Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Labskaus« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

1

Montag, 3. August 2015, 11:26

Wie die hinteren Türpappen wieder einbauen?

Hinten passt es gut:

Vorne an der B-Säule eher nicht:

Hat jemand einen Tip, wie man die wieder richtig reinbekommt?

Es fehlen keine Clipse oder sowas

Raipier

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Triumph Tiger800XCa, Honda CBX CB1

• Nachricht senden

2

Montag, 3. August 2015, 19:23

Für mich schaut es aus wie wenn der Clip nahe des Lautsprechers nicht richtig sitzt.
Hinten, würde ich sagen, solltest noch die Verkleidung in Richtung Scheibe drücken, da ist eine Haltenase.

Grüße

• »Labskaus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT

• Nachricht senden

3

Montag, 3. August 2015, 19:54

Hinten passt perfekt ... an der B-Säule geht es nicht. manchmal passt es, bis der erste Huppel kommt, dann springt die Blende wieder raus ... :(

Holli

Schüler

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. August 2015, 07:21

Mein Vorschlag wäre: mach die hintere Seitenverkleidung noch mal ab. Kontrolliere die Clips und ersetz sie vorsichtshalber gegen neue (gibt es für kleines Geld oder kostenlos von deinem freundlichen Toyota-Händler, oder auch im Netz). Kotrollier bitte auch die Aufnahmen der Clip. Die Teile sind teilweise so dünnen, dass die Plastik gern mal bricht oder einreißt. Dann hält zwar der Clip, aber bei Belastung und Zug hält nichts mehr.
Bei letzteren Fall wird's dann mit reparieren etwas umständlicher.

Gruß Holger