Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rkd

Anfänger

• »rkd« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT 86

• Nachricht senden

1

Dienstag, 25. August 2015, 14:00

Neue Typenklassen für 2016

Die neuen Typenklassen für 2016 sind schon da.

Für den GT wird es jetzt nicht wirklich günstiger, aber nach dem Schock vom letzten Jahr ist es auch mal angenehm zumindest etwas weniger zu zahlen. :D :thumbsup:

GT 86

2014:
HF: 17
VK: N27
TK: N23

2015:
HF: 21
VK: N30

2016:
HF: 20
VK: N30

BRZ

2014:

2015:

2016:
VK: N28

Hier noch die bekannte Quelle: http://www.gdv-dl.de/einfache-suche.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rkd« (25. August 2015, 14:07)

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. August 2015, 14:52

Hatten wir zwar shcon, aber jetzt sind die Zahlen wneigtens mal "offiziell"

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

3

Dienstag, 25. August 2015, 14:54

Damit nähern sich die beiden Modelle auch wieder etwas an.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

4

Dienstag, 25. August 2015, 22:11

Was werde ich mir bloß von dem ganzen gesparten Geld kaufen ? :whistling:

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. August 2015, 07:16

Eine Tüte Gummibärchen... denn so viel macht das glaube nicht aus, oder?
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

quintana

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. August 2015, 08:03

Eine Tüte Gummibärchen... denn so viel macht das glaube nicht aus, oder?

So in etwa. Die Haftpflicht war ja eh nicht unser großes Problem, sondern die Kasko und da ändert sich leider nichts. Naja, durch ein weiteres schadenfreies Jahr und den einen Punkt runter bei der Haftpflicht komme ich ja vielleicht auf knapp 50 Euro weniger. Wäre ja schonmal was.

Er1c

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. August 2015, 08:27

Kann man das im ersten Post etwas grafisch schöner darstellen?

rkd

Anfänger

• »rkd« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT 86

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. August 2015, 09:25

Die Frage ist, wie hättest du es denn gerne grafisch schöner?

Faul wie ich bin habe ich mich am letzt jährigen Beispiel orientiert. :whistling:

Er1c

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. August 2015, 09:52

:D

War das letztes Jahr auch so? Zeit vergeht.

http://www.autoampel.de/toyota-gt-86-5013-ahs.html So wäre ideal. Aber dort fehlen noch die neuen Daten

tas

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Honda CRX ED9, Toyota GT86, Trabant 601

• Nachricht senden

10

Sonntag, 20. September 2015, 21:48

ich hab jetzt mal den rechner meiner versicherung (huk24) bemüht aus neugier was für 2016 rauskommt mit den gleichen parametern. knapp 100€ mehr beitrag trotz senkung der typklasse und besserer SF bei Haftpflicht und VK.

mein zweitwagen honda crx wird auch jedes jahr teurer obwohl er die letzten 10 jahre von typklasse 23 auf typklasse 15 runtergegangen ist.

einfach die berechnungsgrundlage erhöhen und fertig ist die umsatzsteigerung für die konzerne.

quintana

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Montag, 21. September 2015, 07:53

ich hab jetzt mal den rechner meiner versicherung (huk24) bemüht aus neugier was für 2016 rauskommt mit den gleichen parametern. knapp 100€ mehr beitrag trotz senkung der typklasse und besserer SF bei Haftpflicht und VK.

Bei mir bleibt es gleich (auch HUK24), trotz besserer Typklasse und einem Jahr mehr SF. Schade, hatte mich schon auf 30-50 Euro weniger gefreut. :(

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

Montag, 21. September 2015, 09:27

Ihr habt für Eure Berechnungen den Online Rechner genutzt oder?
Dann habt ihr kalkuliert was ein Neukunde zahlen muss und nicht was sich genau laut eurem bestehenden Vertrag ergibt.
Dazu müsste man anrufen oder warten bis im Oktober / November der Brief kommt....
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sgt.Seg (21.09.2015)

Reo M35

Profi

Fahrzeuge: Ford M151 A2 Jamaha XJR 1300 Toyota GT 86 TRD

Beruf: Offroaddriver

• Nachricht senden

13

Montag, 21. September 2015, 23:58

Alles was Spass macht kostet eben. :thumbup:

myblade

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86: dyn. White Pearl... Navi... Alcantara...

• Nachricht senden

14

Dienstag, 22. September 2015, 16:34

Nicht online rechnen, sondern anrufen...

Neu rechnen nur bei neuem Abschluss oder Wechsel der Versicherung oder Wechsel des Versicherungsnehmers (wie bei mir unten), da eure Bestandstarif i.d.R. andere, bessere Konditionen hat.

Versicherungsnehmerwechsel: Hab ich durch den Umzug nu gemacht, die SFR-Klassen meines Dads zum Teil übernommen (SFR 17/10 auf 10/10)... fremden VN raus... Ergebnis: knapp 300€ weniger für dieses Jahr, also knapp 90€ für das restliche Jahr zurückbekommen :D Und im nächsten Jahr sinds dann nochmal 80€ weniger :thumpsup: Trotz schlechteren Tarifs ;)
GT86: dyn white pearl - navi - alcantara - seit 08/13 :) - mittelarmlehne - trd shift knob - grimmspeed tower strut - k&n luftfilter - 18x8 oz ultraleggera @ 225/40 PZero Nero GT - Mishimoto induct hose
todo: bastuck aga - trd aero stabilizing cover - shark antenne - custom design

Jeryko

Profi

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

15

Dienstag, 22. September 2015, 23:45

Und jedes Jahr das Murmeltier! Knüppel ausm Sack! :thumbdown:

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

16

Sonntag, 4. Oktober 2015, 20:59

Super... Letztes Jahr 970 nächstes 1110 €... Kann doch nicht sein...

Bnet

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ehemals 2012er GT86 rot

Beruf: *trommelwirbel* IT

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 12:26

Trotz (natürlichweise) verbesserten SF-Klasse (6 auf 7) ist meine Versicherung um fast 150€ teurer geworden im Jahr (für 2016).

Letztes Jahr hatte ich die Versicherungsaktion bei Autohaus Ströher verpasst, aber habe nun noch mal angefragt - die Aktion läuft weiterhin :thumbsup:
-> Mehr Versicherungs-Leistung, sonst gleiche Daten wie bei meiner bisherigen Versicherung, mit Ströher Rabatt = 1240€. Macht 260€ Differenz.

Vielleicht lohnt es sich ja hier auch für den ein oder anderen mal anzufragen!

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 17:57

Was gibt AH Ströher denn an Rabatt, das ist doch derselbe Rabatt den man bei jedem Toyota Händler bekommen kann ?(
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Bnet

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ehemals 2012er GT86 rot

Beruf: *trommelwirbel* IT

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 18:15

Das kann natürlich sein, dass jeder Toyota Händler diesen Rabatt gibt - 10% sind es. Es wurde aber letztes Jahr explizit als Aktion ausgeschrieben, daher denke ich nicht, dass der Rabatt überall zu bekommen ist?

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 18:19

Auf was 10 %? Die bisherige Prämie?

Jeder Toyotahändler hat an ner abgeschlossenen Versicherung ne Marge, die er mit Rabatt schmälern kann. Da man bei jedem Händler aber mit etwas Diskussion den max. Rabatt (keine Marge für den Händler) bekommt, glaube ich nicht, dass es noch günstiger geht.
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech