Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flasher

Meister

• »Flasher« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:48

GT86 Shooting Brake

Schaut mal hier worüber ich im Subaru-Forum gestolpert bin:

http://www.carthrottle.com/toyota-gt86-s…mit-to-wanting/

Leckeres Teil :)
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:54

Hoffentlich nur eine Zeitungsente
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Martin.DF

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: R100GS PD; Subaru BRZ; Lupo 3L

Beruf: Hubschrauberschrauber

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:55

:cursing:
das geht ja mal überhaupt nicht

Flasher

Meister

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:59

Hoffentlich nur eine Zeitungsente
Kann dich beruhigen dass ist nur ein gelungenes "Fake" - wird auch klar wenn man sich den Text durchließt. Ich finde es ganz ansprechend muss ich sagen. Abschließende Bewertung geht natürlich nur wenn ich den mal in Natura sehen würde.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Januar 2013, 22:00

Optik hin oder her ... das geht komplett am Konzept des Wagens vorbei ;)
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Januar 2013, 22:15

Optik hin oder her ... das geht komplett am Konzept des Wagens vorbei ;)
Das ist Punkt.

Mik

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Januar 2013, 22:26

Naja... freut euch nicht zu früh [video]http://youtu.be/97ISMCrXIAE?t=21s[/video] wobei ich gegen nen Targa nichts hätte ;)

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Januar 2013, 22:32

Finds eigentlich ganz cool - bin aber auch shooting brake Fan.

2 nutzbare Rücksitze und vielleicht 50kg Mehrgewicht machen noch kein Konzept kaputt.
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Januar 2013, 22:38

Seitlich von hinten volles Rohr Panamera.
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Januar 2013, 02:09

2 nutzbare Rücksitze und vielleicht 50kg Mehrgewicht machen noch kein Konzept kaputt.
Laut Bericht wären 86 kg Mehrgewicht angedacht. Dazu eine Verlängerung des Wagens und damit auch des Radstands, was wiederum auch die Gewichstverteilung beeinflussen würde. D.h. das Fahrzeug wäre schon damit ein komplett anderes...

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Januar 2013, 02:12

Laut Bericht wären 86 kg Mehrgewicht angedacht. Dazu eine Verlängerung des Wagens und damit auch des Radstands, was wiederum auch die Gewichstverteilung beeinflussen würde. D.h. das Fahrzeug wäre schon damit ein komplett anderes...
Allein das spricht doch schon für Fake.... come on! ;)
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Januar 2013, 02:17

Wenn ich es richtig gelesen habe, schlägt der Bericht Toyota so ein Auto vor. ;-)

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Januar 2013, 05:37

Nix für mich. de panamera ist ja meiner Meinung nach auch FAIL. Genau wie BMW X6 und so ein Unsinn.

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Januar 2013, 10:23

Das Dingen würde ich bei meiner Regierung unter Garantie durchboxen können :D Bitte genauso bringen Toyobaru!

PS: Wenn es 80kg mehr sind, und die hinten liegen, dürfte die Gewichtsverteilung dann doch wirklich 50/50 sein (oder gar 51/49).

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Januar 2013, 12:21

Jetzt hätt ich mich doch fast aus dem Fenster gestürzt... aber als ich meinen da unten stehen sah hat mich das wieder beruhigt :pinch:

Lasst mich das nochmal kurz in einem Satz Revue passieren: "Wir bauen ein Auto welches ganz absichtlich anders ist als alle anderen und gleichen es dann an die Masse an" ??!! Das sieht aus wie genau jene schlechten Ausreden, die VW seit Jahrzehnten beim Golf als Coupé entschuldigt (andere Hersteller aber auch). Da kann man sich gleich einen 1er BMW, A-Klasse oder irgendwelchen Humbug kaufen.....

Sorry aber da hört bei mir alle Toleranz auf, wie ein bekannter Österreicher sagen würde NEIN NEIN NEIN! :D

Falls das echt ist: wie kann man als Konzern zuerst den "richtigen" Weg gehen, etwas besonderes was sich auch noch gut verkauft auf die Beine zu stellen und dann die Kehrtwende zurück zum Einheitsbrei zu machen...

Das schaut aus wie ein Scirocco ohne Turbopunch

Flasher

Meister

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Januar 2013, 12:32

Nochmals: es handelt sich da um kein offizielles Konzept. Das ist ein Vorschlag irgendeines Bloggers.
Showroom

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:30

Auf zu ihm ...

Toyota GT86

Knusli

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

18

Freitag, 11. Januar 2013, 17:58

Also mir persönlich gefällts.
Wenn es mich doch eher an den VW Scirocco, PORSCHE Panamera und den 1ner BMW erinnert.
Ich denke allerdings nicht, dass das Auto jemals so Gebaut wird. Denn es Geht doch ziemlich am Concept vorbei...

"Der GT86 ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."

http://www.gt86-club.ch

Alle Bilder meines GT86

sera

Schüler

Fahrzeuge: Audi 80, Ford Fiesta S, Ford Focus ST, GT86

Beruf: Galactic President Superstar McAwesomeville

• Nachricht senden

19

Freitag, 6. Mai 2016, 09:45

j
" wcf_src="http://forum.gt86drivers.de/" alt="a>" title="a>" /> " wcf_src="http://forum.gt86drivers.de/"
h Muss hier mal nen alten thread entstauben.
Gestern hat Toyota Australien den Shooting Break vorgestellt. Der gezeigte GT86 ist ein voll funktionierendes Fahrzeug und wurde offenbar auch auf der Rennstrecke getestet. Motorisierung bleibt gleich falls er überhaupt in Serie geht ich persönlich hoffe es nicht :D
Hier der passende Artikel dazu http://www.gizmag.com/toyota-gt86-shooti…-concept/43183/
Und wir fahren Nachts, als wär' die Stadt unsere Rennbahn
Und unsere Rennbahn 'ne Straße durchs Weltall
Links vorbei am großen Wagen mit Fullspeed
Wie intergalaktische Schumis
Starrer Blick ins Nichts, endlich frei
Kein Ziel mehr vor Augen, denn am Ziel seh'n wir längst vorbei
GT86

Beruf: Immobilienfotograf

• Nachricht senden

20

Freitag, 6. Mai 2016, 10:29

Auch wenn das Ding recht kontrovers ist, mir gefällt es - Rein die Idee eines Shootings Brakes ist gemeint. Ich bein aber auch einer der Wenigen die dem Shooting Brake per se eine Menge abgewinnen kann und den 86 als Familienkutsche nutzt. Mir hat der Z3 Coupe und der 1er-3türer sehr sehr gut gefallen (von Volvo Concept Estate gar nicht zu sprechen :love: ), aus dem selben Grund. Wenn ich also die Wahl gehabt hätte, hätte ich mich wohl eher für einen SB als für die Coupevariante entschieden

Bei der Umsetzung finde ich die Heckpartie im CRZ/407SW Style nur bedingt gelungen. Da waren die "Entwürfe" von zuvor (mit dem fließendenrem Heck) deutlich schöner.
"Acceleration does not solve anything, when the brain ist not enganged"