon was...
Toyota GT86, Asphaltgrau, Aeropaket, Eibach Tieferlegungsfedern, JBL- Soundsystem, Invidia N1 Auspuffanlage, Schroth Hosenträgergurte, Sparco Alufelgen, CUSCO Domstrebe, "The Legend of Zelda" Airbrush (Fahrerseite, Motorhaube, Beifahrerseite), Amaturenbrett lackiert (Rising Sun), TRD Türstabilisatoren

It´s never too late to live your life! :thumbup:

GF-GT 8690

Schüler

Fahrzeuge: (ex:Celica T23,) ; GT86, Corolla TS

• Nachricht senden

20

Freitag, 5. Februar 2016, 12:36

Ne, meinen hab ich aus Göttingen.
Hatte wohl nur gerade während der Zulassung das Glück, dass das Kennzeichen frei war.

Aber zum Autohaus Müller :
Der blaue der dort länger drinn stand ist weg, soweit ich das sehen kann von der Straße.
Vielleicht gibts also demnächst noch mehr Zuwachs für die Region :)

Ah okay, dann habe ich wohl den richtigen Zeitpunkt verpasst gehabt :D
Ja beim Autohaus Müller bei mir im längsten Dorf Niedersachsens fehlt auch schon seit einiger Zeit ein weißer im Verkaufsraum.
Aber kein plan wer den hat ^^.
GT86 Inferno Orange/ Alcantara Leder(anthrazit)/ Oz Ultraleggera/ seitliche Beklebung/ Orangene Bremssättel / Navi