Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 16. September 2015, 22:42

Ist doch super, wenn dass Facelift dezent wird. So habe ich immerhin nicht das Gefühl ein altes Auto zu fahren :D

Das hätte ich eh nicht, bei knapp 4000 noch zugelassenen Toyobaru's.

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. September 2015, 22:46

Ich bin froh das es kein grosses Facelift wird wie damals der Golf 6 ;) es macht eigentlich einen sehr konsequenten Eindruck: bisschen mehr Leistung (vermutlich so wie MPS und Co. bisher mehr rausholen), überarbeitetes Fahrwerk (behaupte ich mal) und die Kritik an den Rückleuchten. Ist doch supi.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 16. September 2015, 23:01

Ich finde es so auch besser als eine komplette Änderung.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Jeryko

Profi

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 16. September 2015, 23:20

@Horror, geb ich Dir recht, wenn sie den BRZ STI rausgebracht hätten da wäre miranders geworden! :wacko:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AP756 (17.09.2015)

Fahrzeuge: GT86 HKS Aut./ CRX Del Sol B18C4

Beruf: Instandhaltung

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 16. September 2015, 23:40

ich meine ja nur das ein "richtiges " faclift ja neue Käufer ansprechen soll. wenn da aber kaum was verändert wird ist das nicht sehr sinnvoll in meinen Augen.

es sollte lieber ein "echter " TRD mit passendem Motor kommen, von mir aus dann auch dementsprechend teuer.

und egal wie alt der GT/BRZ ist er wird immer ein schönes Auto bleiben. :love:

Fahrzeuge: '12 GT86, '01 Honda Transalp 650

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 17. September 2015, 00:08

Möchte mal den "928" Porsche in Erinnerung rufen, er wurde von den Spät 70ern bis in die 90er kontinuierlich weiterentwickelt, egal ob leistungsmässig, interieur oder exterieur. hoffe Toyota hat hier ähnliches vor.
Toyo glaub ich konnte in dieser zeitspanne mit 3 grundsätzlich total verschiedenen Karossen aufwarten, egal ob supra oder celica.
:D :D :D

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 17. September 2015, 08:40

es sollte lieber ein "echter " TRD mit passendem Motor kommen, von mir aus dann auch dementsprechend teuer.

Möchte garnicht wissen, was so ein "echter" TRD kosten würde, wenn die glauben, für eine umgelabelte Brembo 10.000,- und für einen Öleinfüllstutzendeckel 200,- €uronen aufrufen zu können. Seien wir doch mal ehrlich, ein (großer) Teil des Reizes unseres Toyobaru liegt doch im Preis/Leistungsverhältnis. Wenn das Auto auf der Preisschiene in Cayman-Regionen abdriften würde, wäre dem Toyobaru eine noch wesentlich höhere Exclusivität auf den Straßen garantiert.
Zum Facelift: Die montierten getarnten Rückleuchten könnten auch Valenti o.ä. ohne Anspruch auf Serieneinsatz sein. Falls dennoch das Facelift mit deutlich verändertem Rückleuchtendesign kommt und massenweise umgerüstet wird, kann ich nur empfehlen die "häßlichen" Erstserienrückleuchten gut zu verwahren. Bei einem späteren Klassiker geht erfahrungsgemäß nichts über Originalzustand (und sei der noch so abartig).
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RubyTuesday (17.09.2015)

Fahrzeuge: '12 GT86, '01 Honda Transalp 650

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 17. September 2015, 09:10

Die "hässlichen" oem Leuchten haben aber die beste Leuchtkraft in der Nacht und sehen meiner Meinung in der Nacht, also beleuchtet, am besten aus. Toms passen nicht zu allen Farben, da muss man schon differenzieren.

Ich selber war anfangs von den Toms begeistert, je länger ich sie anschaute , desto mehr gefielen mir die oem leuchten-bis heute, die sehen mit dem silbrigen einfach gut aus
:D :D :D

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 17. September 2015, 09:15

Seid ihr euch da sicher, dass das der kommende Toyota wird und nicht der Subaru?
Oder vieleicht übernimmt Toyota ja die Seitenfinnen von Subaru.
Normalerweise müsste es ja zwei verschiedene Facelift geben, jeweils für den BRZ und den GT86. Die Frage ist nur welche davon ist auf den Bildern zu sehen...

Der Grill wird nach unten größer, wie beim Toyota.
Außerdem hat Toyota schon in der Vergangenheit mit roten DAU-Kennzeichen hier getestet. Von Subaru ist mir (persönlich) das nicht bekannt.

wenn das ein Facelift sein soll bin ich stark enttäuscht.
so minimale Änderungen kann man sich meiner Meinung nach sparen.

Celica:
http://i.auto-bild.de/mdb/large/59/t23-634.jpg

Facelift
http://d1r57ja1amoclf.cloudfront.net/wp-…nt3_4_HiRes.jpg

geändert haben sie damals (alles aus meinem Gedächtnis, keine Garantie für Vollständigkeit):
- andere Front "Briefkastenschlitz"
- andere Rückleuchten
- größere Bremse vorne
- dunkleres Interieur
- ESP
- anderer Tacho
- anderer Farbton für Silber

Alles nur erkennbar, wenn man sich wirklich damit auskennt.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 17. September 2015, 11:13

Die "hässlichen" oem Leuchten haben aber die beste Leuchtkraft in der Nacht und sehen meiner Meinung in der Nacht, also beleuchtet, am besten aus.

Vom Leuchtbild her finde ich die auch absolut super.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Skripi91

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 (Sommer) Astra F Caravan (Winter)

Beruf: Mediengestalter Digital und Print

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 17. September 2015, 11:17

Die "hässlichen" oem Leuchten haben aber die beste Leuchtkraft in der Nacht und sehen meiner Meinung in der Nacht, also beleuchtet, am besten aus.

Ich find die OEM Leuchten allgemein eigentlich richtig gut, einfach dunkleres Glas und ich fänd se perfekt, eben weil se so ein gutes Leuchtbild haben.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 17. September 2015, 11:19

Ich find die OEM Leuchten allgemein eigentlich richtig gut, einfach dunkleres Glas und ich fänd se perfekt, eben weil se so ein gutes Leuchtbild haben.

Wenn sie kein Klarglas und keinen Chrom hätten sondern komplett rotes Glas, wären sie für mich perfekt.
Recaro Pole Position,

Skripi91

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 (Sommer) Astra F Caravan (Winter)

Beruf: Mediengestalter Digital und Print

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 17. September 2015, 11:21

Wenn sie kein Klarglas und keinen Chrom hätten sondern komplett rotes Glas, wären sie für mich perfekt.

Des wär mal ne Maßnahme, wenn man sich die Rückleuchten in verschieden Farben bestellen könnte, aber des wird wohl Wunschdenken bleiben :rolleyes:

Teenax

Meister

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 17. September 2015, 11:26

Es kann ja jemand einen Verbesserungsvorschlag zu den Farben der Rückleuchten an Toyota/Subaru senden :D
Honda S2000 AP1 - stock | Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS | Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS | Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Instagram: bando.this

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 17. September 2015, 12:50

Find das bemerkenswert das die Fahrten dieses Erlkönigs so wie es aussieht in Deutschland stattgefunden haben, zumindest ist es ein deutsches Sonderkennzeichen.
Gibt es in D eine Entwicklungsabteilung für unser Auto? Dachte die machen das alles in Japan oder USA...
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 17. September 2015, 13:06

Die EU-Spec muss ja irgendwo getestet werden.

Da macht D am meisten Sinn, weil ja bei uns die höchsten Geschwindigkeiten erreicht werden.

So kann man frühzeitig potentielle Risiken wie z.B. flatternde Motorhauben erkennen und ignorieren.

Flasher

Meister

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 17. September 2015, 13:07

Nürburgring

Die Fotos wurden im Umkreis des Nürburgrings gemacht.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

sxe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 17. September 2015, 14:34

@Motobiker

So ziemlich jeder Hersteller hat rings um den Nürburgring eine Halle stehen, von der aus sie ihr Testprogramm am Ring starten. I.d.R werden dort u.a. Abstimmungsfahrten fürs Fahrwerk gemacht und die Verschleißteile getestet. Die Entwicklungsabteilung kann sonstwo sein. Es testet ja auch fast jeder im Death Valley, ohne dass man da ansässig wär. ;-)

aeon

Profi

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 17. September 2015, 15:17

des is doch allgemein bekannt die DAU 06er nummer ist schon ewig die toyota/lexus prototyp/testnummer mit denen die karren am/um/und auf dem Nürburgring rumgurken.

ob es sich um gt86 oder BRZ handelt is doch eigtl vollkommen egal... es ist definitiv ein facelift modell von unsern twins , der Grill vorne hat übrigens das T Wabenmuster was eigtl auf den GT86 schließen lässt - die seiten finnen wiederrum sagen BRZ allerdings glaub ich ganz einfach das toyota das GT86 logo von den seitenfinnen verbannen wird und es ab facelift nur noch diese eine finne geben wird - ;) aber mal sehen wann er enthüllt wird - denke mal Tokyo auto messe oder so...

achso die dachantenne ist übrigens auch eine andere...

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 17. September 2015, 19:52

Ich oute mich das ich die DAU Nummer noch nicht kenne :)
Aber das mit dem Nürburgring macht Sinn, danke für Eure Hinweise, vielleicht sollt ich auch mal den Weg in den weiten wilden Westen antreten um mir das anzuschauen :D
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz