Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sheldon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ Automatik WR-Blau

• Nachricht senden

101

Dienstag, 13. Oktober 2015, 11:28

Woher nimmst du deine Infos?

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

102

Dienstag, 13. Oktober 2015, 11:45

Das wäre ja nicht so toll ...
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

103

Dienstag, 13. Oktober 2015, 12:13

Naja kann schon alles richtig sein.
Der Markt ist mitlerwele gesättigt.

Auch wenn in den USA und Japan viel viel mehr Toyobarus verkauft wurden, als hier... Irgendwann muss man ja mit der Produktion aufhören, oder sie zumindest unterbrechen.

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

104

Dienstag, 13. Oktober 2015, 12:15

Wenn das so eintritt, dürfte der Exotenstatus des Toyobaru in Europa gesichert sein. Für die, die einen besitzen, sollte sich das bei guter Pflege positiv auswirken.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

105

Dienstag, 13. Oktober 2015, 12:15

Hi lieber Sheldon,

nicht aus dem I-netz sondern aus persönlichen Kontakten. Wie gesagt, meine Aussage ist noch nicht verbindlich sondern nur ein derzeitiges Zwischenergebnis aus der Produktionsplanung 2016/2017 (aber definitiv kein Gerücht). Es ist auch noch die Option "Aufnahme der Produktion des Scion und BRZ im USA Werk" im Gespräch (hier stimmen die Verkaufszahlen von BRZ und Scion noch, wenn auch rückläufig). Ob Autos aus solch einer Produktion aber in Europa landen würden mag ich persönlich bezweifeln (Kosten) denn die Subarus aus dem USA Werk sind alle für den Ami Markt und werden nicht exportiert.

Helft mir, (da habe ich keine Kontakte hin), wann will Toyota seinen neuen mit BMW entwickeltem Sportwagen auf dem Markt bringen?

Liebe Grüße

Katty262

Liebe Grüße

katty262
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Mitendrius

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

106

Dienstag, 13. Oktober 2015, 12:33

Hi lieber Sheldon,

Helft mir, (da habe ich keine Kontakte hin), wann will Toyota seinen neuen mit BMW entwickeltem Sportwagen auf dem Markt bringen?

Soweit ich die Nachrichten verfolge gibt es zu dem Joint Venture immer noch keine klare Position. Gerüchten zufolge soll im November nochmal darüber entschieden werden.

Siehe auch hier: toyota-expects-decision-on-sports-car-project-with-bmw-this-year

kosh

Meister

• Nachricht senden

107

Dienstag, 13. Oktober 2015, 13:02

Ich rechne mal mit 2017/2018...

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

108

Dienstag, 13. Oktober 2015, 18:47

Ich rechne mal mit 2017/2018...
So sind auch meine Infos.
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Flasher

Meister

• Nachricht senden

109

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:07

Hier mal ein haufen haltloser Gerüchte

http://toyota4ever.com/2016-toyota-gt-86-release-date-price/

Das Auto sieht aber schon sehr schick aus.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

110

Dienstag, 13. Oktober 2015, 21:48

... und man hat beide Versionen auch noch nie gesehen. :whistling:
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Fahrzeuge: GT86 HKS Aut./ CRX Del Sol B18C4

Beruf: Instandhaltung

• Nachricht senden

111

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 06:11

der Händler meines Schwiegervaters meinte wohl das er davon ausgeht das 2016 ein Facelift kommt.

ob man darauf was geben kann sei dahingestellt. :rolleyes:

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

112

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 08:02

Ja genau, wieder ein Cabrio angedroht. Haha :cursing: :ugly:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

FELDbeere

Schüler

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

113

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 08:18

Hi lieber Sheldon,

nicht aus dem I-netz sondern aus persönlichen Kontakten. Wie gesagt, meine Aussage ist noch nicht verbindlich sondern nur ein derzeitiges Zwischenergebnis aus der Produktionsplanung 2016/2017 (aber definitiv kein Gerücht). Es ist auch noch die Option "Aufnahme der Produktion des Scion und BRZ im USA Werk" im Gespräch (hier stimmen die Verkaufszahlen von BRZ und Scion noch, wenn auch rückläufig). Ob Autos aus solch einer Produktion aber in Europa landen würden mag ich persönlich bezweifeln (Kosten) denn die Subarus aus dem USA Werk sind alle für den Ami Markt und werden nicht exportiert.

Liebe Grüße

Katty262

Liebe Grüße

katty262
Der Z5/FT-1 ist auf 2018 gesetzt von BMW.

kosh

Meister

• Nachricht senden

114

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 09:12

Hier mal ein haufen haltloser Gerüchte

http://toyota4ever.com/2016-toyota-gt-86-release-date-price/

Das ist das Scion FR-Concept von April 2011....

http://www.carscoops.com/2011/04/scion-f…otos-of-us.html

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

115

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 11:34

Immer wieder spassig zu sehen, das die alten Kamellen wieder ausgekramt werden und als "neu" verkauft werden :D

kosh

Meister

• Nachricht senden

116

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 12:48

SO weiß man zumindest, was man von der Seite zu halten hat ;)

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

• Nachricht senden

117

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 15:24

Hallo zusammen,

das würde ja passen. Produktionsende Sommer 2016, Lagerabverkauf bis 2017/2018 und Toyota hat eine Sportwagenalternative rechtzeitig im Programm. Für Subaru ist der BRZ nicht so Markenwichtig wie für Toyota. Hier wird es nach dem BRZ ein Kundenangebot auf WRX Basis (2-Türer abgespeckt) geben (wurde mir indirekt aus Japan ja schon versichert). 2 türige WRX gab es schon mal bei Subaru. Ich denke Ende 2016 könnte die Produktion (erst mal für den Japanischen Markt) starten. Solch eine Variante kann auf der Produktionslinie des Impreza laufen.

Einen direkten Nachfolger des BRZ wird es von Subaru nicht geben und somit auch nicht für Toyota. Subaru hat 0 freien Kapazität in Japan, das ist ja auch der Grund warum auf Halde Produziert werden soll um die Produktionslinie frei zu bekommen. Als Hersteller musst Du auf eine Mindeststückzahl von rund 40.000 p.a. kommen, sonst machst Du miese. 2015/2016 werden es nur rund 25.000 BRZ/GT86, Scions), da ist es verständlich das der Controller die Bremse zieht.

Einzig im USA und Malaysia Werk, wären Kapazitäten für Subaru machbar. Das wäre aber für den Europäschen Markt logistisch für dieses Modell zu teuer.

Der BRZ / GT ist letztendlich diesem Kapazitätsumstand bedingt entstanden. Massiver Rückgang der Daihatsuverkäufe (Rückzug Europa), Werkseröffnung des 3. Subaru Werkes in Malaysia 2013, Produktionsstart des LEVORG und neuen Outback erst im Sommer 2014 in Japan. Zwischen 2011 und 2014 war Kapazität vorhanden die der BRZ / GT 86 gefüllt hat.

...lieber Tee trinken :-)

Katty262
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

CTO79

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86

• Nachricht senden

118

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 16:29

Ohje, ein 2türiger WRX sieht genauso langweilig aus wie ein Seat Cupra. ;(

Ich kann kaum glauben, dass das BRZ Design durch sowas ersetzt werden soll. Kostenmäßig macht es natürlich Sinn, weil viele Gleichteile :D

Kunde werde ich so nicht...

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

119

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 16:35

Ich würde den sofort nehmen :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JanClubsport (15.10.2015)

• Nachricht senden

120

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 16:42

Danke Frexx,

der 22b war schon endgeil. Aber CT079 kann Dich schon verstehen, Subaru und Design, das ist nicht wirklich Massenkompatibel :-)

Liebe Grüße

katty262