Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fahrzeuge: '12 GT86, '01 Honda Transalp 650

• Nachricht senden

501

Dienstag, 17. Mai 2016, 22:07

Ich empfinde den unterschied zwischen vsc sport und "ganz aus" nicht als zu gering. Mit ganz aus lässt sichs schon schön driften, was mit vsc überhaupt nicht klappt.

Vsc ist für mich nur für den Winter brauchbar, um den Berg hochzukommen sozusagen
:D :D :D

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

502

Dienstag, 17. Mai 2016, 22:20

Ich hab es falsch ausgedrückt. Mit Aus meinte ich keine Taste gedrückt. ESP off ist natürlich klasse aber im Alltag ist eine gewisse Restsicherheit doch ganz nützlich.
Aber den Unterschied zwischen "Normal" und VSC Sport finde ich zu gering.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Fahrzeuge: '12 GT86, '01 Honda Transalp 650

• Nachricht senden

503

Dienstag, 17. Mai 2016, 22:24

Jetzt verstehe ich dich, pflichte dir bei , beim automatik brz/gt ist das vsc mit wintermode getauft..
:D :D :D

Devilx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 MPS Turboumbau GT400

• Nachricht senden

504

Freitag, 20. Mai 2016, 13:44

Die Frage kommt vermutlich etwas früh aber hat schon jemand hier Informationen, ob und wenn ja was an den Innerein des Motors gemacht wurde?
Mittelfristig will ich mir eigentlich einen zweiten Motor aufbauen und diese Information wäre sowohl bei einer Preisverhandlung nützlich wie auch für nachher, um die Änderungen zumindest teilweise an dem älteren Motor "nachzuholen".
Außerdem wären es weitere Indizien, wo Toyota/Subaru selbst am Motor der ersten Generation Schwachstellen ausgemacht hat.
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18, JBL)
Umbauten: MPS TurboKIt (300PS/329NM), Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, Valenti smoked, KW V3, 4.44er Achsübersetzung

Fahrzeuge: GT 86 Weiß

• Nachricht senden

505

Freitag, 20. Mai 2016, 15:08

Ein paar neue Mini-Infos:

http://www.motormag.com.au/news/1605/toy…chief-engineer/

Die Entwicklung des Facelift' begann sofort nach dem Markstart.

Das Fahrwerk, Chassis, Antrieb und Aerodynamik komplett wurden überarbeitet.
Das Facelift soll gleichzeitig komfortabler, aber auch auf der Rennstrecke "schärfer" sein.
Es gibt keinen Sport-Modus mehr, sondern einen "Track-Modus", da der Übergang von Nichtregeln zu Regeln im Sport-Modus zu hart war/ist.

Der Innenraum soll "deutlich besser" werden. Das Lenkrad wird kleiner und griffiger.
Gewicht wird "ungefähr gleich" bleiben, also - schätze ich - ein paar Kilo mehr (sonst hätte man ja gesagt, dass er leichter wird...)

Danke!

Das lese ich sehr gerne! :) :)

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

506

Freitag, 20. Mai 2016, 16:06

The steering system will remain the same, but the facelifted 86 will get a smaller steering wheel with a new, grippier material, Tada-san explained. ""He also said Subaru will pick up the changes for its BRZ near-twin""".

:coffee:

Vielleicht sollte man Hr. Tada oder dem Journalisten (will keinem unrecht tun) mal sagen, das man die Statements aus Australien auch in Deutschland lesen kann :-)))

Der FL BRZ ist schon in Produktion, das 86 FL kommt noch
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Toyobaru (20.05.2016)

Fahrzeuge: GT 86 Weiß

• Nachricht senden

507

Freitag, 20. Mai 2016, 19:09

The steering system will remain the same, but the facelifted 86 will get a smaller steering wheel with a new, grippier material, Tada-san explained. ""He also said Subaru will pick up the changes for its BRZ near-twin""".

:coffee:

Vielleicht sollte man Hr. Tada oder dem Journalisten (will keinem unrecht tun) mal sagen, das man die Statements aus Australien auch in Deutschland lesen kann :-)))

Der FL BRZ ist schon in Produktion, das 86 FL kommt noch

Wann kommen die denn auf den Markt endlich. :?:

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

508

Freitag, 20. Mai 2016, 19:15

Der FL BRZ ist schon in Produktion ...

Und wo bleiben ordentliche Bilder vom FL BRZ ?
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Bom

Meister

Fahrzeuge: "Turbo Joe" GT86

• Nachricht senden

509

Freitag, 20. Mai 2016, 19:21

Der FL BRZ ist schon in Produktion ...

Und wo bleiben ordentliche Bilder vom FL BRZ ?

Bis die Bilder in dem verschifften Container hier ankommen, können schon ein paar Monate vergehen.. :rolleyes:
:P by Bom :)

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

• Nachricht senden

510

Freitag, 20. Mai 2016, 20:31

Nächste Woche bekomme ich wohl den Japanischen Prospekt des FL Modell. Ein paar Bilder (innen, Heck, Front habe ich ja schon gepostet)

Wann der hier kommt?? Das wüsste Subaru Deutschland auch gerne, da ist aber Emil Frey der bessere Ansprechpartner. Die haben sogar 5 Levorg 2 Ltr. Turbo auf´m Hof (Linkslenker) und wollen die nicht in D Platzieren (zum heulen ist das). Ich glaube das wäre eine prima Nische (Golf Kombi größe mit 300 PS und Allrad) die sich hier für Subaru Verhältnisse auch echt verkaufen würde (denke so 100 im Jahr kriegste locker an den Mann).
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

511

Freitag, 20. Mai 2016, 20:53

Je mehr ich von diesem Emil F. höre, desto mehr :cursing: ...
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

katty262 (20.05.2016)

• Nachricht senden

512

Freitag, 20. Mai 2016, 22:31

Wir können den Laden ja Stürmen (genug Leute ausm Subaru Lager hätte ich (so ca. 400 Mann). Aber dann nur in neutraler Kleidung oder mit Audi oder Mercedes (mist geht auch nicht, Frey betreibt auch Mercedes NL in D) Logos drauf, damit der verdacht auf keinen Fall auf uns zurück Fällt.

Dir ein schönes WE

Küsschen

Katty262

Breeze

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Legacy 3.0R AWD Executive S

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

513

Montag, 23. Mai 2016, 09:37

Die haben sogar 5 Levorg 2 Ltr. Turbo auf´m Hof (Linkslenker) und wollen die nicht in D Platzieren (zum heulen ist das)

Das ist aber nicht wahr, oder!? ;(
Call me the Breeze..
Subaru BRZ MY13 Crystal Black Silica

lutzbrz

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Automatik schwarz Bj2014 Rückfahrkamera Clarion,P3Cars Performance Display Schwarz ist keine Farbe. Schwarz ist eine Lebenseinstellung! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

• Nachricht senden

514

Montag, 23. Mai 2016, 11:02

In Autobild online gesehen der neue überarbeitete GT86....

Toyota GT 86; Marktstart: Ende 2016. Auf der New York Auto Show 2016 präsentierte Toyota den gelifteten GT 86. Dank der überarbeiteten Front mit größerem Lufteinlass und verändertem Stoßfänger sieht der kleine Sportler aggressiver aus als bisher. Scheinwerfer und Rückleuchten strahlen mit der Modellpflege mit LED-Technik.
Auch der Antrieb wurde überarbeitet: So bekommt der Vierzylinder-Boxer ein paar Extra-PS spendiert. Statt wie bisher 200 PS stehen 205 PS zur Verfügung. Zudem wurden Federn und Stoßdämpfer neu abgestimmt. Über Preise des gelifteten GT 86 (aktuell 28.950 Euro) verrät Toyota bis jetzt noch nichts.

Mav

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

515

Montag, 23. Mai 2016, 11:45

Der Track Modus hört sich interessant an. Leider ist der Unterschied zwischen VSC Sport und Aus viel zu gering. Selbst im Alltag regelt der Wagen bei flott gefahrenen Kurven mit leichten Lastwechseln bei mir regelmäßig. Ganz ohne ESP möchte ich aber meistens im Alltag auch nicht unterwegs sein.

Falls der Modus kommt müsste das doch eigentlich nur ein Softwareupdate sein oder?
Also Grundsätzlich nicht undenkbar, dass man das auch bei älteren Modellen einspielen kann?
Das würde mich auch brennend interessieren, da für mich der Sportmodus unbrauchbar ist weil er deutlich zu früh reinhackt und ich deshalb immer mit ESP/TRX off fahren muss :( (also alles komplett aus!)
I feel the need.....the need for speed! TG, 1986

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mav« (23. Mai 2016, 11:52)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

516

Montag, 23. Mai 2016, 11:54

Der Artikel wurde direkt zur Messe reingestellt.
Recaro Pole Position,

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

517

Montag, 23. Mai 2016, 14:09

Ich habe mir mal paar Bilder mit der Rennversion angeschaut, da is nen Tachobild vom Pure ohne Digitaltacho, den würde ich so vermissen :( .

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

518

Montag, 23. Mai 2016, 14:15

Oh ja... habe glaube ich noch nie auf den analogen geschaut, der geht total unter :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

519

Montag, 23. Mai 2016, 14:31

Wovon redet ihr? Analoger Tacho???? Wo?

;)

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

520

Montag, 23. Mai 2016, 14:39

Der ist auch wie gemacht dafür, übersehen zu werden :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white