Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dex

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Kouki

Beruf: Irgendwas mit Medien

• Nachricht senden

41

Dienstag, 30. Januar 2018, 09:31

Ich wiederbelebe mal den Thread. Bisher gefällt mir die Spec L Anlage mit Carbon Endrohren für den 86 echt am besten.
Haben inzwischen ein paar die Anlage verbaut (und eingetragen)?

Würde mich noch mal über aktuelle Erfahrungsberichte freuen. Evtl. ergibt sich ja auch die Möglichkeit irgendwann mal probe zu hören :)
優秀な人は待たない、 自ら作り出す。
The Great Don't Wait, They Create.
— 峠 接続 —

TobiWan

Anfänger

Fahrzeuge: AYGO, GT86

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

42

Dienstag, 30. Januar 2018, 11:29

Hi!

Habe die Hi-Power Spec-L mit Carbon-Endrohren, eingetragen bei RHD (Leistungsmessung, etc.), alles ohne Probleme, solange du die Abgaskomponenten davor original belässt. Den Lautstärke-Freaks hier wird die zu leise sein. Die Lautstärke ist aber einfach erklärbar, denn wenn sie lauter wäre, wäre sie ja nicht eingetragen worden. Ein wenig bassiger/brummiger ist die schon. Mein Fokus lag aber eher auf 9kg Gewichtsersparnis, Verarbeitung und die coole Optik. Und zumindest in den ersten beiden Punkten wird die Anlage wohl nur von welchen übertroffen, die noch teurer sind.

Gruß,
Tobi
GT86 schwarz/Aero (-Theke), etwas schneller, etwas leichter

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dex (30.01.2018)

Dex

Schüler

• Nachricht senden

43

Dienstag, 30. Januar 2018, 11:43

Danke für die Ausführung!
Gewicht, Verarbeitung und die japanische Optik wären mir auch mega wichtig. Noch mal nachgefragt: Wie laut ist die Anlage im Vergleich zu Anlagen mit ECE Genehmigung? Ich nehme an einen Silencer brauchtest du dann nicht? Ein wenig lauter als die "Standardanlagen" fänd ich schon nett. Wenns gleich ist wär ich aber auch zufrieden :)
優秀な人は待たない、 自ら作り出す。
— 峠 接続 —

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dex« (30. Januar 2018, 11:52)

TobiWan

Anfänger

Fahrzeuge: AYGO, GT86

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

44

Dienstag, 30. Januar 2018, 11:54

Nein, kein Silencer, so wie sie kommt, eingebaut! Ich habe selbst von den Vorschriften keine Ahnung, mir wurde glaubhaft gesagt, dass der Wagen (aus irgendeinem Grund, weiß nicht mehr) bis 85db tröten darf. Ich glaub, Serie ist irgendwas mit 75db. Ist mir aber auch egal, wieviel db es sind. Gemessen wurden dann nach Vorschrift 82db. Also, eingetragen und fertig. Somit nach Adam-Riese 7db lauter. Wie gesagt, ich selbst brauch keinen Brüllaffen, das würde mich nach kurzer Zeit bestimmt nerven.
GT86 schwarz/Aero (-Theke), etwas schneller, etwas leichter

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dex (30.01.2018)

Fight

Anfänger

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

45

Dienstag, 30. Januar 2018, 12:10

Nein, kein Silencer, so wie sie kommt, eingebaut! Ich habe selbst von den Vorschriften keine Ahnung, mir wurde glaubhaft gesagt, dass der Wagen (aus irgendeinem Grund, weiß nicht mehr) bis 85db tröten darf. Ich glaub, Serie ist irgendwas mit 75db. Ist mir aber auch egal, wieviel db es sind. Gemessen wurden dann nach Vorschrift 82db. Also, eingetragen und fertig. Somit nach Adam-Riese 7db lauter. Wie gesagt, ich selbst brauch keinen Brüllaffen, das würde mich nach kurzer Zeit bestimmt nerven.

Echt? Krass. Ich hab meine letzten Sommer nur mit Silencern eingetragen bekommen, auch bei RHD. Naja dann kann ich die ja raus schmeißen xD
Ich hab allerdings die mit TitanTips, wobei das ja eigentlich keinen Unterschied bei der Lautstärke machen sollte.

Falcon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

46

Dienstag, 30. Januar 2018, 15:45

Darf man Fragen was der Spaß alles in allem so kostet? Ich mein Anlage, Sondereintragung bei RHD und so weiter? :)

Fight

Anfänger

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

47

Dienstag, 30. Januar 2018, 16:54

Darf man Fragen was der Spaß alles in allem so kostet? Ich mein Anlage, Sondereintragung bei RHD und so weiter? :)

Kannste bei Speedmaster direkt nachfragen, die listen einem das sehr schön auf. Ich meine so was zwischen 400€ - 600€ Hingeblättert zu haben...

RolanD96

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 orange Aero

Beruf: Bombenbastler

• Nachricht senden

48

Dienstag, 30. Januar 2018, 23:02

+ die 1.200€ für die Anlage ;)

AU-Performance

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Mazda 3 MPS

Beruf: Performance Parts Dealer

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 31. Januar 2018, 08:02

Darf ich mal fragen wo es die für 1200,00 € gibt :D ?

Gruß Andy

Dex

Schüler

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 31. Januar 2018, 11:13

Gruß Andy

Japspeed hat sie zumindest für 1.279€ im Angebot :)
優秀な人は待たない、 自ら作り出す。
— 峠 接続 —

AU-Performance

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Mazda 3 MPS

Beruf: Performance Parts Dealer

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 31. Januar 2018, 11:24

Gruß Andy

Japspeed hat sie zumindest für 1.279€ im Angebot :)

Okay 20 Euro günstiger als bei mir :schreck:

Gruß Andy

RolanD96

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 orange Aero

Beruf: Bombenbastler

• Nachricht senden

52

Freitag, 2. Februar 2018, 14:07

Ich habs in diesem Moment nicht nachgeschlagen. Hatte nur noch im Kopf, dass es 1.2xx€ waren.