Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ProPyro22

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

Freitag, 18. September 2015, 21:00

Das Zauberwort ist DB Erhöhung :whistling:
Gib ma Gas du Spritzgebäck :D (JP)
Ich geb dir gleich PDC in die Fresse :thumbsup: (JP)

Ich bin ein Aeronaut :D

bertpa

Anfänger

Beruf: IT

• Nachricht senden

22

Sonntag, 20. September 2015, 20:39

Die 85dB entstehen auch bei der Messung im Stand bei 3750 u/min .... umgrechnet sollen es dann 74dB Fahrgeräusch sein.

Eine Fahrgeräuschmessung wird jedoch nicht gemacht ;-)

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

23

Montag, 21. September 2015, 18:59

Ah, das is doch mal n Wort. Standgeräusch könnte hinkommen.

Dass man von Stand- auf Fahrgeräusch umrechnen kann, glaube ich aber nicht. Bei meiner Eintragung war das Standgeräusch irrelevant, ich musste "nur" eine Fahrgeräuschmessung machen.

Die Zahlen im Schein wurden aber auch nicht geändert...
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

bertpa

Anfänger

Beruf: IT

• Nachricht senden

24

Montag, 21. September 2015, 20:09

Ich bezweifle auch, dass das einfach umgerechnet werden kann ... ich vermute eher die gehen von irgendwelchen Pi mal Daumen differenzen aus ;-)

Scheint aber bei RHD Standardvorgehen zu sein und der TÜVer ist damit auch zufrieden.

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

25

Montag, 21. September 2015, 22:10

Also ich hatte auch bei RHD wegen Eintragung angefragt, da wurde auch ne Fahrgeräuschmessung gefordert. Laut Bericht zur N1 hat der User Detailer dort auch eine machen lassen müssen.

Kommt mir alles etwas seltsam vor. Ich bin sicher, der Chris möchte auch gar nicht, dass wir genau wissen was da alles läuft ^^
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Ate_Sicks

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 11. Februar 2016, 10:02

Ich interessiere mich auch für die Spec L aber von der Lautstärke her bin ich mir noch unsicher.
Was meint ihr wie stark sich die Lautstärke erhöhen würde wenn man zusätzlich zu der Anlage die Kats durch 200 Zeller ersetzt (Vielleicht sogar den 2. ganz weglässt)?
Würde es ungern noch lauter haben. Vielleicht kann man das irgendwie vergleichen, die invidia n1 wäre zb. viel zu laut.

Fahrzeuge: GT 86

Beruf: Lokführer / Werbetechniker

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 11. Februar 2016, 13:34

Ich habe auch schon ewig Spaß an der Anlage. Momentan ist sie bei speedfactory im Angebot. Und komplett ist sie bei Japan Parts im Angebot

bewusst

Profi

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 11. Februar 2016, 18:22

Hallo,
Frage: Gibt es nicht eine HKS Version als Catback Eintragungsfrei?
Finde im moment nichts könnte aber schwören hier etwas gelesen zu haben.

LG

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 11. Februar 2016, 18:23

Ja gibt es, die Legamax Sports.

bewusst

Profi

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 11. Februar 2016, 19:07

Hallo,
Ja gibt es, die Legamax Sports.
Super!
Zur Zeit fahre ich ein Milltek Catback Version3 mit dem Flexrohr.
Die Milltek dröhnt mir einfach zu viel ansonsten ist der Sound der Hammer.
Wenn ich jetzt noch ein super Angebot der HKS Legamax Sport finde ja dann gebe ich die Milltek zum Verkauf.
Möchte nicht unbedingt aus Japan oder USA kaufen, sollte jemand ein gutes Angebot wo sehen so bitte ich um Info :thumbup:
Danke!

Eine Frage wäre noch, die Milltek hat Rohrdurchmesser ~63mm und die HKS so glaube ich ~60mm
wäre das ein Nachteil im Bezug auf "gutes freies Ausatmen"?
LG

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 11. Februar 2016, 19:32

Ob 60 oder 63 macht keinen wirklichen Unterschied. Oft sind die Angaben mit 63 aber auch Außendurchmesser anstatt Innendurchmesser ;)

Exitus

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Mess-Mike

• Nachricht senden

32

Freitag, 12. Februar 2016, 11:31

http://www.86racing.de/hks/

Hier ist die Legamax grade im "Angebot"
Ich hatte mir etwas mehr Rabatt erhofft als ich davon gelesen habe

bewusst

Profi

• Nachricht senden

33

Freitag, 12. Februar 2016, 16:18

Hallo,
http://www.86racing.de/hks/

Hier ist die Legamax grade im "Angebot"
Ich hatte mir etwas mehr Rabatt erhofft als ich davon gelesen habe
als Angebot haut es mich so nicht von den Socken da hast du Recht!
Mal sehen vielleicht kommt was im Frühling :)
Danke!
LG

slashy

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Yamaha YZF-R3

• Nachricht senden

34

Freitag, 12. Februar 2016, 17:25

[...]
Eine Frage wäre noch, die Milltek hat Rohrdurchmesser ~63mm und die HKS so glaube ich ~60mm
wäre das ein Nachteil im Bezug auf "gutes freies Ausatmen"?
LG

als Nebeninfo - Rohre werden mit Außendurchmesser angegeben, idR liegt die Wandstärke von Auspuffrohren bei 1,5mm

HKS bietet mit dieser SpecL eine Ausnahme an - 0,8mm Wandung und nur 0,5mm bei den Dämpfern
ein schönes Leichtgewicht mit interessantem Aufbau wie ich finde, würde mich auch reizen :)

die Legamax mit der ABE kann hier meiner Ansicht nach in keinem Punkt mithalten

Fight

Anfänger

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:08

Hi, sry das ich diesen versteinerten Thread nochmal ausgrabe :D
Weiß denn jemand zufällig welche Silencer in die Anlage passen? Ich will nur auf nummer sicher gehen das es auch klappt, auch wenn hier gesagt wird es geht ohne.
Ich hab HKS mal angeschrieben, aber nie was zurück bekommen, auch habe ich den Support von Au-Performance angeschrieben welche mir sagten das der durchmesser 94mm Beträgt und HKS zwei Silencer in dieser größenordnung anbietet.
Allerdings steht auf der HKS Europe Seite Diameter of Tip: 97 Damit ist doch der Durchmesser gemeint oder? Dementsprechend würden auch keine 94mm Silencer passen...
?(
Vielleicht weiß ja irgendjemand was? Wenn nich Kauf ich die Anlage so und bete das alles gut geht :thumbsup:
Hallo,
ich habe die Anlage mit Titan Tips seit paar Monaten drunter und bin immer noch sehr zufrieden.
Verarbeitung, Einbau usw. sehr gut und Sound absolut geil.

Eintragung geht ohne Silencer bei RHD Speedmaster, Leistungsmessung und Einzelabnahme ...
Die Anlage reizt den erlaubten Geräuschpegel fast komplett aus

Hier gibts auch noch paar Infos Abgasanlagen Sammelthread

slashy

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Yamaha YZF-R3

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 18. Januar 2017, 21:34

hab die Anlage zwar nicht selbst, aber ich vermute stark, dass bei den genannten Größen zwischen 97mm Außen- und 94mm Innendurchmesser des Tips unterschieden wird
das würde ne Materialstärke von 1,5mm bedeuten, was keine unübliche Dicke wäre

vermute daher, dass die Silencer passen sollten

Fight

Anfänger

• Nachricht senden

37

Freitag, 6. Oktober 2017, 17:15

So, nach ewiger Zeit wollte ich mich nur noch mal melden und bescheid geben das alles geklappt hat. Ich hab die Anlage mit Silencern abgenommen und eingetragen bekommen.

Vielleicht poste ich demnächst auch noch mal Bilder, falls jemand sowas sehen will :D

Schönes Wochenende!

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

38

Freitag, 6. Oktober 2017, 20:17

War damals auch an der anlage interessiert, hab dann aber günstig ne n1 hier gefunden...
Als ich zum eintragen gefahren bin, war zufällig ein andrer 86 da der ne neue Spec L hat eintragen lassen... die war so leise die hat er ohne silencer eingetragen bekommen...
Hachi-Roku Friends Franken
www.facebook.de/hachirokufriendsfranken

Fight

Anfänger

• Nachricht senden

39

Sonntag, 8. Oktober 2017, 23:08

Dann war das bestimmt ne Silent Hi-Power. Ich hab ja mit den Silencern grade so noch dem zulässigen Pegel einhalten können.

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

40

Sonntag, 8. Oktober 2017, 23:47

Keine ahnung welche du zu haben meinst, ich rede von der ganz normalen hks hi power spec l er hatte die anlage mit den titan tips.
Ein andrer kollege hatte damals die mit den carbon endrohren, die war ihm zu leise.
Hachi-Roku Friends Franken
www.facebook.de/hachirokufriendsfranken