Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GT86KL

Anfänger

• »GT86KL« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 12. September 2015, 17:43

Erfahrungen mit der HKS Hi Power Spec L Sportauspuffanlage

:D Servus :)
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der HKS Hi Power Spec L Sportauspuffanlage gemacht ?
Sprich Einbau ,Klang oder sonstige Erfahrungen?

Danke schon mal im voraus

RolanD96

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 orange Aero

Beruf: Bombenbastler

• Nachricht senden

2

Montag, 14. September 2015, 15:56

Habedere,

ja, ich hab die drunter. Super Verarbeitung, klasse Sound und optimale Passgenauigkeit. Sprich, ich bin immer noch davon begeistert :D
Zwecks Eintragung kann ich aber noch keine Erfahrungen teilen :rolleyes: Sollte aber möglich sein, da sie nicht zuuu laut ist.

Kannst gerne mal Probehören kommen, wenn du in der Umgebung bist

bertpa

Anfänger

Beruf: IT

• Nachricht senden

3

Dienstag, 15. September 2015, 23:56

Hallo,
ich habe die Anlage mit Titan Tips seit paar Monaten drunter und bin immer noch sehr zufrieden.
Verarbeitung, Einbau usw. sehr gut und Sound absolut geil.

Eintragung geht ohne Silencer bei RHD Speedmaster, Leistungsmessung und Einzelabnahme ...
Die Anlage reizt den erlaubten Geräuschpegel fast komplett aus

Hier gibts auch noch paar Infos Abgasanlagen Sammelthread

Falcon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. September 2015, 07:04

Ich weiss nicht warum, aber das ist die einzige Anlage auf die ich immer wieder mal schiele. :whistling:

Hat einer von euch dazu einen UEL-Krümmer verbaut?

RolanD96

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. September 2015, 07:23

Nein, leider nicht.
Ich würde ja liebend gern, hatte aber dieses Jahr viele andere Ausgaben, so dass der Header das Budget sprengen würde.

Falcon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. September 2015, 07:43

Und ich weiß das die Anlage ausser Sound und ein paar Kilo weniger bei mir kaum was bringen würde - also Leistungstechnisch. :D

RolanD96

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. September 2015, 14:52

Solange da 2 Kats verbaut sind bringt egal welche Catback quasi nichts.

Außer natürlich SOUND :thumbsup:

mofidium

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, 911 (993), Mini Cooper S

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. September 2015, 20:03

Habedere,

ja, ich hab die drunter. Super Verarbeitung, klasse Sound und optimale Passgenauigkeit. Sprich, ich bin immer noch davon begeistert :D
Zwecks Eintragung kann ich aber noch keine Erfahrungen teilen :rolleyes: Sollte aber möglich sein, da sie nicht zuuu laut ist.

Kannst gerne mal Probehören kommen, wenn du in der Umgebung bist
Wo hast du gekauft/bestellt? :?: :)
20 Jahre alt :D Gt86/ Weiß / Stahlflexbremsschläuche /EBC YellowStuff / KW V3 / Injen Air Intake / Original Felge mit Kumho KU36 / OZ Ultraleggera 8x17 mit AD08-R 2007 Mini Cooper S / 272 PS und 381NM ^^

#Mein Youtube Kanal#

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. September 2015, 20:08

Interessant, dass die ohne Silencer zulässig ist. Hast du die mittleren Geraeuschwerte zufällig zur Hand?
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

RolanD96

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. September 2015, 07:19

Zur Hand hab ich sie nicht, aber es sind soweit ich weis zwischen 83 und 85dB.

Meine hab ich Rocky abgekauft.

square855

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. September 2015, 08:19

Moin an alle,
wie sieht es denn im Vergleich zur Milltek aus?
Würde sich vom Sound her ein Tausch lohnen?

RolanD96

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. September 2015, 10:01

Ich persönlich find sie vom Klang her schöner. Nicht so dumpf und über 3,5k schön rotzig.
Ob sich das lohnt so viel Kohle auszugeben, kommt ja die Einzelabnahme auch noch dazu, muss jeder selbst wissen. Ich würde es vmtl. nicht tun.

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. September 2015, 17:02

Mit 83 - 85 dB(A) bekommt man aber keine Einzelabnahme hin...
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Rocky

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. September 2015, 17:16

ich hatte sie damals bei rhd speedmaster eintragen lassen alles ohne probleme

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. September 2015, 17:18

Dann aber mit irgendwelchen Silencern oder sonstigen Tricks, denn der Grenzwert liegt bei 74 dB(A) und in unsrem Fahrzeugschein stehen 73...

Rocky

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. September 2015, 18:04

nein gibt keine silencer für diese aga und auch ohne tricks die kam so durch so wie sie geliefert wird

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. September 2015, 18:08

Liegt es vllt daran, dass du aus Luxemburg bist?

Rocky

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. September 2015, 19:44

Nein denke ich nicht, aber um sicher zu gehen kann man einfach eine mail an rhd schicken und sie sagen es dir dann :)

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. September 2015, 19:50

Naja ich habe ja nicht wirklich Bedarf. Da ich nur gerade selber meine Anlage nach §21 habe zulassen lassen, wundere ich mich über diese Zahlen :)

GT86KL

Anfänger

• »GT86KL« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

20

Freitag, 18. September 2015, 20:53

Danke euch für die Infos :)