Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SkinDiver

Meister

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

1 061

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 11:36

Geb ich dir recht.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

Blue_Pearl

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: smart roadster BRABUS, MINI Cooper Clubman

Beruf: Wellnesstherapeut

• Nachricht senden

1 062

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 11:58

Vergangenen Samstag gab es ja den Toyota Community Day und es stand ein MY17 mit auf dem Hof
Natürlich hab ich ihn mir angesehen
Wo steht der denn jetzt schon auf dem Hof?

SkinDiver

Meister

• Nachricht senden

1 063

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 12:06

Siehe Zitat Nr. 1
Toyota Community Day.
Der Hof gehört Toyota Deutschland.
Gruß
Skin

Nedash

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

1 064

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 12:08

Generell finde ich beides (Graues Billig-Plastik mit Musterdruck oder Faux-Carbon) gleich billig, aber die Fake-Carbonteile haben einen großen Vorteil:

Sie sind glatt, und man kann sie ohne große Vorarbeit folieren. Das geht mit den Teilen mit dem T-Muster nicht.
Leider sind die neuen Teile auch ca. 6 mal teurer...
満月-86

Blue_Pearl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 065

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 12:09

@SkinDiver
Meine Frage war, WO, nicht, wem der Hof gehört.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

1 066

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 12:39

Toyota Deutschland, Toyota-Allee 2, 50858 Köln
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

SkinDiver

Meister

• Nachricht senden

1 067

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 12:46

Danke Horror, hatte jetzt nicht geahnt das die Adresse gewünscht war.
Gruß
Skin

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom. Opel Calibra 2L16V Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

1 068

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 12:53

Hallo Rumbler und Skindiver, ist dem PDF auf Seite 47

Zitat

The position and number of mounting holes has been changed following changes
to the rear spoiler design.
No. of mounting holes: 9 -> 6

Dort auch eine Abbildung.
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

Blue_Pearl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 069

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 13:12

@SkinDiver
"Köln" hätte ja als Antwort auf die Frage "Wo?" gereicht (einen "Community Day" hätte ja schließlich auch irgendein Händler ausgerufen haben können), dann weiß man, ob man 50, 500 oder 1000 km fahren muss. Adressdaten kann man dann immer noch googeln.

Aber was mich jenseits aller Details (was ist übrigens ein "Natgraben"?) interessieren würde, ist, wie das neue Haifischmaul am lebenden Tier ;-) auf Dich gewirkt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blue_Pearl« (12. Oktober 2016, 13:55)

SkinDiver

Meister

• Nachricht senden

1 070

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 14:11

@SkinDiver
"Köln" hätte ja als Antwort auf die Frage "Wo?" gereicht (einen "Community Day" hätte ja schließlich auch irgendein Händler ausgerufen haben können), dann weiß man, ob man 50, 500 oder 1000 km fahren muss. Adressdaten kann man dann immer noch googeln.

Aber was mich jenseits aller Details (was ist übrigens ein "Natgraben"?) interessieren würde, ist, wie das neue Haifischmaul am lebenden Tier ;-) auf Dich gewirkt hat.

Es gab hier nen Beitrag und bei Toyota Deutschland gab es jetzt immer mal Beiträge auf Facebook.
Daher dachte ich es wäre klar. Sorry!

Ein Natgraben ist das, was engsteht wenn man zwei Lederstücken miteinander zusammen näht.
Bezogen auf des Beispiel am Klimabedienteil - rechts und links sind die zwei silbernen Bauteile an deren Außenseite das Leder ist.
Wer genau frontal drauf schaut wird einen kleinen Grat, eine Linke, auf der Fläche des Leders erkennen.
Grund wird wahrscheinlich eine Werkzeugtrennung an dieser Stelle sein, die man bis MY16 nicht weg bekommen hat.
Beim MY17 sind das mehr oder weniger 2 Stücken Leder. Einmal die Stirnfläche unnd damit ist die große Lederfläche mit roter Naht genäht (wenn man von der Tür auf den Tunnel schaut).
Durch dieses vernähen ergibt sich auf der Stirnfläche eine Art Fuge (Frontauf auf die Klimaregel geschaut).

Ich hoffe das ist verständlich. ;)

Zur Front. Sie sieht in rot weniger schlimm aus als erwartet.
Aber!!! Diese hässliche Kante am Übergang Kotflügel, Front, Nebler - die is da und meiner Meinung nach das Schlimmste.
Der Kotflügel is rund gewölbt, die ersten 2cm der Frontschütze auch und dann kommt der Knick, der zur Nebelscheinwertblende führt.
Wirklich hätte man keinen Bock mehr gehabt.
Das Maul... naja... Gewöhnungsbedürftig aber nicht so hässlich wie auf den Bildern.
Meiner Meinung nach... unsere Front mit den neuen Leuchten wäre optimal.

Fontscheinwerfer - gefallen mir sehr gut!
Heck - Ich find es blöd, dass die Narbung weg ist. Sonst gut.
Heckleuchten - Da bin ich mir noch nicht sicher was mir besser gefällt. Sind aber nett!

Hallo Rumbler und Skindiver, ist dem PDF auf Seite 47
Dort auch eine Abbildung.

Danke!
Gruß
Skin

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Blue_Pearl (12.10.2016)

Blue_Pearl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 071

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 14:34

@SkinDiver
Danke für die ausführliche Antwort. Du meinst vermutlich einen NaHtgraben? Mit "Naht" mit "h" wird die Sache verständlich ;-)

Was mir besser gefällt, ist, dass nicht mehr kleine Dreiecke mit Lampen optisch in Konkurrenz zu den Scheinwerfern treten und beide sich so gegenseitig etwas die Show stehlen, sondern unten nur noch Gitter sind und das Auto, wie ein richtiger Haifisch, nur noch 2 Augen hat und nicht mehr 4. Das Maul selbst finde ich ausdrucksvoller als bisher. Ein Sportwagen darf ja einen etwas aggressiven Ausdruck haben, wenn er nicht allzu dick aufgetragen wird. Insofern finde ich die GT86-Front verbessert, während die scharfkantig-klare des BRZ leider etwas verwässert wurde. Was nicht weiter überrascht, wenn etwas sehr gut Gelungenes für ein Facelift um jeden Preis verschlimmbessert werden muss.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

1 072

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 14:53

... während die scharfkantig-klare des BRZ leider etwas verwässert wurde.
Du bist gefühlt der erste, der das BRZ-Facelift nicht schöner findet.
Wenn Dir der GT86 mit Facelift besser gefällt als der Vorgänger, hat Toyota ja wenigstens einen potentiellen Käufer ...

Mir gefällt der Facelift-GT86 immer noch nicht, aber ich kann mich nur wiederholen:
In natura fand ich ihn schon nicht mehr ganz so Scheiße.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Blue_Pearl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 073

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 15:20

Wissen wir eigentlich, ob beide Facelifts in Paris stehen? Vermutlich doch wohl...?

Geex

Schüler

• Nachricht senden

1 074

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 16:44

der 2. :D
Ich finde die Toyota facelift front besser als die des brz und auch besser als die des alten toyotas. besonders gut finde ich sogar die 2 "zähne". Ich finde sogar die alte brz front schicker als die neue brz front... :whistling:

Reihenfolge mit abstandsbewertung(in bezug auf front)
neuer gt86 100%
alter gt86 75%
alter brz 50%
neuer brz 45%

War anfangs skeptisch bin nun aber sehr froh gewartet zu haben. Würden aber alle das gleiche gut finden wärs ja langweilig. 8|

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

1 075

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 17:02

Dann hast Du ja wohl alles richtig gemacht.
Recaro Pole Position,

Rezi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 076

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 17:14

Jeder hat seinen eigenen Geschmack :)

Muss aber zugeben das die FL-GT86 Front bei einigen Farben schon nicht schlecht ausschaut. Auf den Bildern wird ja oftmals zu-Tode-gefiltert wie 20kg Schminke :thumbdown:

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom. Opel Calibra 2L16V Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

1 077

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 17:48

Nachtrag bzgl. neuem Heckspoiler für jene, die das PDF nicht haben/anschauen:
Es sind natürlich mehr als nur eine relevante Abbildungen vorhanden. In der Heckklappe wurde etwas verstärkt für den neuen Spoiler. Und von den Bohrungen sind eigentlich nicht drei weniger, was man ja bei 9-6 denken könnte, sondern es sind fünf weniger aber wieder zwei weitere dazu. Also wer den neuen Heckspoiler nachträglich haben will, sollte wohl auch eine neue Heckklappe nehmen.

Zur Facelift-Optik vorne muss ich sagen, dass es gut aussieht, bei beiden. Aber ob es besser als vorher ist - *grübel* naja ist anders, war vorher auch gut.
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 078

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 08:49

Man müsste immer dazu schreiben, ob man das Modell bestellt hat :D Wenn ich nen GT jetzt kaufen wollte, hätte ich ja keine große Wahl mehr und würde mich mit der Optik zwangsläufig arrangieren :D

In der Heckklappe wurde etwas verstärkt für den neuen Spoiler.

Oha, jetzt geht die Diskussion wieder los, Stichwort "verstärkte Heckklappe" :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Geex

Schüler

• Nachricht senden

1 079

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 09:43

Bei mir wars die Übergangszeit zum fl... war eig schon beim Händler und wollte unbedingt das Vorfacelift bestellen bevor es zu spät wäre, weil das erste Bild vom fl wirklich grausam war. Das Angebot war allerdings zu schlecht also wollte ich noch woanders eins einholen. Dann kamen aber neuere Bilder des fl und mehr Details kamen raus. Und dann hab ich mich klar fürs fl Modell entschieden, weshalb ich auch seit eigentlich schon ca 1 Jahr auf meinen gt warte. :thumbdown:

Aber hätte ich doch damals das vorfl bestellt, dann hätte ich mich jetzt echt geärgert.

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 080

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 09:51

Ja klar, das würde jeder so machen. So massiv anders ist die Optik sowieso nicht, es sind die Details die eben Schon-GT-Fahrern schneller auffallen :D Ich finde die Front beim GT auch nicht schicker, aber das zieht das Auto jetzt nicht massiv runter ;)
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white