Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

faceman675

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

421

Donnerstag, 24. März 2016, 15:35

:thumbsup:
Manners maketh man

Mein Mozzie

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

422

Donnerstag, 24. März 2016, 15:36

Die Amis haben immer so Mini-Rohre, sieht echt dämlich aus. Vermutlich fliegen die sowieso immer sofort wieder raus da drüben :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Vincentus

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

423

Donnerstag, 24. März 2016, 16:24

• Die Frontscheinwerfer gefallen mir richtig gut. Die passen bestimmt auch auf den VFL :D
  • Das Boxerlogo fehlt mir auch. Haben wohl zu wenig Kunden verstanden?
  • Wie von anderen schon bemerkt find ichs schade, dass die Bremsleuchte augenscheinlich nicht verbessert wurde.
  • Das Lenkrad geht garnicht, aber sowas von überhaupt absolut garnicht. Es sieht zwar bequem zu reifen aus, aber die Augen tun weh beim draufschauen. Da werden sich die Aftermarkethersteller freuen ^^
  • Die Front scheint ein bisschen zu krass im Vergleich zum restlichen Design zu sein. Das muss ich erst mit eigenen Augen sehen bevor ich mir da eine Meinung bilde. Überhaupt ändert sich meine Meinung zur Front gerade mit jedem neuen Blick.
  • Zum Glück wurde das "Spritzpistolenplastik" im Armaturenbrett abgelöst. Das neue gefällt mir sogar so gut, dass ich nichts geändert hätte, wenn es von Anfang an so ausgesehen hätte.
  • Der Streifen an den Sitzen sieht auch wertig aus.
  • Am meisten interessiert mich, ob die Änderungen am Motor den Torque Dip auch beseitigt haben und was dafür und für die 5PS mehr getan wurde. Höchstwahrscheinlich wurde ein Teil der AGA verbessert. Dann gibt es bald diese AGAs von umrüstenden FL besitzern günstig im Biete/Tausche-Bereich :rolleyes:
  • Edit: Hoffentlich spiegelt die Tachoabdeckung mit dem Glatten leder nicht zu arg bei Sonneneinstrahlung.
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vincentus« (24. März 2016, 16:29)

Rezi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

424

Donnerstag, 24. März 2016, 16:34

Die 5PS kommen ja angeblich durch eine andere Übersetzung für MT, Automatik geht leider leer aus ?

Was mich eher interessieren würde ob die "Kinderkrankheiten" mit dem FL behoben wurden.
Im Video von der Vorstellung klang die AGA etwas mehr nach Boxer als derzeit stock. Trotzdem immernoch weit entfernt von einem UEL-klang.

ectabane

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: NX 300h

Beruf: Irgendwas mit Feuer

• Nachricht senden

425

Donnerstag, 24. März 2016, 16:52

Zitat

Die 5PS kommen ja angeblich durch eine andere Übersetzung für MT, Automatik geht leider leer aus ?

Was hat jetzt die Motorleistung mit der Getriebeübersetzung zu tun ?

MfG

Lars

Rezi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

426

Donnerstag, 24. März 2016, 16:58

Zitat

MfG

Lars
Das weiß ich nicht, so hat es Toyota vorgestellt in der Präsentation ^^

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

427

Donnerstag, 24. März 2016, 17:11

Zitat

Zitat

MfG

Lars
Das weiß ich nicht, so hat es Toyota vorgestellt in der Präsentation ^^

Das muss sehr unwissendes Marketing gelabber gewesen sein. Eventuell haben sie das Kennfeld und abgasstrang etwas angepasst.

Wenn das FL dieses Jahr noch auf den Markt kommt, sparen sich die Herren ja auch die Euro 7...
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

428

Freitag, 25. März 2016, 04:13

Die Amis haben immer so Mini-Rohre, sieht echt dämlich aus. Vermutlich fliegen die sowieso immer sofort wieder raus da drüben :D
Also ich bin jetzt seit knapp 5 Tagen in den USA in einer großen und weitläufigen Stadt: ich kann das nicht bestätigen :D habe bereits 6 Toyobarus gesehen und alle waren Stock :D
Honda S2000 AP1 - stock | Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS | Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS | Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Instagram: bando.this

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

patx (04.04.2016)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

429

Freitag, 25. März 2016, 06:17

Wenn das FL dieses Jahr noch auf den Markt kommt, sparen sich die Herren ja auch die Euro 7...

Das werden die Herren ganz sicher im Hinterkopf gehabt haben ...
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

430

Freitag, 25. März 2016, 08:43

Vielleicht heist das neue Toyotamodell jetzt GT68 (wegen dem Durchmesser der neuen Endrohre) :coffee:

Liebe Grüße

Katty262

P.S. sorry nicht böse gemeint
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

A.T.SIXX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

431

Freitag, 25. März 2016, 08:55

Die mächtigen 5PS werden wir in Europa wohl nicht bekommen laut http://www.pistonheads.com/news/japanese…york-2016/33935

"...Cars for the US will make another 5hp and 5lb ft (to 205hp and 156lb ft), but emissions regs prevent those changes from making it to UK cars."

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

432

Freitag, 25. März 2016, 18:47

Zitat

Die mächtigen 5PS werden wir in Europa wohl nicht bekommen laut http://www.pistonheads.com/news/japanese…york-2016/33935

"...Cars for the US will make another 5hp and 5lb ft (to 205hp and 156lb ft), but emissions regs prevent those changes from making it to UK cars."

Das war klar, wegen der neuen Euronorm... Gibt ja dann den Partikelfilter für den Benziner.
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

Synom

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Nissan 350Z, Civic EJ6, R6 RJ05

• Nachricht senden

433

Freitag, 25. März 2016, 19:09

Vielleicht heist das neue Toyotamodell jetzt GT68 (wegen dem Durchmesser der neuen Endrohre) :coffee:

Liebe Grüße

Katty262

P.S. sorry nicht böse gemeint
Haha der war gut :D

Also egal ob live-pics oder Photoshop...ich bleib nach wie vor dabei das man beim GT das Facelift echt verbockt hat... Der Subaru-Front gefällt mir jetzt wiederum deutlich besser als vorher. Änderungen die gleich mit dem GT sind wie Heck oder Innen sind aber auch bei ihm ein derber Rückschritt.
Für mich gilt es also gut auf mein VFL aufzupassen :)

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

434

Samstag, 26. März 2016, 09:48

Oh Gott kommt jetzt echt bald schon ne Euro 7?
Die wollen wohl das kein Hersteller mehr ohne schummeln durchkommt ^^
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Geex

Schüler

• Nachricht senden

435

Samstag, 26. März 2016, 13:16

gibts jez nich langsam npar mehr berichte?! dachte seit gestern is die show offen und es hagelt infos...

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

436

Samstag, 26. März 2016, 21:29

Danke für die Antwort.

Sind Deine Quellen frei zugänglich und magst Du die auch angeben?

...

Ich weis zwar nicht, warum ich so blöd bin und hier nochmal was zu dem Thema poste, aber hier eine bestAtigung, dass es einen Nachfolger von toyota + Subaru geben wird
http://www.carscoops.com/2016/03/subaru-…sports-car.html

• Nachricht senden

437

Samstag, 26. März 2016, 22:22

Warum blöd?

Weil ich die Frage gestellt habe, ob die Quellen auf die Du Dich beziehst offen zugänglich sind und Du Sie nennen möchtest?

Daran finde ich nichts Verwerfliches. Es ist eine ehrlich gestellte und gemeinte Frage. Immer wieder sind interessante Informationen nicht frei zugänglich. Damit sind sie aber nicht gleich falsch, nur, weil sie nicht auf irgendeiner Website stehen. Die Glaubwürdigkeit von Informationen muss jeder für sich selber festlegen. Meine Frage zielte darauf ab, dass ich mir ein besseres Bild machen kann, worauf Deine von der "gefühlten Mehrheit"" abweichende Ansicht beruht.

Der Artikel ist interessant, keine Frage. Für mich ist Deine Schlussfolgerung aber nicht zwingend gegeben. Da wir uns im Bereich der Spekulationen bewegen ist natürlich alles möglich, vielleicht auch das Unmögliche ^^ Vielleicht wird es irgendwann sogar einen echten Nachfolger geben, einen, der dann aber weder BRZ noch GT86 heißen wird. Wer weiß, wir werden sehen. Blöderweise wohl erst in einigen Jahren. ;)
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

tiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: MR2 W3 - GT86

Beruf: Elektromeister

• Nachricht senden

438

Sonntag, 27. März 2016, 15:16

klick hier

viel Spass ^^ tiro

SkinDiver

Meister

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

439

Sonntag, 27. März 2016, 18:01

Kosh - du hattest recht was das optische Facelift angeht.
Ich hab nicht mehr dran geglaubt.
Leider hat sich die Info mit der Mehrleistung von damals nicht bestätigt.

Bin übrigens in Erfurt.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

dulex

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

440

Sonntag, 27. März 2016, 20:55

Hat schon jemand gesehen... da sind Bridgestone Turanza EL400 drauf. Nur auf den Videos von New York, auf den Bildern sind es wieder Michelin Premacy HP und auf dem BRZ auch, also lässt sich keine neue Erkenntnis daraus ableiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »dulex« (27. März 2016, 21:54)