Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pedrobear

Fortgeschrittener

• »Pedrobear« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Avenis T22 D4D u Gt86 Aero + Vortech ;)

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Oktober 2015, 11:05

Alternative zu Tomei UEL mit Overpipe super günstig!

Hallo Leute!

Ich möchte euch hiermit auf was tolles hinweisen.

Wir haben in einem Online Shop einen Krümmer gefunden welcher sehr ähnlich wie der Tomei UEL aussieht.
Auf Nachfrage bekamen wir auch die Antwort das der von Tomei gemacht wird nur steht nicht Tomei sonder AKM oben.

Danach wurde einer bestellt, Top Preis mit Top Verarbeitung inkl. Overpipe, nur steht nicht Tomei oben.
Lieferzeit war knapp über 1 Monat. Sie bieten auch gleich ein Dichtungsset dazu an welches mitbestellt wurde.

Er passt 100% und hat einen tollen Sound.

Hier der Link zum Shop. (es steht Krümmer mit Katersatzrohr, ist aber die Overpipe gemeint!)

http://www.ak-motorsport-onlineshop.de/i…gassysteme.html

Ich möchte anmerken, ich habe nichts mit dem Shop zu tun.

Hoffentlich hab ich dem einen oder anderen so eine Freude gemacht.

Grüße Oliver
Pearl White Aero mit Leder, MT
Optik: Dotz Shift 8x18, getönte Scheiben, Valentis Red, Hauptscheinwerfer innen schwarz, Shark Fin
Motor: Vortech Supercharger, HKS Intake , Pulley Kit, Cusco Oil Catch Can, TRD Ölfilter, Seitrab GME Ölkühlerkit, AKM UEL Cattless, Bastuck Catback
Fahrwerk: TRD Fahrwerk Verstärkungs Kit, Cusco Domstrebe vorne, Sturzeinstellkit vorne bis 1,75°
Interieur: Parrot Asteroid Multimedia mit Torque, Öldruckanzeige, Aktivsubwoover

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pedrobear« (16. Oktober 2015, 11:01)

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Oktober 2015, 11:13

Den Shop kann ich empfehlen, habe da schon ein paar Teile bestellt :) .

happy86

Schüler

Fahrzeuge: GT86, Simplon Pavo 3

• Nachricht senden

3

Montag, 12. Oktober 2015, 12:03

Top Preis. Da lohnt die Bestellung in Übersee nicht mehr...
GT86 // dynamic white pearl // Schalter// Navi // Mittelkonsolenabdeckung // Audison Bit Ten // 2 x KM1002 // Kicker TMTs // Visaton FRS 5X // RCM UEL // PERRIN Catback

Kotoko

Profi

Fahrzeuge: Subaru Impreza WRX STI V5 Wagon

Beruf: IT

• Nachricht senden

4

Montag, 12. Oktober 2015, 13:06

Im Forum eher weniger publik schwärme ich von diesem Krümmer jedem BRZ 86 Fahrer auf allen möglichen Treffen vor.

Der Krümmer ist wie von dir beschrieben baugleich mit dem bekannten Tomei Krümmer und in herausragender Fertigungsqualität.

Ich fahre den Krümmer nun schon seit einigen Monaten und bin nach wie vor begeistert.

Anbei noch ein paar Soundvideos von meinem BRZ mit diesem Krümmer, Stock Overpipe, Stock Frontpipe und 5 Zigen Pro Racer ZZ UGR Limited Edition Catback (alle mit verschiedenen Aufnahmegeräten aufgenommen - Bild und Ton kann also variieren)

Kotoko's kleines schwarzes

Frontantrieb ist keine Antriebsart, sondern eine Notlösung...

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

5

Montag, 12. Oktober 2015, 18:39

Gibt es nen Grund, dass es den Tomei EL nicht bei denen gibt?
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Mortima

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86, Subaru Forester SF, Kawasaki Z750R Black Edition

Beruf: CNCler Dreh-Fräser

• Nachricht senden

6

Montag, 12. Oktober 2015, 18:57

Das Ding liegt bei mir auch schon länger im Warenkorb 8)
... nicht mehr lange :D

Wer Kotoko`s Sound kennt, weiß das es keinen besseren gibt :love:
Die Leistungsentfaltung ist auch gut merkbar!
Burn rubber not your soul!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kotoko (12.10.2015)

Tombo.!

Schüler

Fahrzeuge: Golf7 1.2TSI, Golf7 2.0TDI, Golf7 GTI, Gt86

• Nachricht senden

7

Montag, 12. Oktober 2015, 19:06

Sehr schön, den sound hätte ich auch gern...! Leider eintragungstechnisch nicht so toll...
Und der Preis ist echt verlockend.

aeon

Profi

• Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Oktober 2015, 17:05

definitiv nicht der tomei unter anderem labelk aber sehr ähnlich

es seiden tomei hat ihr design nochmal geändert... vergleich :

akm:

tomei:

der "original" tomei hat in den langen primarys noch nen knick - der akm nicht

Pedrobear

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 11:42

Hallo!

Ok du hast recht!

Es sind Unterschiede.

Jedoch wird er trotzdem Von Tomei gemacht, daher sehen wir Ihn hald als Schwesterprodukt zum Tomei unter einem anderen Namen.

Die Verarbeitung ist auch wie bei Tomei üblich TOP.
Optik: Dotz Shift 8x18, getönte Scheiben, Valentis Red, Hauptscheinwerfer innen schwarz, Shark Fin
Motor: Vortech Supercharger, HKS Intake , Pulley Kit, Cusco Oil Catch Can, TRD Ölfilter, Seitrab GME Ölkühlerkit, AKM UEL Cattless, Bastuck Catback
Fahrwerk: TRD Fahrwerk Verstärkungs Kit, Cusco Domstrebe vorne, Sturzeinstellkit vorne bis 1,75°
Interieur: Parrot Asteroid Multimedia mit Torque, Öldruckanzeige, Aktivsubwoover

happy86

Schüler

Fahrzeuge: GT86, Simplon Pavo 3

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 12:06

Die Rohrführung scheint beim original Tomei Krümmer was die Hitzeentwicklung Richtung Ölwanne angeht günstiger zu sein.
GT86 // dynamic white pearl // Schalter// Navi // Mittelkonsolenabdeckung // Audison Bit Ten // 2 x KM1002 // Kicker TMTs // Visaton FRS 5X // RCM UEL // PERRIN Catback

Majo

Fortgeschrittener

Beruf: Chemikant

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 12:31

Wie kommt ihr darauf, dass der von TOMEI gefertigt wird?
Da ist n ganz anderes Logo auf den Flanschen.

Qualität is aber top.
Fahre den auch.
:) GT86: KN-Luftfilter, SuperTek intake pipe,INJEN-Intake, Eibach Prokit, Whiteline Sturzschrauben,TOM's Rückleuchten, P3scangauge, HKS-Ölkühler, Tanabe Domstrebe, EINKEI Wakasa 18", Pirelli PZERO, Motiv (200cpiKat)-Frontpipe, AK-Motorsport Krümmer, KKS Catback, ECUTEK Tune...

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 14:35

AKM behauptet das zumindest mal das er von TOMEI gefertigt wird :D
Aber wenn die Verarbeitung stimmt ist der Preis absolut fair!

Falls jemand trotzdem überlegt das "Original" von TOMEI zu bestellen, kann ich auch nur meine wärmste Empfehlung geben.
Ich möchte nie mehr ohne diesen herrlichen Boller-Sound BRZ fahren :D
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, Pipercross, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sperrdiff (22.08.2016)

Pedrobear

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 13:35

Richtig! Die Behauptung kommt vom Shop.

Und anhand der Bilder sind bis auf die 2 Rohre nur wenige bis keine Unterschiede erkennbar, die Rohrverbinder, Flansch und der Abgassammer 4 zu 1 sieht meines Erachtens genau gleich aus.

Dacher denke ich das die Aussage der Wahrheit entspricht.

Mortima

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. November 2015, 17:36

Seit letzter Woche befindet sich der Krümmer nicht mehr nur Im Warenkorb sondern in der Versandabteilung von AK Motorsport.
Sie da... endlich ist er hier :D

Sehr intressant dürfte für euch sein, dass der von AK Motorsport gekaufte UEL Krümmer inkl. Overpipe dezent überarbeitet wurde und von Roger Clarks Motorsport aus der UK stammt.

Hier mal ein paar Fotos von dem heute angekommenen Paket:

Intressant ist auch, dass unter der offiziellen Seite RogerClarkMotorsport das Set ein gutes Stück teurer aber dafür für einen Aufpreis das Coating und Wraping ausgesucht werden kann.

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. November 2015, 17:40

Also is die Ähnlichkeit zum Tomei rein zufällig :whistling:
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

GT_Marc

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. November 2015, 19:14

Ein Soundvideo wäre interessant! :)

Majo

Fortgeschrittener

Beruf: Chemikant

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. November 2015, 22:08

Werden scheinbar immer anders ausgeliefert.
Hab meinen schon seit nem Jahr und der sieht anders aus, was die Details betrifft.
Bei meinem ist kein Logo drauf und die Schienen sind an einer anderen seite angebracht.
:) GT86: KN-Luftfilter, SuperTek intake pipe,INJEN-Intake, Eibach Prokit, Whiteline Sturzschrauben,TOM's Rückleuchten, P3scangauge, HKS-Ölkühler, Tanabe Domstrebe, EINKEI Wakasa 18", Pirelli PZERO, Motiv (200cpiKat)-Frontpipe, AK-Motorsport Krümmer, KKS Catback, ECUTEK Tune...

Mortima

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. November 2015, 22:23

Werden scheinbar immer anders ausgeliefert.
Hab meinen schon seit nem Jahr und der sieht anders aus, was die Details betrifft.
Bei meinem ist kein Logo drauf und die Schienen sind an einer anderen seite angebracht.

Das die Schienen auf der anderen Seite angebracht sind, hat den Grund, dass diese Schienen gerne mal an unserem Aluunterbodenschutz angestoßen sind und durchnagelt haben.
Das wurde denke ich also bewusst geändert.

Ist das bei dir nicht der Fall?

Ein Soundvideo wäre interessant! :)

Soundfile kommt! Wird intressant, was da inkl. Invidia N1 rauskommt ^^

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. November 2015, 22:26

Das wird brutal laut werden glaub mir :D

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. November 2015, 22:30

Das denke ich auch.

Wäre natürlich auch an einem Soundvideo interessiert.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover