Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schnukums

Fortgeschrittener

Beruf: Immobilienfotograf

• Nachricht senden

341

Montag, 21. März 2016, 19:50

Dat blue focus <3
Da fliegt mein Höschen davon vor Freude.

der Focus ist doch auch wieder so ein häßliches Geschwür :thumbdown:

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

342

Montag, 21. März 2016, 20:13

Er wird nicht besser :schreck:

Stimmt, jetzt seh ich 's auch :huh:
3 : 3 ;)

Geex

Schüler

• Nachricht senden

343

Montag, 21. März 2016, 20:14

wow is die front hässlich ;(

steh grad echt kurz davor direkt zu bestellen. ich will unbedingt das vfl.. warte ich bis freitag und krig ihn dann nichtmehr muss ich leider ausrasten. immer diese entscheidungen! 8o

Lonestar

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport + Triumph Daytona 675

Beruf: IT

• Nachricht senden

344

Montag, 21. März 2016, 20:28

Hajo nimmst halt den BRZ, ist eh das Original und noch dazu günstiger in der Versicherung *duck und weg* :whistling:

Geex

Schüler

• Nachricht senden

345

Montag, 21. März 2016, 22:39

der sieht mir leider zu nett aus :P

die neuen ford (zb der aufm bild) gefallen mir persönlich zb garnichtmehr.. da is mir einfach zu viel "ausgestanzt". Die front erinnert mich total an so nen walhai.

Rezi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

346

Dienstag, 22. März 2016, 02:01

Video wo man die Seite und das Heck etwas sieht vom GT86 Facelift.
http://video.foxnews.com/v/4810347519001…1#sp=show-clips

Qualität ist jetzt nicht wirklich in HD. Aber den großteil erkennt man schon.

Was soll das runde Boxer-Logo am Kotflügel? :thumbdown:
Die Kurve der Heckstoßstange passt doch absolut nicht mehr zum restlichen Auto.. :thumbdown:

Bis auf die BRZ "Facelift" Front, die Rückleuchten sowie die neuen OEM-Felgen wirklich nichts interessantes von außen.

Geex

Schüler

• Nachricht senden

347

Dienstag, 22. März 2016, 02:26

Stimmt die Kurve am Heck find ich auch garnicht schick.. ist mir auf den Bildern garnicht so aufgefallen. :thumbdown:

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

348

Dienstag, 22. März 2016, 08:18

Oha, das sind dann wohl die ersten echten Bilder, die ich so sehe. Die Front sieht schlimm aus... man gewöhnt sich ja an alles, aber das ist so gar nicht meins. Glaube aber immer noch dran, dass Frontschürze und Scheinwerfer auch bei uns passen, was die Form angeht. Klar sind die Scheinwerfer anders verkabelt, wegen der Blinker, aber das ist ja das kleinere Problem.
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

square855

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

349

Dienstag, 22. März 2016, 12:00

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

350

Dienstag, 22. März 2016, 12:27

Hach ich freu mich...... das heißt die Wagen der ersten Generation werden wirklich zu den seltenen und begehrten Klassikern werden
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

351

Dienstag, 22. März 2016, 13:06

Ich muss sagen, dass das Facelift jedes Mal besser aussieht, wenn man es anguckt.
Aber das Original gefällt mir trotzdme besser.

Ist sicher Gewöhnungssache und wir sind da alle nicht mehr objektiv.

Soobee

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Baumschubser

• Nachricht senden

352

Dienstag, 22. März 2016, 13:57

Finde meinen BRZ sowieso schön. Nachdem ich die FL-Pix vom GT gesehen habe,
finde ich meinen "ollen" BRZ gleich noch hübscher. :love:
Die unglücklichen Proportionen der Front sind für mich wirklich fugly. Das hat der GT nicht verdient.
Die "alte" Nase war/ist einfach klasse. Aba das? :thumbdown:
Proud of Boxer? Hell, yeah!!! :D

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

353

Dienstag, 22. März 2016, 14:21

Immer wieder lustig zu beobachten.
Ein FL wird vorgestellt und 80-90% der Kommentare in den Foren sind erstmal negativ. Nach einiger Zeit kommen ein paar mehr positive Kommentare dazu und noch einige Zeit später wechslen plötzlich immer mehr Leute (teils sogar die, die sich vorher negativ zum FL geäußert haben) auf das FL.

Alles, was neu ist, wird erstmal mit einer Grund-Skepsis beäugt. Klar, denn das eigene Auto ist dann ja plötzlich ein "altes" Modell.
Ich nehm mich da selbst auch gar nicht aus. Fand z.B. als 6er GTI-Fahrer damals den 7er Golf mega hässlich. Mittlerweile hab ich ihn mir gewissermaßen "schöngeguckt".
Ist schon ein interessantes psychologisches Phänomen.
Kann man auch gut auf andere Bereiche übertragen, ich sag nur I Phone :whistling:
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sxe (22.03.2016), Toyobaru (01.05.2016)

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

354

Dienstag, 22. März 2016, 14:27

Finde ich nicht, ich empfinde die meisten Facelift-Fahrzeuge gelungener und frischer, wie es die BRZ Front eindrucksvoll geschafft hat.

Die Front des GT's sieht für mich nur verunstaltet aus.
Von oben gedrückt und abgerundet, von unten ein wenig mit Botox aufgespritzt und geformt

Schnukums

Fortgeschrittener

Beruf: Immobilienfotograf

• Nachricht senden

355

Dienstag, 22. März 2016, 14:54

Ein FL wird vorgestellt und 80-90% der Kommentare in den Foren sind erstmal negativ. Nach einiger Zeit kommen ein paar mehr positive Kommentare dazu und noch einige Zeit später wechslen plötzlich immer mehr Leute (teils sogar die, die sich vorher negativ zum FL geäußert haben) auf das FL.

Alles, was neu ist, wird erstmal mit einer Grund-Skepsis beäugt. Klar, denn das eigene Auto ist dann ja plötzlich ein "altes" Modell.
Ich nehm mich da selbst auch gar nicht aus. Fand z.B. als 6er GTI-Fahrer damals den 7er Golf mega hässlich. Mittlerweile hab ich ihn mir gewissermaßen "schöngeguckt".
Kann man auch gut auf andere Bereiche übertragen, ich sag nur I Phone :whistling:

So ganz so ist das nicht! Natürlich gibt es diesen Effekt, wo Design seiner Zeit voraus ist und mit der Zeit werden die Leute immer wärmer damit (der TT war so ein Fall, zuerst wusste niemand was damit anzufangen, dann wurde er schon fast zum Kult und sieht auch heute noch von der Form her nicht zu verstaubt aus) - nur funktioniert das nicht immer. Bestes Beispiel aus der Automobilwelt der 1er BMW. Irgendwann um 2012 herum ist ein neues Modell rausgekommen und jeder zweite meinte es sei häßlich (was es auch ist), voriges Jahr ist ein Facelift rausgekommen und es war instantly gelungen (auch im Vergleich zum "Urmodell"). Was ich damit sagen will: Es gibt Design, dass prinzipiell gelungen ist und die Konsumenten erst auf den Geschmack kommen müssen, es gibt Design das auch sofort gefällt (meißt ist es zeitgenößischer und schneller wieder aus der Mode) und es gibt Desing das einfach nur verpeilt ist und nie "in Mode kommt". Bei dem FL des 86 tippe ich auf Nr. 3

square855

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

356

Dienstag, 22. März 2016, 14:59

Das Facelift vom BRZ ist eine konsequente Weiterentwicklung
und entspricht dem Konzept (das im letzten Jahr vorgestellt wurde) in vielen
Punkten. Der BRZ bekommt wieder die schönere Front. Wenn der Umbau möglich ist
und die Kosten sich im Rahmen halten, würde ich mich auf jeden Fall für die
Front an meinem GT interessieren. Macht schon echt was her. :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

katty262 (22.03.2016)

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

357

Dienstag, 22. März 2016, 15:12

Wieder die schönere Front ist Ansichtssache... auf jeden Fall bekommt der BRZ das schönere Facelift - wenn es denn so kommt. Von dem habe ich jetzt noch kein echtes Foto gesehen.

Man gewöhnt sich an alles irgendwann, aber grad der erste Blick offenbart dann auch die Unterschiede zu dem, was man bisher als ästhetisch empfunden hat.
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

sxe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

358

Dienstag, 22. März 2016, 15:31

Nicht überall auf der Welt ist die Grund-Skepsis so hoch wie hier. Woanders auf der Welt will man auch, dass ein neues Auto neu aussieht. Bei den deutschen Herstellern wird das Design halt immer nur leicht verändert, weil die meisten Leute hier das so wollen.

Dazu kommt auch immer noch eine Art ex-post-Selbstbestätigung seines Kaufs. (Das geschieht nicht nur bei Autos) Man sucht nach Gründen, warum die eigene Entscheidung richtig war. Da hier hauptsächlich Leute unterwegs sind, die den Wagen schon haben, hat es ein neues Modell schwerer als bei "unbelasteten" Leuten.

Die Vorfacelift-Version hat sich in Europa nicht sehr gut verkauft. Mag sein, dass es eher an der Motorleistung oder dem Preis als am Design gelegen hat. Hätten sie das Design so belassen, hätten sie aber mit Sicherheit auch nicht mehr verkauft. Die Design-Abteilung wird sich wohl eher am japanischen und amerikanischen Geschmack orientiert haben anstatt an den europäischen Nörglern, die dann aus anderen Gründen trotzdem nicht kaufen. :P

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

katty262 (22.03.2016), beneq_1988 (23.03.2016)

sxe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

359

Dienstag, 22. März 2016, 15:32

Wieder die schönere Front ist Ansichtssache... auf jeden Fall bekommt der BRZ das schönere Facelift - wenn es denn so kommt. Von dem habe ich jetzt noch kein echtes Foto gesehen.

Man gewöhnt sich an alles irgendwann, aber grad der erste Blick offenbart dann auch die Unterschiede zu dem, was man bisher als ästhetisch empfunden hat.

Schönere Facelift ist auch Ansichtssache... :D

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

360

Dienstag, 22. März 2016, 15:49

Schönere Facelift ist auch Ansichtssache... :D

Logisch, weil Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt :D War mehr abgeleitet aus den Reaktionen hier zzgl. meinem Empfinden :)