Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 9. September 2015, 11:38

Kommt das nicht auf den Lichteinfallwinkel an wo sich welche Spiegelung abbildet?

Das Foto ist dir wirklich gelungen!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd, Montesa Cota 315

Beruf: Nicht IT, aber bissl IT-Hardware.

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 10. September 2015, 21:09

Schaut gut aus :)

Hobe

Fortgeschrittener

• »Hobe« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport

Beruf: Mediengestalter

• Nachricht senden

23

Dienstag, 1. Dezember 2015, 15:52

Bei mir geht es auch ein bisschen weiter.. Vor ein paar Tagen Luftfahrwerk bestellt :)
Facebook: www.facebook.com/handsome.cars
Youtube: www.youtube.com/channel/UCpf5xpXXq2ARBJ-bY_g56yw
Instagram: @michael_hobelsberger

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

24

Dienstag, 1. Dezember 2015, 16:00

Kenne mich mit Luftfahrwerken nicht besonders gut aus aber was genau ist da der Vorteil?
Vom Komfort ist das bestimmt recht gut aber vermutlich leidet da die Sportlichkeit oder sehe ich das falsch?
Oder gehts da eher um die Optik?
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Teenax

Meister

• Nachricht senden

25

Dienstag, 1. Dezember 2015, 16:03

Zum sportlich fahren eher ziemlich von Nachteil.. Für die Optik praktisch, da man sehr tief gehen kann und für das fahren einfach das Fahrwerk hochfährt..
Aber die Kunst ein Auto extrem tief zu bekommen ist meiner Meinung nach, es mit einem Gewinde zu schaffen ;)

Bin gespannt wie es am Ende aussieht :)
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

Hobe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

26

Dienstag, 1. Dezember 2015, 16:44

Ja geht hier rein um Optik.. Klar mit Gewinde ist es schon was anderes aber wenn man mit ner gewissen Tiefe fährt zerstört man halt auch das Auto nach und nach und du kommst nie so tief wie mit einem Luftfahrwerk :D Mein alter Swift Sport war auch auf Gewinde mit 4-5cm Bodenfreiheit und hinten 7 Grad Sturz an der Starrachse aber das hatte halt auch seine Nachteile :D aber ich möchte halt nicht versenken sonderen Kotflügel eher zum Reifen oder in Richtung felgenhorn hinbringen :) und dann kann ich ja immer noch hoch rumgurken :D

Hobe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

Dienstag, 1. Dezember 2015, 16:47

Also so in die Richtung sollte es gehen.. da hast halt mit Gewinde ein problem :D

Hobe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 11:16

Achja Sonntag hatten ich und ein Freund Langeweile und haben spontan ein kurzes video gemacht.. viel Spaß :D
www.facebook.com/handsome.cars/videos/vb…?type=2&theater

Eroxxx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Civic EP, GT86

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 19:53

Dann aber vernünftige Felgen wenn das luftfahrwerk eingebaut ist oder? :D und so wie auf dem Bild das der Kotflügel eher zum Reifen neigt ist mit einem normalen Fahrwerk keine große Kunst ohne komplett den Komfort zu verlieren :P aber beim luftfahrwerk wieder klarer Vorteil je nach Lust und Laune hoch und runter pumpen

Bin auf jeden Fall gespannt ;)

Gruß Kris

Hobe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

Freitag, 4. Dezember 2015, 08:13

haha es geht schon in die Richtung die du meinst :D keine Sorge :D
nächstes Jahr werd ich nur Felgen und Luft fahren und übernächstes Jahr dann Breitbau.. geht mir sonst mit dem Geld nicht aus.. sind so viele Sachen an die man zuerst nicht denkt :D

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

31

Freitag, 4. Dezember 2015, 17:04

Für den Breitbau brauchst dann aber wieder neue Felgen, sonst siehts doof aus ;)
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Hobe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

32

Samstag, 5. Dezember 2015, 14:35

Ich werd mir 2- oder 3-teilige Felgen holen und dann nächsten Winter neue Außenbetten kaufen :) Keine Angst ich weiß was ich tue :'D

Runensturm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

33

Samstag, 5. Dezember 2015, 17:06

Ich werd mir 2- oder 3-teilige Felgen holen und dann nächsten Winter neue Außenbetten kaufen :) Keine Angst ich weiß was ich tue :'D

Was sind denn mehrteilige felgen?

Eroxxx

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

34

Samstag, 5. Dezember 2015, 17:38

Sollte die Frage beantworten :) sind Felgen die einfach in mehrere teile aufgeteilt sind wie es der Name schon sagt :D dazu zählen einige BBS Modelle oder Work

Gruß

Runensturm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

35

Samstag, 5. Dezember 2015, 17:44

Sollte die Frage beantworten :) sind Felgen die einfach in mehrere teile aufgeteilt sind wie es der Name schon sagt :D dazu zählen einige BBS Modelle oder Work

Gruß

und der Sinn ist dann, dass man die felgen auf einem Serien und breitbau brz fahren kann?!

Hobe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

36

Samstag, 5. Dezember 2015, 18:32

Also erstens mal ist es ne Optik Sache :)

Hier z.B. eine einteilige TE37, heißt die Felge ist aus einem Stück

Und hier z.B. ne dreiteilige Super RS, heißt die Felge besteht aus Innenbett, Stern und Außenbett, die jeweils einzeln abmontierbar sind (Es gibt auch einteilige Felgen die nachgebaut sind um dreiteilig auszusehen)

Es gibt auch zweiteilige Felgen wie z.B. rial daytona race. Hier hast du dann das Innenbett mit dem Stern verbunden und es kann nur das Außenbett gewechselt werden. (Hier das Außenbett ist der rote Teil)

Für mich ist es jetzt halt von Vorteil, wenn ich die nächste Saison schmal fahre, dass ich mir wenn ich auf Breitbau umbaue nur andere, also praktisch breitere Betten dazukaufen muss. Innenbett und Stern würden dann gleich bleiben nur das Außenbett würde um ein paar Zoll größer werden. Außerdem ist es relativ schwierig eine einteilige Felge zu finden die passend zum Breitbau ist, da du eine negative ET brauchst, damit du innen nicht anstehst aber die Felge trotzdem relativ bündig mit den Kotflügeln ist. Die einteilige Felge müsste dann eben extrem konkav sein. Und bei einer mehrteiligen Felge brauchst dann eben nur breitere Außenbetten, was ja dann den Abstand nach innen (also zum Auto hin) nicht verändert, da ja Innenbett uns Stern sowieso an selber Stelle wie davor bleiben.

Die Außenbetten gibt es dann verschieden groß. Ich kenn einen der kann sie mir bis 9 Zoll mit normalem Material und 13 Zoll mit verstärktem Material besorgen.. Allerdings sind 33cm Außenbetten einfach nur noch krank :'D

So sieht dann ein Außenbett einzeln aus

Wenn was nicht klar ist und du es wissen willst einfach fragen :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Runensturm (07.12.2015)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

37

Samstag, 5. Dezember 2015, 20:23

.. geht mir sonst mit dem Geld nicht aus..

Wird mit dreiteiligen Felgen aber auch kein billiges Vergnügen, sowohl in erster Anschaffung als auch beim Kaufen der neuen Ringe ...
Macht aber sonst natürlich Sinn.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Giorgi_BRZ

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

38

Samstag, 5. Dezember 2015, 23:34

Zitat

Also so in die Richtung sollte es gehen.. da hast halt mit Gewinde ein problem :D

Meinst du wirklich, dass bei dem Fahrzeug ein Luftfahrwerk verbaut ist?

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

39

Sonntag, 6. Dezember 2015, 05:38

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen.
Die Tiefe ist auch mit einem Gewinde zu erreichen.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Eroxxx

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

40

Sonntag, 6. Dezember 2015, 10:37

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen.
Die Tiefe ist auch mit einem Gewinde zu erreichen.

Meine rede :P ich weiß das viele Amis an ihrem rocket bunny luftfahrwerke verbaut haben da die Straßen dort drüben in einigen Staaten komplett fürn a**** sind