Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Simon

Fortgeschrittener

• »Simon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 8. August 2015, 15:17

Dichtring für Ölablassschraube

Hallo,

ist die größe des Dichtrings für die Ölablassschraube eigentlich eine Standartgröße, die jede Werkstatt auf Lager hat?

Sollte man Stahl oder Kupfer verwenden?

Die Größe ist glaube ich 24mm-Außen, 18mm-Innen, 2,5mm-Dicke, was ich so im Internet rausfinden konnte.

Und: Bleibt die Garantie erhalten wenn man nicht den original Subaru/Toyota Ölfilter verwendet?

Gruß

Simon

Asphalt

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

2

Samstag, 8. August 2015, 21:33

Nicht die Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht eine Überlegung: Filter und Dichtung gibt's bei Subaru original für kleiner 15 € zusammen!

Fahrzeuge: GT86 Aero, Impreza GF-8

• Nachricht senden

3

Samstag, 8. August 2015, 22:38

Toyota netto Preise
90915-YZZS2 Filter, Öl 9,92
SU003-02159 Dichtring 0,43

Glaub für den Dichtring wirste nix bezahlen müssen. Einfach mal zur Werkstatt und lieb fragen.
GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
>>><<<
Instagram @tedchalk

Simon

Fortgeschrittener

• »Simon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. August 2015, 05:37

Ok. Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mir welche bei der Frangengarage besorgt. Die haben einen extra Ersatzteilverkauf. :thumbsup: