Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

beneq_1988

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 matte dark grey

• Nachricht senden

21

Samstag, 24. Oktober 2015, 13:21

Sehr schön einer mehr einer mit Ganzjahreszuslassung
dann kann der Winter ja kommen
klar, da wo er spaß macht muss er gefahren werden :-D
Da bin ich mal gespannt, ob ich dich an manchen "Spots" im Winter sehen werde. :D

Das ist doch SubiChris sein BRZ oder?
Toyota GT86 AT; Baujahr 2013; racing red; Alkantara; OZ Ultralegger 18" mit PZero Nero 225/35/R18; Bremssättel rot gepulvert; Valenti light smoke: Heckleuchten, Nebelschlussleuchte und Seitenblinker; Innenraumteile in schwarz matt; Mittelarmlehne; K&N Luftfilter; Wiecherst Stahl-Domstrebe; Sticker; ...

patrickk

Fortgeschrittener

• »patrickk« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Opel Vectra C Caravan / Honda Integra DC2 (verkauft) / BRZ (verkauft) / MR2 SW20 (verkauft)

• Nachricht senden

22

Samstag, 24. Oktober 2015, 14:11

Richtig, war Subi Chris :-D

Zitat von »patrickk«

Zitat von »GrYsM«

Da bin ich mal gespannt, ob ich dich an manchen "Spots" im Winter sehen werde.
Mindestens mal aufm Wasen-Gelände werde ich da anzutreffen sein ;-D

beneq_1988

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 matte dark grey

• Nachricht senden

23

Montag, 26. Oktober 2015, 12:55

Richtig, war Subi Chris :-D

Zitat von »patrickk«

Zitat von »GrYsM«

Da bin ich mal gespannt, ob ich dich an manchen "Spots" im Winter sehen werde.
Mindestens mal aufm Wasen-Gelände werde ich da anzutreffen sein ;-D
Dann werden wir uns wohl oft sehen 8o wenn dieses Winter schön weiß sein wird...
Toyota GT86 AT; Baujahr 2013; racing red; Alkantara; OZ Ultralegger 18" mit PZero Nero 225/35/R18; Bremssättel rot gepulvert; Valenti light smoke: Heckleuchten, Nebelschlussleuchte und Seitenblinker; Innenraumteile in schwarz matt; Mittelarmlehne; K&N Luftfilter; Wiecherst Stahl-Domstrebe; Sticker; ...

patrickk

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Opel Vectra C Caravan / Honda Integra DC2 (verkauft) / BRZ (verkauft) / MR2 SW20 (verkauft)

• Nachricht senden

24

Dienstag, 10. November 2015, 10:37

Die Tage wirds dann ein, zugegeben kleines, Update geben. Ich habe ein paar Sticker, STI-Embleme und STI-Seitenfinnen bestellt...Bei den Stickern und Emblemen habe ich allerdings noch keine Vorstellung was wohin kommen soll. Überlege ich mir dann am Auto :thumbsup:

heute kriegt er erstmal ne neue Scheibe, hat nen Riss :S , und wenn alles da ist gibts n paar neue Bilder. Bis dahin muss dieses einladende Bild herhalten :P

Habe übrigens mal den Namen des Showrooms angepasst ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »patrickk« (13. November 2015, 13:49)

patrickk

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

Freitag, 13. November 2015, 13:57

aaaaaalso, STI-Teile (Frontlippe und Seitenschweller) sind da (danke an »Basti«)...

... komme damit aber nicht in meine Garage :cursing: Habe provisorisch die Frontlippe mit Tesa festgemacht, 2 Freunde haben sich vors Auto gelegt und geschaut wie viel Platz ich beim reinfahren habe. Ich komme zwar rein, aber eben nur mit Lenkrad voll eingeschlagen und dann mit max 1 cm Luft. Nutze ich also einmal nicht den kompletten Platz beim reinfahren zum Einschlagen aus oder habe ne Person / schwere Sachen im Auto liegen komme ich nicht rein. Werde mal versuchen ob ich rückwärts reinkomme, daran hatte ich gestern nicht gedacht.

Ansonsten bin ich aktuell dabei auszuziehen (wohne noch im Hotel Mama :rolleyes: )...die neue Wohnung braucht eben einfach eine geschicktere Garageneinfahrt :thumbsup: Wobei man in Stuttgart erstmal ne Wohnung finden muss, meistens hat man wenig Auswahl...

Wolle

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

26

Freitag, 13. November 2015, 18:55

Allzeit gute Fahrt und Willkommen bei uns! :thumbsup: :thumbup:

sr50racer

Schüler

Fahrzeuge: '14 Subaru BRZ / '17 Audi A6 Quattro

Beruf: Entwicklung

• Nachricht senden

27

Samstag, 14. November 2015, 07:39

Darf man fragen wo du die teile her hast und was die gekostet haben?

Monster

Anfänger

• Nachricht senden

28

Samstag, 14. November 2015, 08:57

Servus Patrick,

Ich hatte Donnerstags aus München beim Subaru-Händler angerufen dass ich mir den Wagen gerne die darauffolgende Woche anschauen wollte.
Er hat mir gesagt dass Samstags einer aus Stuttgart kommt und den Wagen wohl mitnimmt. Jetzt weiss ich auch wo der gelandet ist ;)

Herzlichen Glückwunsch zu dem Wagen. Die Farbe ist der Hammer :thumbup: (Habe meinen übrigens ein paar Tage später dann aus Krefeld geholt; die müssen wir dann am Hockenheimring für Fotos mal nebeneinander stellen ;)).

Schönen Gruß aus Bayern
Gerrit

katty262

Meister

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS, Subaru R 1S

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

29

Samstag, 14. November 2015, 09:09

Hi lieber Patrikk,

colle idee mit den STI Teilen. Ich habe auf meinen Silikat Blue farbenden links und rechts einen weißen STI Aufkleber vor das hintere Radhaus geklebt. In der Frontschürze fahre ich ein Racinggitter (mit fast identischem Waffelmuster wie bei den STI und ein STI Emblem. Die Frontlippe habe ich auch von STI habe die aber bis dato nicht montiert, da ich eine 25/20 tieferlegung drin habe, das wird schon verdammt eng (im Alltag) .

Die Seitenfinnen wünsche ich mir mal zu Weihnachten, mal sehen ob es was wird :-))).

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

Katty262
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

patrickk

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

Samstag, 14. November 2015, 10:47

Darf man fragen wo du die teile her hast und was die gekostet haben?

Habe die Teile von Basti hier ausm Forum abgekauft, er hat die soweit ich weiß von japanparts. Habe ihm das gezahlt was er auch bezahlt hatte, da die Teile noch nicht mal ausgepackt waren. schaust einfach bei japanparts rein ;-)

EDIT: Bin mal so gut ;-) Hier die Links: Frontlippe https://www.japanparts.com/parts/detail/40550 / Seitenschweller https://www.japanparts.com/parts/detail/41126

Servus Patrick,

Ich hatte Donnerstags aus München beim Subaru-Händler angerufen dass ich mir den Wagen gerne die darauffolgende Woche anschauen wollte.
Er hat mir gesagt dass Samstags einer aus Stuttgart kommt und den Wagen wohl mitnimmt. Jetzt weiss ich auch wo der gelandet ist

Herzlichen Glückwunsch zu dem Wagen. Die Farbe ist der Hammer (Habe meinen übrigens ein paar Tage später dann aus Krefeld geholt; die müssen wir dann am Hockenheimring für Fotos mal nebeneinander stellen ).

Schönen Gruß aus Bayern
Gerrit
war am 17.10, witzig :thumbsup: wer zuerst kommt... 8)

Hi lieber Patrikk,

colle idee mit den STI Teilen. Ich habe auf meinen Silikat Blue farbenden links und rechts einen weißen STI Aufkleber vor das hintere Radhaus geklebt. In der Frontschürze fahre ich ein Racinggitter (mit fast identischem Waffelmuster wie bei den STI und ein STI Emblem. Die Frontlippe habe ich auch von STI habe die aber bis dato nicht montiert, da ich eine 25/20 tieferlegung drin habe, das wird schon verdammt eng (im Alltag) .

Die Seitenfinnen wünsche ich mir mal zu Weihnachten, mal sehen ob es was wird :-))).

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

Katty262

sieht bestimmt auch genial aus, hast n Showroom von deinem? Werde mal suchen :-D
EDIT: nichts gefunden, hast sonst irgendwo Bilder? Ansonsten sieht man sich hoffentlich mal irgendwo, auch wenn wir doch ziemlich weit voneinander weg wohnen.

Meiner steht ja auf Eibach-Federn und mit der STI-Frontlippe war das schon richtig tief...also richtig richtig tief !!! Alltagstauglich ist was anderes, aber habe ja zum Glück meinen Vectra ;-)

Speziell von den Seitenfinnen bin ich total begeistert seit ich dieses Bild gesehen habe. In Kombination mit der STI-Lippe vorne und goldenen Felgen ist das echt genial! Meine OZ Algerrittas liegen schon im Keller und warten auf den Sommer und darauf Gold gepulvert zu werden, sollte dann ein ähnlicher Anblick sein :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »patrickk« (14. November 2015, 10:57)

• Nachricht senden

31

Samstag, 14. November 2015, 13:57

Kann jemand mal messen, um wie viel mm das Auto durch die sti Lippe und den schwellern Ca tiefer wird? Kann mir nicht so vorstellen, dass das so extrem tief ist. Hatte nämlich ebenfalls vor die Lippe anzubringen (aber nicht original sti, da zu teuer) in Verbindung mit einem neuen Fahrwerk

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

32

Samstag, 14. November 2015, 14:16

Die Kombination WR Blue und goldene Felgen ist sehr lecker.

patrickk

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

33

Samstag, 14. November 2015, 19:28

Kann jemand mal messen, um wie viel mm das Auto durch die sti Lippe und den schwellern Ca tiefer wird? Kann mir nicht so vorstellen, dass das so extrem tief ist. Hatte nämlich ebenfalls vor die Lippe anzubringen (aber nicht original sti, da zu teuer) in Verbindung mit einem neuen Fahrwerk

würde schätzen 2 - 3 cm, kann das die Tage mal nachmessen. Lippe liegt nicht bei mir sondern bei einem Kollegen, sonst hätte ich es gleich gemacht.

Aber in Kombi mit Eibach Federn ist das schon ar*** tief

katty262

Meister

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS, Subaru R 1S

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

34

Sonntag, 15. November 2015, 10:01

Moin, Moin,

das sind tatsächlich nur rund 1,5 cm (ca. Mittelwert) die der BRZ mit der Lippe tiefer ist. Das Problem ist aber der Böschungswinkel. Die Schürze ohne Lippe ist ja nach vorne abgeschrägt. Mit der Lippe (steht ca. 3 cm vor und ist nicht abgeschrägt) kann es schon eng werden. Deshalb habe ich die erst einmal noch nicht montiert. Mit 25/20 mm Tieferlegung habe ich an der Vorderkante der Schürze großzügige 11 cm Luft. an der tiefsten Stelle (unter der Schurze sind es aber nur noch 8 cm (ohne STI Lippe). Mit STI Lippe sind die 8cm Bodenfreiheit konstant.

Liebe Grüße

katty262
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

patrickk

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

35

Montag, 16. November 2015, 15:47

Mini-Update vom Stickerbombing :thumbsup:

upps, muss ja noch den Kleber von der neuen Frontscheibe entfernen :whistling:

Ich glaube das ist auch das erste Bild auf dem man meinem Schaltknauf sieht :thumbup:

Seitenfinnen aus Japan sind bald da :love:

patrickk

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

36

Dienstag, 17. November 2015, 22:44

Heute waren die STI-Seitenfinnen in der Post

Natürlich direkt montiert :thumbsup:

Sorry für die schlechten Bilder aber war in der Garage :rolleyes:

Sollte ihn unbedingt waschen... :wacko:

patrickk

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

37

Dienstag, 24. November 2015, 15:36

Falls es jemanden interessiert, hier die Seitenansicht mit den Sti-Finnen

neuer Sticker (wuhuuuu)

und Besuch hatten wa auch :love:

Synom

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Nissan 350Z, Civic EJ6, R6 RJ05

• Nachricht senden

38

Dienstag, 24. November 2015, 15:59

Mir ist der silberne Balken an den Finnen viel zu wuchtig :S

Aaaaaaber dieses Blau ist einfach :love:

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

39

Dienstag, 24. November 2015, 16:11

Ich finde die Finnen auch nicht so schön.

Das Blau ist allerdings immer wieder ein Traum ...

patrickk

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

40

Montag, 18. Januar 2016, 09:52

Ich hab zwar keine Fahrzeug-Updates zu vermelden aber weil ich Schneebilder mit blauen BRZs so geil finde hier meine vom gestrigen Schneeausflug...ein bisschen "gespielt" wurde natürlich auch ;-D

(wurde direkt als Profilbild auserkoren ;-D)

Sorry für die Quali, habe die Bilder nur per Whatsapp von meinem Kumpel, der die Bilder geknippst hat, bekommen.

Blau auf weiß kommt super...und Toyobaru auf Schnee im instabilen Zustand auch :love: wobei mich im nachhinein stört, das ich nicht exakt grade in dem Waldstück stehe und das Bilder gerade geschossen habe ;(