Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SkinDiver

Meister

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

261

Samstag, 19. März 2016, 09:07

Es hieß auch schon mal 11PS mehr, 30PS mehr, Turbo und Cabrio.

So ganz kann ich den Minor Change/Facelift immer noch nicht verstehen.
Für ein Jahr nochmal diese Änderungen. Die Werkzeuge dafür sind ja nicht gerade billig.
Das sich das lohnt is wohl mehr als unwahrscheinlich.

Aber es is sicher interessant was sich ändert. Irgendwo stand mal etwas von einer mittigen Ansaugung.
Das klingt wie Duct Intakt von HKS.

In 5 Monaten werden die ersten hier sein, dann können wir uns ein Bild machen.
Nächstes Jahr um die Zeit werden wir dann keine Neuzulassungen mehr haben. ;(
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

262

Samstag, 19. März 2016, 11:28

Hoffen alle immer auf Mehrleistung... wird auch mit diesem kleinen Update nicht kommen, glaube ich ;) Als Bereits-Toyobaru-Fahrer können wir glaube ich total entspannt sein :)

Ich finde es schon erstaunlich, dass sich tatsächlich jemand eingefunden hat, für den der GT damit das entscheidende Stück interessanter geworden ist :D
Ich bin mir nicht sicher ob ich damit gemeint bin, aber falls ja möchte ich betonen, dass die Summe der Änderungen den GT86 für mich das entscheidende Stück interessanter machen, nicht die LFB alleine.

Bin mir auch nicht sicher :D "Summe der Änderungen" klingt so groß... sind eher Winzigkeiten in meine Augen. Die meisten hier haben ihren Fahrzeuge erheblich mehr verändert, als Toyota das im Facelift macht :D Und es ist extrem wahrscheinlich keinerlei objektive Verbesserung von irgendwas, außer man stuft eben Dinge wie die Lenkradtasten oder Berganfahrgedöns als solche ein - was hier auch auf eine absolute Minderheit zutreffen dürfte...

Aber hey, am Ende ist es ja egal, was dich zum GT bringt, bereuen wirst du es sehr wahrscheinlich so oder so nicht - auch wenn seine Qualitäten sicherlich nie in Frontschürze oder anderem Felgendesign definiert sein werden :)
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

263

Samstag, 19. März 2016, 11:32

Weiß nicht, was ihr hier gegen Lenkradtasten habt...

Flash und Pit Limiter oder alternativ Launch Control am Lenkrad wäre doch nice to have :)

Ansonsten darf das Lenkrad auch gerne so bleiben wie es ist, ich finde es nämlich nahezu perfekt :thumbsup:
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

SkinDiver

Meister

• Nachricht senden

264

Samstag, 19. März 2016, 11:39

Weiß nicht, was ihr hier gegen Lenkradtasten habt...

Flash und Pit Limiter oder alternativ Launch Control am Lenkrad wäre doch nice to have :)

Ansonsten darf das Lenkrad auch gerne so bleiben wie es ist, ich finde es nämlich nahezu perfekt :thumbsup:

Das is doch heute schon am Lenkrad... gut okay, aber Tempomat, aber der ist ja am Lenkrad. :P
Aber LaunchControl wäre sinnvoller als Bergabfahrhilfe gewesen. :D
Gruß
Skin

• Nachricht senden

265

Samstag, 19. März 2016, 13:54

Berganfahrhilfe? Hatten alle meine Autos bisher, inklusive meinem GT86. Nennt sich Handbremse

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

266

Samstag, 19. März 2016, 15:21

meiner hat dafür n Pedal Links neben dem Gas...

IvanDrago

Anfänger

Beruf: It'ler...... nicht

• Nachricht senden

267

Samstag, 19. März 2016, 17:55

Ob Fake oder nicht

Geex

Schüler

• Nachricht senden

268

Samstag, 19. März 2016, 19:58

mal ne doofe frage.. wie lang werd ich die "alte" version denn noch bestellen können?

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

269

Samstag, 19. März 2016, 20:07

Bis es das neue gibt... :P Könnte inzwischen eventuell schon zu spät sein. Wo liegen denn die Lieferzeiten momentan, immer noch um die 6 Monate?
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Geex

Schüler

• Nachricht senden

270

Samstag, 19. März 2016, 20:08

3 bis 5 monate wurde mir gesagt. ich wollte die bekanntmachung des fl noch abwarten in der hoffnung das vfl wird noch n bischen günstiger :rolleyes:

SkinDiver

Meister

• Nachricht senden

271

Samstag, 19. März 2016, 22:30

Du könntest noch Glück haben.

Es gibt nur einen Tag im Monat an dem die Bestellungen von Deutschöand übertragen werden.
Ich hab das Datum vergessen. Aber zum 01.04. wird vermutlich wieder die Produktion umgestellt.
Gruß
Skin

Fahrzeuge: '12 GT86, '01 Honda Transalp 650

• Nachricht senden

272

Samstag, 19. März 2016, 22:46

ich hätt mir als FL Targa-option und Turbo gewünscht. dann müsste Ich jetzt meinen an den Mann bringen
:D :D :D

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

SkinDiver

Meister

• Nachricht senden

274

Samstag, 19. März 2016, 23:02

Och nicht schon wieder die Cabrio Story :pinch:
Das ist wie die Turbo Geschichte und die "Das Facelift bekommt ein Leistungsupgrade Sage" :thumbdown:
Gruß
Skin

horas29

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

275

Samstag, 19. März 2016, 23:27

Ich weiß bisher noch nicht, was ich von dem Facelift halten soll. Die Rücklichter und die leicht geänderte Heckschürze gefallen mir. Die seitlichen Finnen finde ich aktuell am BRZ noch hübscher. Die Front wirkt auf den Bildern ein wenig zu übertrieben bzw. zu aggressiv in Relation zum Charakter des Fahrzeugs. In Sachen Innenraum möchte ich erst einmal mehr Bilder abwarten, zusätzliche Lederumfänge klingen aber viel versprechend. Berganfahrhilfe und Lenkradbedienung sollen mich nicht stören, ich muss sie ja nicht benutzen.
Da ich übernächste Woche sowieso in New York bin, schaue ich mir das Wägelchen vielleicht mal live an.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

276

Samstag, 19. März 2016, 23:43

Wie lang werd ich die "alte" Version denn noch bestellen können?
Zitat Toyota:
"Die Neuauflage des viersitzigen Sportwagens, der im Herbst auf den Markt kommt, ..."
Es sollte also schon noch möglich sein.
Ich würde an deiner Stelle schnellstmöglich beim Händler nachfragen.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Geex

Schüler

• Nachricht senden

277

Sonntag, 20. März 2016, 01:01

Mh ich hab mir vor kurzem erst Angebote machen lassen aber wollte eben noch warten ob sich wegen dem FL was am Preis tut. Denke ich werde den 25. noch abwarten und dann bestellen. :D

SkinDiver

Meister

• Nachricht senden

278

Sonntag, 20. März 2016, 07:13

Dann bekommst du sicher schon das Facelift.
Letztes Jahr kam am um den 27.03. die Info das am 01.04. die Produktion umgestellt wird.
Da konnte man kein MY15 mehr bestellen.

Frag deinen Händler mal wann das Datum für die Bestellungen ist.
Gruß
Skin

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

279

Sonntag, 20. März 2016, 07:31

Die Seitenfinnen sehen so aus als wären sie endlich funktional.
Wenn dem so ist dann wären sie für mich interessant.

Auf das Lenkrad kann ich verzichten, das einzige was ich mir als Knopf am Lenkrad wünschen würde ist der tempomat. Es stört mich das dee quasi irgendwo hinterm Lenkrad hängt. Angenommen sie Bilder sind keine fakes natürlich.

Innenraum mit Wildleder ist sicher nice, kann mein Sattler aber auch

Rezi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

280

Sonntag, 20. März 2016, 07:37

Anbei das "Facelift" vom Subaru BRZ aus dem Ami-Forum. Die Bilder hier direkt zu verlinken wäre endlos lange.
Jedenfalls sieht man die kommenden Rückleuchten & Felgen. Sowie ein überarbeitetes Tacho.
Motorraum schaut wie derzeit aus. Die Front gefällt mir da aber besser als die vom "GT86".

http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=103185