Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GT86vs944

Fortgeschrittener

• »GT86vs944« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Porsche 944II, BMW E30 M3, Toyota GT86

Beruf: IT... (Team- & Projektleiter)

• Nachricht senden

1

Freitag, 28. Dezember 2012, 13:17

Münchner Umland, Oberbayern & Tirol

Hallo zusammen,

Ziel dieses Themas ist die Sammlung von verschiedenen Routen die alle im Münchner Umland, Oberbayern und Tirol gefahren werden können. Den "Routenersteller" habe ich jeweils hinter den einzelnen Routen angegeben.

Allgemeine Angaben zu den folgenden Routen
Start und Ziel ist jeweils der Münchner Süden bzw. der Süd-Osten, Ottobrunn, nähe Kreuz München Süd. Mögliche Einstiegspunkte sind die in der Nähe liegenden Anschlussstellen: Oberhaching, Sauerlach, Ottobrunn oder Hohenbrunn. Das Hauptaugenmerk liegt auf zumeist kleinen, kurvenreichen Nebenstraßen mitunter inkl. Serpentienen, die viel Fahrspaß bieten. Herausragende Zwischenziele oder Routenabschnitte habe ich fett markiert.

Touen von ca. 50 bis 100km und 1 bis 2 Stunden Fahrzeit

• Starnberger See by GT86vs944
    1. a) Mögliche Einstiegspunkte sind die in der Nähe des Kreuz München Süd liegende Anschlussstellen.
    1. b) Ziel/Wendepunkt: Starnberger See bzw. Starnberger Bucht bei Percha über Schäftlarn (inkl. Serpentinen vom Kloster Schäftlarn)
    2. ca. 80 Km, ca. 120 Minuten hin und zurück (ohne Pause am See gerechnet).
    3. Ottobrunn - Oberhaching - Großdinghartding ( ;) )- Kloster Schäftlarn - Starnberger See und danach die gleiche Strecke zurück
    4. Leute die gern mal Serpentinen fahren und Danach am See Ausspannen Wollen. Bei Nässe und freier strecke gute Driftmöglichkeiten, jedoch bei gutem Wetter meist von Rennradlen und Ausflüglern überlaufen.
    P.S.: Wer mehr Zeit investieren mag kann auch über Wolfrahtshausen zurückfahren... auch eine Tolle Strecke aber ein riesen Umweg!

Touen von ca. 100 bis 200km und 1,5 bis 3 Stunden Fahrzeit

Touren ab 200km

Das ist mal ein Start. Sofern ich neue Fahrenswerte Routen finde (oder jemand hier welche Postet) erweitere ich die Liste gerne!

Allzeit gute Fahrt!
Michael
Gründungsmitglied der Selbsthilfegruppe für chronische Grinser, München s.v. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »GT86vs944« (21. August 2013, 14:30) aus folgendem Grund: Route hinzugefügt, Wenndepunkt mit Wikipedia verlinkt

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Subaru Impreza (GF) WRX

Beruf: Für was?

• Nachricht senden

2

Freitag, 28. Dezember 2012, 16:01

Da habe ich ja im Frühjahr genug Stoff zum fahren :thumbsup: Jedenfalls dickes :thx:

RW

Administrator

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:56

@GT86vs944:

Bitte passe deinen ersten Eintrag entsprechend der in diesem Forum geltenden Vorlage an, ansonsten wird der Thread ins Geplauder geschoben.

Unser Ziel in diesem Unterforum ist es, die Empfehlungen anhand der Vorlage für jeden gut lesbar, vergleichbar und informativ zu gestalten.

Danke
gt86drivers.de - die erste deutschsprachige Toyota GT86 Community

GT86vs944

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Januar 2013, 04:07

So, ich habe meine Routen nun mal an die Vorlage angepasst und ich hoffe so passt es nun. Wer weitere Routenvorschläge hat, einfach Bescheid sagen - oder vielleicht als PM senden, ich trage sie dann gern hier ein, solange sie in die "Rubrik" passt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT86vs944« (8. Januar 2013, 11:01)

Mitchell

Schüler

Beruf: Motorsportmechaniker (DTM)

• Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Januar 2013, 15:03

Ich hab auch noch eine undzwar

Schöngeising_Mauern_Etterschalg

Wildenroth_Mauern_Etterschlag

ist mitm Mopped immer gut mit dem GT noch nicht ausprobiert weil er noch nicht da ist

GT86vs944

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Januar 2013, 15:16

Hi,

Danke Dir! :) Also das Stück Etterschlag Schöngeising kenne ich sogar, ist in der Tat eine schöne Strecke, hatte ich ganz vergessen, aber ist halt so(?) schon etwas Kurz mit knapp 20 km, kann man da nicht noch etwas dran machen? ;)

Und da wir uns an die Vorlage halten müssen, kannst Du mir noch die Punkte 1. bis 4. Zusammenstellen?

Allzeit gute Fahrt,
Michael

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Januar 2013, 20:59

Zitat

So, ich habe meine Routen nun mal an die Vorlage angepasst und ich hoffe so passt es nun.

Super, vielen Dank!
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:01

:thx:

... ihr habt da echt schöne Strecken im Süden Deutschlands :love:
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

GT86vs944

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Januar 2013, 00:54

Gern geschehen! Kann ja quasi nix dafür aber mich bringen hier auch keine 10 Pferde weg... ;) Dafür brauch ich leider etwas länger zur Nordschleife, aber alles kann man ja nicht haben! Aber wo bist Du denn her dass es da "nichts" gibt? Würde schon gern auch mal schöne Strecken im Rest von Deutschland fahren, Mein Traumurlaub seit ich den 944ger habe ist immer noch eine Deutschlandtour auf den schönsten Nebenstraßen...

Übrigens, wenns mal passt und mein Beifahrersitz mal frei ist - was derzeit aber nicht sooft der Fall ist ;) - nehm ich gern auch mal wen mit, der evtl noch auf seinen wartet oder sich noch nicht entscheiden konnte und noch ein paar Argumente von mir eingetrichtert haben möchte. :D Nur fahren lassen kann ich euch nicht... Naja, bei Interesse schickt mir einfach eine PN.

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Januar 2013, 01:03

Bei mir gibt's auch genug schöne Strecken :love: Der Odenwald ist bekannt für seine schönen Motorradstrecken.
Bisher hatte ich aber nie einen Grund (passendes Auto oder Moped) die Strecken zu erforschen ... das werde ich 2013 nachholen und natürlich auch berichten :thumbup:
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

GT86vs944

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Januar 2013, 12:56

Der Odenwald, ja da das glaub ich dass es da ne Menge tolle Strecken gibt. Haben Bekannte bei Viernheim und haben schon den ein oder anderen Ausflug dorthin gemacht... Freue mich auf Streckenvorschläge Deinerseits!

Mitchell

Schüler

Beruf: Motorsportmechaniker (DTM)

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Januar 2013, 13:26

Hi,

Danke Dir! :) Also das Stück Etterschlag Schöngeising kenne ich sogar, ist in der Tat eine schöne Strecke, hatte ich ganz vergessen, aber ist halt so(?) schon etwas Kurz mit knapp 20 km, kann man da nicht noch etwas dran machen? ;)

Und da wir uns an die Vorlage halten müssen, kannst Du mir noch die Punkte 1. bis 4. Zusammenstellen?

Allzeit gute Fahrt,
Michael

Ja kann man schon werde mich damit noch mal damit beschäftigen und dann noch mal alles berichtigen

GT86vs944

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:32

Servus zusammen,

ich habe meinen Beitrag eben durch zwei Routen um den Taubenberg herum ergänzt. Viel Spaß beim Nachfahren! ;)

Allzeit gure Fahrt,
Michael

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

Montag, 28. Januar 2013, 06:37

Toyota GT86

GT86vs944

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Februar 2013, 18:59

Bitte, bitte... Mal sehen wann ich wieder dazu komme hier eine neue Route anzufügen. Aber Detailer, magst Du nicht schon mal nen Odenwald Thread starten, ich hätte da eine Route beizutragen, die ich am Wochenende entdeckt hab... ;) :D

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:10

Bitte, bitte... Mal sehen wann ich wieder dazu komme neue Routen hier anzufügen. Aber Detailer magst Du nicht schon mal nen Odenwald Thread starten, ich hätte da eine Route beizutragen, die ich am Wochenende entdeckt hab... ;) :D

... ist doch peinlich wenn man seit 25 Jahren dort wohnt und außer Zotzenbach keine tolle Strecken kennt :whistling: ... zur Verteidigung - ich fahre kein Mopped und schnelle Autos bisher nur auf der Rundstrecke ^^ bis Ende des Jahres gelobe ich Besserung ... oder auch bis ende der Einfahrphase schon mal :thumbup:
Toyota GT86

GT86vs944

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:59

Bitte, bitte... Mal sehen wann ich wieder dazu komme neue Routen hier anzufügen. Aber Detailer magst Du nicht schon mal nen Odenwald Thread starten, ich hätte da eine Route beizutragen, die ich am Wochenende entdeckt hab... ;) :D

... ist doch peinlich wenn man seit 25 Jahren dort wohnt und außer Zotzenbach keine tolle Strecken kennt :whistling: ... zur Verteidigung - ich fahre kein Mopped und schnelle Autos bisher nur auf der Rundstrecke ^^ bis Ende des Jahres gelobe ich Besserung ... oder auch bis ende der Einfahrphase schon mal :thumbup:

Soll heißen, ich soll jetzt einen Odenwaldthread starten? :D

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Februar 2013, 20:17

Ein Thread ohne Route ist ja nichts halbes und nichts ganzes. Ich ergänze dann im April um weitere Routen!
Toyota GT86

Artalos

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 - inferno orange

Beruf: Sowas mit Computern - also alles mit Strom

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:34

DA - vordere Odenwald - Höchst - Michelstadt

Also bzgl. den schönen Odenwaldstrecken kann ich nur zustimmen:

Ich persönlich werde direkt am Samstag (Freitag kriege ich meinen :-D), sofern das Wetter mitspielt, meine Lieblings "Kurzroute" fahren:

Startend in Darmstadt fährt man über Mühltal Richtung Ober-Ramstadt (wahlweise kann man auch über Eberstadt und durch den Lohrbergtunnel fahren).
Von Ober-Ramstadt aus geht es nach Wembach und weiter Richtung Reinheim.
In Reinheim kann man nach Lengfeld fahren und dort dann rechts über den Otzberg Richtung Höchst (ab da dann mein Lieblingsstück).
Von Höchst aus lässt es sich mit einer gut ausgebauten Bundesstraße nach Michelstadt fahren. Sehr nett dort zum Kaffeetrinken in der Innenstadt.

Alternativ kann man in Wembach abbiegen und nach Groß-Bieberau fahren. Von dort dann nach Brensbach und über den Böllstein weiter nach Michelstadt.

Achso vlt. noch kurz zur Länge: Kilometer sind es ca. 50 und die Fahrtzeit beträgt so etwa eine Stunde, einfach.

Alles sehr schön zu fahren. :-)
Warum der GT so ein geiles Auto ist?
------------------------------------------------------
Abgefahren: Der GT86 in Bewegung
Lesestoff: Bücher.
Lustig: Is drifting a crime?

GT86vs944

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. Februar 2013, 12:17

Hallo Zusammen,

habe mal die Strecke von der Winterausfahrt hier eingefügt. Leider geht mir der Platz in meinem Post aus, weswegen ich die Beschreibung unter 4. kurz halten musste. Hier der Ganze Text:

Ich sprech mal mit Fox was man da machen kann... ;)

Allzeit gute Fahrt,
Michael