Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blue_Pearl

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: smart roadster BRABUS, MINI Cooper Clubman

Beruf: Wellnesstherapeut

• Nachricht senden

1 221

Montag, 2. Januar 2017, 12:06

Eben, zumal Subaru bei diesem Material wohl auch deshalb "nachlegen" wollte, weil auch Toyota ja hier beachtenswerterweise sogar auf Wildleder gewechselt hat.

simdiem

Anfänger

Fahrzeuge: BRZ FL MY2017

• Nachricht senden

1 222

Montag, 2. Januar 2017, 20:38

Hey zusammen,

ich lese hier schon seit Juni 2016 mit, habe aber bisher noch nichts geschrieben; ist also mein erster Post im Forum. Ich habe mir am 18. Juni einen BRZ FL bestellt.

Am Dienstag Abend 27.12.2016 habe ich einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass mein Auto geliefert worden ist :thumbsup: .

Am Mittwoch 28.12.2016 bin ich dann direkt vormittags hingefahren und habe es mir angesehen.

Die Farbe ist Pearl White, Ausstattungsvariante Sport, die Teillederausstattung und die Sitzheizung werde ich allerdings noch nachrüsten lassen.

Bilder habe ich noch keine gemacht, die mache ich dann, wenn ich es tatsächlich abholen kann. Das sollte (hoffentlich) voraussichtlich diese Woche der Fall sein.

Vielleicht noch eine Randinfo: Unter der Haube ist keine rote Ansaugbrücke ^^

Viele Grüße
Simon

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

katty262 (03.01.2017)

• Nachricht senden

1 223

Montag, 2. Januar 2017, 21:18

Hi Simon,

herzlich Willkommen, ein frohes Neues und ganz viel knitterfreie Freude mit dem Neuen! :)

Ein paar Fotos wären sicher auch gern gesehen :whistling: :rolleyes:
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

1 224

Montag, 2. Januar 2017, 22:28

Na dann Glückwunsch zum wohl ersten FL BRZ hier.

Eine richtige Vorstellung und das Erstellen eines Showrooms wären klasse.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Blue_Pearl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 225

Dienstag, 3. Januar 2017, 00:41

Ich schließe mich den Glückwünschen an! Der BRZ FL ist auch mein Favorit.

Was hat es mit dem Nachrüsten der Teilleder-Ausstattung und Sitzheizung auf sich / warum hast du dann nicht gleich Sport+ bestellt?

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 226

Dienstag, 3. Januar 2017, 07:49

Die Frage hätte ich nun auch gestellt :D Aber herzlichen Glückwunsch zum scheinbar ersten BRZ FL hier bei uns - du wirst es nicht bereuen! ^^
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

1 227

Dienstag, 3. Januar 2017, 12:34

Pics, sonst glauben wir nix! :D
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Blue_Pearl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 228

Dienstag, 3. Januar 2017, 14:03

Hi Simon @simdiem,

also das ist ja jetzt ein Ding! Wenn nicht alles täuscht und Dein Wagen bei einem Händler in unmittelbarer Nähe von Stuttgart steht bzw. stand, habe ich bereits dringesessen und mein Bericht vom 30.12. bezieht sich auf dein Auto!

Crystal White Pearl steht ihm gut - und ist ja nicht umsonst die neue "Promotion-Farbe" im Prospekt.

Ich bin gespannt auf deine ersten ErFAHRungen.

simdiem

Anfänger

• Nachricht senden

1 229

Dienstag, 3. Januar 2017, 19:20

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten! :)

@GT86Olli & NullAhnung
Bilder werde ich machen, versprochen :thumbup:

Um die Frage mit der Innenausstattung zu klären. Zum Zeitpunkt der Bestellung waren ja noch nicht die Ausstattungsvarianten bekannt, also haben wir einen BRZ Sport bestellt, der jetzt auch geliefert wurde.

@Horror
Danke für die Begrüßung. Eine Vorstellung kann ich noch nachholen und einen Showroom werde ich dann auch erstellen indem es die Bilder zu sehen geben wird.

@Blue_Pearl
Jep, du hast Recht. Du hast dir mein Auto angesehen. :D Du hast dir nicht zufällig auch einen BRZ FL in Blau bestellt?

Gruß Simon

Edit: Heute noch keine Nachricht vom Händler ;(

Blue_Pearl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 230

Dienstag, 3. Januar 2017, 19:33

@Blue_Pearl
Jep, du hast Recht. Du hast dir mein Auto angesehen. :D Du hast dir nicht zufällig auch einen BRZ FL in Blau bestellt?
...
Heute noch keine Nachricht vom Händler ;(
Nein, wobei die Farbvermutung schon passen würde...

Auf welche Nachricht vom Händler wartest du?

simdiem

Anfänger

• Nachricht senden

1 231

Dienstag, 3. Januar 2017, 19:43

Nein, wobei die Farbvermutung schon passen würde...

Auf welche Nachricht vom Händler wartest du?
Dass die Papiere da sind und ich das Auto abholen kann :)

Woher wusstest du eigentlich, dass ein BRZ FL beim Händler steht? ;)

Gruß Simon

Blue_Pearl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 232

Dienstag, 3. Januar 2017, 19:47

Ich hab einfach ein paar Händler in meiner Umgebung angerufen. Deiner ist der einzige BRZ FL weit und breit.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Blue_Pearl« (4. Januar 2017, 01:56)

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

1 233

Mittwoch, 4. Januar 2017, 08:50

Einfacher ist es bei Subaru D nach zu fragen. Hier in der Region NRW stehen ein paar (einfach PN an mich). Leider sind im 1. Hj. 2017 nicht sehr viele BRZ FL im Vorlauf bei Subaru (in den 1. 6 Monaten ist die Anzahl nur 2. Stellig). 2. Hj sollen es mehr werden. Hintergrund ist, das in 2016 wieder mehr Autos verkauft wurden als das Jahreskontingent 2016 hergab, somit kumulieren sich die zu viel verkauften Fahrzeuge nach 2017 (jede Menge Outbacks, dafür weniger BRZ)
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Blue_Pearl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 234

Mittwoch, 4. Januar 2017, 10:15

Einfacher ist es bei Subaru D nach zu fragen.
Einfacher ja, ineffizienter aber auch. Meine Anfrage bei Subaru D am 28.12. ergab in der Antwort vom 2.1. als erstes Exemplar in Baden-Württemberg eines, das zwischen dem 16. und 20. Januar an einen 65 km entfernten Händler geliefert wird. (Farbe und Ausstattung konnten nicht genannt werden.) Den Wagen von @simdiem habe ich 13 km entfernt am 30.12. besichtigt.
Hintergrund könnte natürlich sein, dass Kundenfahrzeuge hier nicht genannt werden, da die Zentrale nicht wissen kann, inwieweit diese besichtigbar bzw. bereits ausgeliefert sind.

Blue_Pearl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 235

Mittwoch, 4. Januar 2017, 10:42

(einfach PN an mich).
Hab ich versucht, du hast aber nur PN von deinen Freunden zugelassen. Könntest du mich bitte als solchen "akkreditieren"? Vielen Dank!

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 236

Mittwoch, 4. Januar 2017, 11:00

Ich weiß nicht, ob ich da besonders empfindlich bin, aber ich fände es nicht so toll, wenn mein Händler mein Neufahrzeug vor Auslieferung für Besichtigungen öffnet.
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael (04.01.2017), Toyobaru (04.01.2017)

GT-AT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 237

Mittwoch, 4. Januar 2017, 11:13

Danke @patx! Ich wollte zuerst nichts dazu schreiben, aber ich würde vermutlich ausrasten, wenn ich erfahren würde, dass mein Neufahrzeug fremden Leuten zwecks Probesitzen zur Verfügung gestellt wurde (ohne mich zu fragen)!!!

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

1 238

Mittwoch, 4. Januar 2017, 11:39

Bei Subaru D sind nur Fahrzeuge die an die Händler ausgeliefert wurden, bzw. die vom Händler als Vorführwagen zugelassen sind registriert. Wenn ein Händler das Fahrzeug verkauft hat, meldet er das Subaru D und das Fahrzeug verschwindet aus der Zentralen Liste. Wenn Fahrzeuge bereits vor Auslieferung an den Händler verkauft sind, tauchen die gar nicht erst in der Liste bei Subaru D auf. Ein paar Tage Verzögerung (von Meldung durch den Händler bis zur Einpflege bei Subaru D gibt es natürlich immer.

Leider gibt es auch immer, vorwiegend kleinsthändler aus dem Ländlichen, die Pflegen diese Liste dann einmal im Jahr :-)))))))))

Blue Pearl, Erledigt, bist akkreditiert.
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Blue_Pearl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 239

Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:32

Danke @patx! Ich wollte zuerst nichts dazu schreiben, aber ich würde vermutlich ausrasten, wenn ich erfahren würde, dass mein Neufahrzeug fremden Leuten zwecks Probesitzen zur Verfügung gestellt wurde (ohne mich zu fragen)
Das kann man (insbesondere als beteiligte Partei) natürlich so sehen, muss man aber nicht.
Angesichts der Tatsache, dass Ausstellungsfahrzeuge voraussichtlich noch monatelang Mangelware sein werden, der Handel aber natürlich auch ein Interesse daran haben muss, das neue Fahrzeug zwecks Auftragsakquisition auch präsentieren zu können, und auch Kaufinteressenten verständlicherweise nicht monatelang warten wollen, kann man auch die Frage stellen, was dem Auto passieren soll, wenn ein seriöser, offensichtlich sachkundiger Interessent in gepflegter Kleidung und ohne mitgeführte Kleinkinder oder Hunde sich da mal für ein paar Minuten reinsetzt.
Im Übrigen steht es der Subaru Organisation frei, wie sie ihr Eigentum im Rahmen ihres Geschäftsbetriebs einsetzt, solange sie ihrer Vertragspflicht, das Fahrzeug später mängelfrei auszuliefern, nachkommt.

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 240

Mittwoch, 4. Januar 2017, 15:01

Also korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber rechtlich betrachtet gehört das Fahrzeug, wenn nicht schon dem Käufer, dann doch zumindest in nicht von Hersteller- oder Verkaufspersonal nicht mehr als notwendig genutztem Zustand übergeben.

Klar, es spricht theoretisch nichts gegen den gepflegten, interessierten etc. "Probesitzer" - aber wer garantiert das? Wer bewertet das? Wer stellt diese Kriterien auf? Ich erwarte, dass mein Händler das Fahrzeug bis zur Übergabe sorgfältig verwahrt und Fahrten wie auch das "Betreten" des Fahrzeugs auf das notwendige Maß beschränkt. Verkaufsförderung ist für mich keine notwendige Nutzung für ein Kundenneufahrzeug.

Im Übrigen steht es der Subaru Organisation frei, wie sie ihr Eigentum im Rahmen ihres Geschäftsbetriebs einsetzt, solange sie ihrer Vertragspflicht, das Fahrzeug später mängelfrei auszuliefern, nachkommt.

Wäre dem so, fände ich das nahezu skandalös. Subaru ist zu dem Punkt schon raus, will ich meinen. Es obliegt dem Händler, das Fahrzeug zu verwahren und zu übergeben. Da hat dann nicht irgendwer einzusteigen, egal wie gepflegt usw. wenn nicht notwendig, fertig.