Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zerox86

Fortgeschrittener

• »zerox86« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Ford Mondeo MK3 2.5 V6

Beruf: IT Projektumsetzer - IT Infrastruktur

• Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Oktober 2015, 09:10

XENON Brenner Tausch auf OSRAM XENARC 66440CBI (Cool Blue Intense)

Hallo zusammen,

ich habe gestern erfolgreich meine originalen XENON Brenner (OSRAM 66440) gegen OSRAM XENARC 66440CBI Cool Blue Intense getauscht. Der Einbau war Kinderleicht, da man super ran kommt und dauert nicht länger als ein normaler Glühlampenwechsel (maximal 10min).

Ziel war eine schönere Optik mit einer besseren Lichtausbeute. Und was soll ich sagen, die Teile sind der Hammer, einfach geil. Ich habe mal ein paar Vergleichsbilder gemacht:

Originale Brenner:

OSRAM Cool Blue Intense Brenner:

Direkte Vergleichsbilder:

Für alle interessierten, ich kann ich zwei Brenner zum Preis von 70€ bekommen (PN falls Interesse besteht). Es handelt sich um OSRAM 66440CBI mit E-Prüfzeichen und DOT Klassifizierung.

In sonstigen Onlineshops habe ich die Teile leider nur für 110€ aufwärts für 2 Stück gesehen.

Gruß
André

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »zerox86« (3. Mai 2016, 09:56)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Oktober 2015, 09:46

Hey
Ich muss schon sagen, dass die Hammer aussehen.
EIn Vergleichsbild in der Nacht wäre prima!

zerox86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Oktober 2015, 10:00

Hey
Ich muss schon sagen, dass die Hammer aussehen.
EIn Vergleichsbild in der Nacht wäre prima!
Kann ich heute evtl. machen, da heute ein zweiter GT mit originalen XENON Brennern bei mir ist. Wenn es dann schon dunkel ist mache ich mal ein Vergleichsbild. Oder ich muss versuchen meine Halle etwas abzudunkeln.

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Oktober 2015, 10:06

Sind die XNB Brenner dann noch mal heller? Der Blaustich gefällt mir persönlich eher weniger ...
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Oktober 2015, 10:42

Sieht gut aus. :thumbup:

Ein Vergleichsbild in der Nacht würde mich auch interessieren.
Vielleicht auch mal eins aus Fahrersicht ...

Teenax

Meister

• Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Oktober 2015, 11:24

Ja, aus Sicht des Fahrers bei Nacht/Abend wäre wirklich sehr interessant..
Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Subaru WRX STi | Instagram: TeenaxJDM

Gt86 Orange

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Oktober 2015, 11:44

Das ist noch nicht blau ich habe 8000K drin in meinem gt das ist blau

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Oktober 2015, 11:55

@ Gt86 Orange

Wie heißen die genau ?

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Oktober 2015, 12:12

Gut Blaustich ist vielleicht etwas übertrieben :) Ich mag aber etwas Gelbanteil im Licht haben, empfinde ich als viel angenehmer.
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Teenax

Meister

• Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Oktober 2015, 12:23

Blau wirkt halt kühler und und gelb eher wärmer und freundlicher..
Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Subaru WRX STi | Instagram: TeenaxJDM

Gt86 Orange

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Oktober 2015, 13:45

Habe damals einfach bei ebay Xenon Brenner glaub haben D4s und 8000k eingegeben und dann ging's los .. Habe sie aus der USA gekauft ... Waren 20 Euro und Waren davor schon 2 Jahre in meinem avensis und jetzt 2 Jahre schon in meinen gt und sie leuchten noch immer erste sahne.. Also gut muss nicht teuer sein

zerox86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Oktober 2015, 14:01

Habe damals einfach bei ebay Xenon Brenner glaub haben D4s und 8000k eingegeben und dann ging's los .. Habe sie aus der USA gekauft ... Waren 20 Euro und Waren davor schon 2 Jahre in meinem avensis und jetzt 2 Jahre schon in meinen gt und sie leuchten noch immer erste sahne.. Also gut muss nicht teuer sein
8000K Brenner hatte ich bei meinem Avensis T25 damals auch schon mal drin, habe ich aber nach einem Monat wieder ausgebaut, weil man kaum was gesehen hat und sie halt auch nicht legal genutzt werden dürfen. Daher meine Entscheidung wieder zu gunsten der legalen 5500K Brenner. Legal und echt coole Optik :-)

Vergleichsbilder versuche ich nachher ein paar anzufertigen.

Gt86 Orange

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Oktober 2015, 15:26

Kein Mensch bekommt mit ob sie legal sind oder nicht .. Geschweige den wird ein Polizist sich jemals dafür interessieren .. Die sehen die Scheinwerferreinigung im Notfall soll man das vorführen dann war's das .. Und 8000 ist schönes blau perfekte Ausleuchtung und man sieht alles.. Bestes Beispiel mein Kumpel hatte 15000 K in seinem superb ... Da haben die Polizisten sogar gefragt ob das Xenon ist weil es so geil aus sieht ... Also wer da auf Legalität achtet das ist überfällig

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

14

Sonntag, 25. Oktober 2015, 15:55

Beides ansichtssache :)

Gt86 Orange

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Oktober 2015, 16:40

Sowieso jeder mag was anderes ..

zerox86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Sonntag, 25. Oktober 2015, 22:27

Habe da mal ein paar gewünschte Foto´s im Thread ergänzt :-)

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

17

Sonntag, 25. Oktober 2015, 22:36

Mh, bringt keine Klarheit, ob es bessere Sicht bringt.

zerox86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Sonntag, 25. Oktober 2015, 22:45

Mh, bringt keine Klarheit, ob es bessere Sicht bringt.
Welche Art von Klarheit hast du dir denn von Bildern (mit Brennern, die seit einem Tag eingebaut sind) erhofft? Die Brenner erreichen erst nach ca. 30 Betriebsstunden ihre volle Helligkeit. Ich kann aber berichten, dass es nach meiner gestrigen Nachtfahrt, subjektiv um einiges heller war und eine bessere Ausleuchtung bringt.

Mir ging es beim Brennerwechsel aber primär um eine schönere Lichtfarbe, weniger um eine bessere Ausleuchtung (fand die vorher schon super). Mir ist auch völlig bewusst, das mit einem geringerem gelb Anteil im Licht, die Sicht bei Nässe vermutlich schlechter wird.

Wenn es primär um eine bessere Ausleuchtung geht, wären vermutlich eher die Nightbreaker unlimited Brenner für dich Interessant.

Gruß
André

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

19

Sonntag, 25. Oktober 2015, 23:03

Danke für die Bilder. :thumbup:

Ich finde schon, dass es etwas besser aussieht (von vorn und auch aus Fahrersicht).

Sportfahrer

Schüler

Fahrzeuge: Hachi-Roku, blue/ yellow Rims

Beruf: Ziegenhirte

• Nachricht senden

20

Samstag, 31. Oktober 2015, 22:51

Ahoi,

sagt mal wie heißt denn der Sockel von unseren Xenonbrennern?

Gruß Sportfahrer
#MAXIMUM ATTACK

OZ, Yokohama, H&R, Tarox, EBC, Evolity, KW, ST-Suspension, Superpro, Whiteline, Cusco, Injen, Budde, Subaru OEM, Mishimoto, HJS, Bastuck, Remus, Motul, Liqui Moly, STI