Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

81

Dienstag, 14. Februar 2017, 18:28

Ich bin kein Elektriker (Herr860 weiß da bestimmt mehr)

Aber die SWD (Stadtwerke Dssd) geben Ihren Co2 Ausstoß je Kilowattstunde mit 623 gr. an.

Ein Tesla S braucht real ca. 25 Kilowattstunden auf 100 Km/h (lt. Test diverser Zeitschriften)

dafür muss ich (bestenfalls) 31,25 Kilowattstunden aus der Steckdose hohlen (reelle 25% Verlust)

macht 31,25 x 623 gr. Co2 geteilt durch 100 = 195 Gr.Co 2 auf 1 Kilometer. Wo ist die Innovation? habe ich was verpasst oder kann ich nicht rechnen?

Hybrid gerne, aber dieses ganze Stromtanken ist Ökologisch ein Irrsinn (der sogar subventioniert wird).
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

82

Dienstag, 14. Februar 2017, 18:41

Zitat

Solange die Co 2 Bilanz unseres Stromes in D auf dem Wert der Verbrenner
Autos der 1980er Jahre liegt, kann ich ein E-Auto oder ein Plug In
nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Genau so sieht es aus.
Solange wir nur wie bisher mit ca. 50% Ökostrom arbeiten, ist das ganze Gerede von Umweltschutz und Nachhaltigkeit nur leeres Geschwätz.