Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rumbler07

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT 86, Yaris TS

• Nachricht senden

101

Mittwoch, 15. März 2017, 20:31

Der tomei von japspeed war innerhalb einer Woche bei mir. Falls du einen catless krümmer fahren möchtest, würde ich das msd Rohr entweder auf einen Zugelassenen tauschen oder wieder oem fahren. Die Lautstärke ist mit legaler catback noch im Rahmen, richtig laut (und deutlich kerniger) wird es erst mit einer anderen frontpipe.

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

102

Mittwoch, 15. März 2017, 21:03

Hmm, würds denk ich erst so probieren aber wenns ned geht hab ich in der Garage noch den original msd liegen... Muss erstmal nen krümmer bestellen :D AKM hat wie gesagt keine mehr auf Lager- 6 Wochen Lieferzeit, hab gp performance heut ne Mail geschrieben...
Hachi-Roku Friends Franken
www.facebook.de/hachirokufriendsfranken

• Nachricht senden

103

Freitag, 17. März 2017, 12:36

So krümmer ist bestellt, mit welchem O2 spacer krieg ich die MKL dauerhaft aus?ich weiss das ein O2 spacer nicht die schlauste lösung ist, aber will nicht auch noch 300 Euro für das mapping zahlen...
habt ihr den Krümmer mit hitzeschutz Band umwickelt? GPP meint, dass das nicht nötig sei...

eddie389

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Infiniti FX, Dodge Neon, Bmw e46, Golf 3

Beruf: Industriemachaniker, CNC Programmierer.

• Nachricht senden

104

Freitag, 17. März 2017, 13:03

Hitzeschutzband macht sinn, um die wärme aus dem Motorraum wegzuleiten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dmc866

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

105

Freitag, 17. März 2017, 13:13

Hab den krümmer ohne band umwickelt wird kaum was wärmer laut Pivotanzeige, und nen 4 euro ebay spacer xD Bis jetzt nicht 1 mal mkl an. :)

Fahrzeuge: GT86 Aero racing red

Beruf: Schröpfer

• Nachricht senden

106

Freitag, 17. März 2017, 14:17

Kann dir von Amazon den 90 Grad Spacer mit Minikat empfehlen. Fahre den auf dem Tomei UEL und hatte noch keine Probleme.

• Nachricht senden

107

Freitag, 17. März 2017, 14:50

Habt ihr links? Bei Amazon find ich nix :D
Edit : meint ihr den 50 Euro spacer bei Amazon? Ansonsten find ich keinen 90 grad spacer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danfushi« (17. März 2017, 16:55)

slashy

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: IM

• Nachricht senden

108

Freitag, 17. März 2017, 17:06

alles orginal bis auf msd ersatzrohr und ESD von NAP... okay. naja die wartezeit + keine erfahrungswerte mit dem Krümmer... ich denk da zahl ich lieber 300 mehr... welchen hast du nun drunter? den ft86 mit kat?

nachvollziehbare und sinnvolle Entscheidung
ja den hab ich, vorher hatte ich den Tomei catless UEL in Kombination mit dem Vibrant o2 Spacer
dieser hatte kein 90° Winkel oder Minikat, dafür verschiedene Düseneinsätze

im Prinzip sollte dieses kleine Distanzstück mit Minibohrung deine Wünsche erfüllen

• Nachricht senden

109

Freitag, 17. März 2017, 18:05

hab jetzt den genommen: https://www.amazon.de/gp/product/B00H9B0…0?ie=UTF8&psc=1
man gönnt sich ja sonst nix xD
nun hoffe ich einfach mal das die catted stock frontpipe und der NAP ESD in verbindung mit dem MSD ersatzrohr funktioniert ohne das mir oder den nachbarn die ohren abfallen :thumbsup: :pinch: bissi lauter will ich schon weil msd ersatz + nap is doch eher dezent, aber hab angst das es zu krass wird... mal gucken ^^ :D

r4Th

Schüler

Beruf: IT

• Nachricht senden

110

Samstag, 18. März 2017, 12:10

hab jetzt den genommen: https://www.amazon.de/gp/product/B00H9B0…0?ie=UTF8&psc=1
man gönnt sich ja sonst nix xD
nun hoffe ich einfach mal das die catted stock frontpipe und der NAP ESD in verbindung mit dem MSD ersatzrohr funktioniert ohne das mir oder den nachbarn die ohren abfallen :thumbsup: :pinch: bissi lauter will ich schon weil msd ersatz + nap is doch eher dezent, aber hab angst das es zu krass wird... mal gucken ^^ :D
Völlig überteuert, meine Meinung.

slashy

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: IM

• Nachricht senden

111

Samstag, 18. März 2017, 16:39

denk ich auch, das für den 10er reicht vollkommen aus
aber wenn sich danfushi dadurch sicher fühlt ist doch alles cool :)

wir haben ja alle schon mal zuviel Geld für irgendwas ausgegeben :whistling:

chris_83

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86, asphalt grey

• Nachricht senden

112

Samstag, 18. März 2017, 16:44

Fällt dem TÜV der Winkel an der 2. Lambdasonde denn nicht auf? Dass ein anderer Krümmer nach einiger Zeit nicht auffällt finde ich logisch, aber mit so nem Teil sollte doch jeder stutzig werden, oder?

Rumbler07

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT 86, Yaris TS

• Nachricht senden

113

Samstag, 18. März 2017, 18:07

Sieht man nur, wenn man den Kopf in den Motorraum steckt. Ich hab nen 90 Grad Spacer, für 15€ aus ebay.

• Nachricht senden

114

Samstag, 18. März 2017, 22:32

Hab gelesen das mit dem nicht abgewinkeltem spacer der Einbau weng fummelig wird von der lambda...
Habe keinen 15 Euro 90 grad spacer bei ebay gefunden, nur aus UK aber des dauert bestimmt bis der ankommt oder?

Edit: nach nochmaligem schauen hab ich den auf ebay gefunden, kommt aus Polen, der müsste auch passen oder?
http://www.ebay.de/itm/90-Lambdasonde-La…GMAAOSwo4pYma3C

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »danfushi« (18. März 2017, 22:52)

Jango

Meister

• Nachricht senden

115

Samstag, 18. März 2017, 23:45

Aus UK geht eigentlich auch alles recht flott. Im Gegensatz zu Sachen aus Übersee (USA/China/Japan)
Ich hatte mal so einen graden Spacer mit Mini-Kat, das war wirklich sehr fummelig, aber man konnte ihn vom Radhaus aus einbauen
Jango's Resterampe

"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto" 8)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:
https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk
満月-86

r4Th

Schüler

• Nachricht senden

116

Montag, 20. März 2017, 08:26

Ich habe mal einen Motor für nen MR2 aus UK über eBay gekauft, nach 5 Tagen war er bei mir Zuhause.

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Kia Cee'd, KTM 350 EXC-F, Montesa Cota 315

Beruf: Nicht IT, aber bissl IT-Hardware.

• Nachricht senden

117

Montag, 20. März 2017, 08:35

Hier geht es nicht um irgend welche Versanddauer für irgend etwas! Bitte ans Thema halten X(

darkcrystl

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport

Beruf: Chemiker

• Nachricht senden

118

Dienstag, 21. März 2017, 07:40

@danfushi welchen hast du denn jetzt bestellt und zu welchem Preis? Blieb aber UEL oder?
:thumbsup: Ich fahre einen BRZ, ich bin besonders :thumbsup:

• Nachricht senden

119

Dienstag, 21. März 2017, 15:50

Hab den RCM krümmer von GP Performance gekauft, war sonst nirgends in Deutschland auf Lager, gezahlt hab ich inkl. Montagekit u MwSt. 878 Euro, gestern verschickt und heute angekommen, ging echt flott, und ein wunerschön verarbeiteter krümmer... Bin gespannt wie er klingt, denk ich werde ihn am Wochenende montieren wenn ich noch solange durchhalte xD

• Nachricht senden

120

Freitag, 24. März 2017, 21:03

So falls es noch wen interessiert, seit heute bin ich ebenfalls ein UEL fahrer :love: ... absolut geiler subaru rumble...
Leider wie befürchtet mit meinem MSD ersatzrohr viel zu laut und teilweise blechern , hab ne sehr ausgiebige probefahrt gemacht, macht mega laune, der torque dip is merklich weniger geworden, war echt erstaunt was son krümmer bewirken kann ^^ hab jetzt die passende dichtung für die verbindung MSD - ESD bestellt und werde Montag oder Dienstag an meinem "Wochenende" den orginal msd drunter schrauben, in der hoffnung das es dadurch dezenter wird...Jetzt erstmal noch 3 tage Nachtschicht und hoffen das ich so nicht angehalten werde :rolleyes: ^^ aber da macht gt fahren gleich noch mehr Spaß :love: