Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fahrzeuge: GT 86 Weiß

• Nachricht senden

741

Sonntag, 3. Juli 2016, 20:36

Toyota Deutschlands Antwort auf meine Anfrage bezüglich Konfigurator: "Das wird noch ein wenig dauern, Matthias. Wir gehen von September/Oktober aus."

Hört sich ja nicht so geil an, per Händler bestellen geht längst aber Konfigurator erst in Monaten?! Was soll denn der Quatsch...:thumbdown:
Darin waren die Herren aus Köln noch nie schnell. :pinch:

Beim Händler reicht doch? Also wozu den Konfigurator...ab zum Händler und KAUUUUUFFEEEENNN!!

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

742

Sonntag, 3. Juli 2016, 21:41

mal wieder peinlich ohne Ende

sxe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

743

Montag, 4. Juli 2016, 11:24

Die sind wohl immer noch mit ihrer Händlerstruktur beschäftigt. Ich hoffe nur, dass es aus Kundensicht auch irgendein Vorteil hat. Man kommuniziert ja der Kundschaft aktuell potenzielle Kostenvorteile, aber ob die wirklich beim Kunden ankommen, ist zweifelhaft. Schließlich machen sich jetzt weniger Händler Konkurrenz. Bei "meinem" Händler ist die Öffnungszeit schon mal schlechter geworden.

Find den Konfigurator von Toyota grundsätzlich eher durchschnitllich. Dem würde eine Generalüberholung gut tun.

Flasher

Meister

• Nachricht senden

744

Montag, 4. Juli 2016, 13:44

Kann vielleicht einer der Händler mal nachforschen ob es schon eine Teilenummer für die Bremsanlage gibt?
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fadester (05.07.2016)

Geex

Schüler

• Nachricht senden

745

Dienstag, 5. Juli 2016, 09:02

http://www.trdparts.jp/86/index.html

FL TRD
ich find es sieht richtig gut aus

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

746

Dienstag, 5. Juli 2016, 09:13

Sieht aus wie zum Schneeräumen gebaut :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

SkinDiver

Meister

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

747

Dienstag, 5. Juli 2016, 09:53

Hab es auch eben entdeckt.
Schlecht finde ich das neue TRD Paket nicht.
Ich befürchte aber für Deutschland wird es keine Homologation geben. :(
Am besten gefällt mir das Heck und der 14R60 Heckflügel.
Ich glaub den Heckflügel bestell ich im Winter ;)

Hat mal einer die Performance Parts angeschaut?
Die neue Ansaugbrücke und die ganzen neuen Streben!? 8o
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

748

Dienstag, 5. Juli 2016, 10:58

Die Front wirkt für mich persönlich auf den Bildern zu abgespaced. Vor allem mit diesen LED-TFL.
Das Heck finde ich sehr gelungen. Allerdings scheinen mir die Stopfen für die Abschleppösen-Punkte etwas sehr groß ausgefallen zu sein.

Was ich interessant finde, sind diese schwarzen Schürzenansätze. Was soll das darstellen? Und ja, die Frage ist ernst gemeint. Ist das eine optische Anlehnung an irgendwas oder einfach nur ein neuartiges "Designelement"?
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

749

Dienstag, 5. Juli 2016, 11:07

Was ich interessant finde, sind diese schwarzen Schürzenansätze

Noch eine Spur "interessanter" finde ich den Plastikfirlefanz unter den Seitenscheiben. Aber wenns gefällt...
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

GT86Olli

Meister

• Nachricht senden

750

Dienstag, 5. Juli 2016, 11:09

860, das sehe ich ja jetzt erst! Das sieht echt aus wie aufgeklebtes Plastik. 8|
Ich dachte, das sei nur foliert.
Die Japaner überraschen doch immer wieder. Aber dafür liebe ich sie :D
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

751

Dienstag, 5. Juli 2016, 11:35

Wenn wir mal ehrlich sind - das Aero-Paket bei unserem Modell ist auch nur dran gepappt. Andere Hersteller lösen das durch komplett andere Schürzen, bei uns wird's draufgeklebt... das fand ich von Anfang an etwas unschön, weil es dadurch aussieht wie x-beliebige günstige Nachrüsttuningteile.
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

GT86Olli

Meister

• Nachricht senden

752

Dienstag, 5. Juli 2016, 11:48

Ich hab' nix gegen drangeklebte Karosserieteile.
Nur bei dem schwarzen Zierstreifen unter den Seitenfenstern versteh ich nicht so ganz, warum man sowas nicht einfach foliert. ^^
Aber wurscht, es sieht mMn trotzdem gut aus. evtl. kommt diese Leiste ja auch aus Carbon, dann könnte ich mir vorstellen, dass die von einigen nachgerüstet wird.

Hiromi Tamou

Swyt

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Cadillac Eldorado Convertible 1973

Beruf: Raumschiffmechaniker / Spaceship Mechanic

• Nachricht senden

753

Dienstag, 5. Juli 2016, 12:29

Wenn wir mal ehrlich sind - das Aero-Paket bei unserem Modell ist auch nur dran gepappt. Andere Hersteller lösen das durch komplett andere Schürzen, bei uns wird's draufgeklebt... das fand ich von Anfang an etwas unschön, weil es dadurch aussieht wie x-beliebige günstige Nachrüsttuningteile.

Geklebt? Seitenschwellen sind ja auf der ganzen Länge geclipst und Front/Heckteile verschraubt?!?
Wer das träumen verlernt, hat seine Kindheit begraben...

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

754

Dienstag, 5. Juli 2016, 12:44

Die TRD Schweller sind über die ganze Länge geklebt und in den Radläufen jeweils mit 2 Schrauben befestigt.

Aber die FL Front gefällt mir mit dem TRD Ansatz wesentlich besser. :)
Neuer Nickname. DanielGSRX hat kaum jemand richtig buchstabiert. :P :D

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

755

Dienstag, 5. Juli 2016, 13:26

Selbst wenn kein Kleber im Spiel ist, verwende ich das Wort gerne im Sinne von "auf der Oberfläche, mit Kantenversatz, angebracht" ;)

Swyt

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Cadillac Eldorado Convertible 1973

Beruf: Raumschiffmechaniker / Spaceship Mechanic

• Nachricht senden

756

Dienstag, 5. Juli 2016, 13:31

Ok ;)

Aero und TRD sind auch nicht dasselbe...
Wer das träumen verlernt, hat seine Kindheit begraben...

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

757

Dienstag, 5. Juli 2016, 14:08

Ja, schon klar. Bezog das einfach auf den Unterschied zwischen kompletten Schürzen und diesen "Ansätzen", die auf den normalen Schürzen usw. aufliegen und entsprechend eine Kante erzeugen. Sieht aus wie angepappt/-geklebt :D Leider... Das kenne ich so von Rieger-Tuning usw. also Nicht-OEM-Tuning.

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

758

Dienstag, 5. Juli 2016, 16:06

Zitat

Die TRD Schweller sind über die ganze Länge geklebt und in den Radläufen jeweils mit 2 Schrauben befestigt.

Das stimmt fast, meine sind am unterboden nochmal mit schrauben und 3 Lochblechen befestigt. Und der Rest tatsächlich geklebt :-D

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

Fahrzeuge: GT 86 Weiß

• Nachricht senden

759

Dienstag, 5. Juli 2016, 18:44

2017er BRZ in Fuji

Erster Test eines Redakteurs in Fuji aller neuen BRZ Modelle, mit und ohne Performance Paket.
Er scheint begeistert, aber lest selber. ;)

http://www.motor1.com/reviews/64734/firs…017-subaru-brz/

SkinDiver

Meister

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

760

Dienstag, 5. Juli 2016, 18:57

Was mir auffällt:
Die neue Ansaugbrücke und der Knauf in der Mittelkonsole.

Im Artikel steht auch das Kolben, Nocken usw. geändert wurden.
Die Automatik Getriebe bekommen Motoren ohne Update. Nur Schalter bekommen die überarbeiteten Motoren.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SkinDiver« (5. Juli 2016, 19:04)