Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dasiko

Schüler

• »Dasiko« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 25. Juli 2015, 11:12

Fragen zu LAILE Beatrush Domstrebe für hinten

Hi Leute,

eine kurze Frage zur LAILE Beatrush Domstrebe für hinten.

1. Passt diese ohne dass ich irgendwas am "Kofferraumboden" oder der "Domverkleidung zurechtschneiden muss? (die Styroporteile in der Kofferraumwanne natürlich schon, das ist klar)

Die Frage kam bei mir durch dieses Bild auf. link unten bitte. Da sieht meine eine Schraube, Mutter etc durch die "Domverkleidung" stehen. Das hat aber mit nem geänderten Fahrwerk zu tun und nicht mit der Strebe, oder?

https://www.japanparts.com/parts/detail/43269

Danke für die Antworten

Lorsen_91

Anfänger

• Nachricht senden

2

Samstag, 25. Juli 2015, 11:21

Was man dort herausragen sieht, müsste die Kolbenstange vom Stoßdämpfer sein. Eventuell ist das sogar ein Einstellrad, für die Härteverstellung.

Gruß
Lars

CMSonny

Anfänger

Fahrzeuge: Corolla Verso, GT86

Beruf: ITler

• Nachricht senden

3

Samstag, 25. Juli 2015, 13:08

Das hat nichts mit der Domstrebe zu tun. Zu 1. ja sie passt.
"... Hubraum entspannt, Drehzahl befreit ..." Auto NEWS Heft 9-10 2012, S. 86.

Dasiko

Schüler

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. Juli 2015, 15:52

Danke,
das wollte ich hören :D

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

5

Samstag, 25. Juli 2015, 16:06

Alternativ is die HKS Kansai recht cool, da muss man nicht mal das Styropor anfassen:

Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Dasiko

Schüler

• Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Juli 2015, 14:27

Das ist doch auch mal ne Lösung......

psyke

Meister

• Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Juli 2015, 14:32

Ich hab die Laile Beatrush. Bringt rein Fahrtechnisch gar nichts, hält aber super das Styroporteil mit meinen Endstufen fest :-)

Schwer

Anfänger

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Juli 2015, 23:23

Hallo
Ich hab die Laile Beatrush auch 'drin. Du mußt nur das Styropor ein wenig "zurechtschneiden".
Lg, Werner

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Juli 2015, 23:54

Wieso bringt die Domstrebe hinten so garnichts? Versteift das nich das Heck auch nen bissl mehr. Vorne die hat man schon ziemlich gemerkt finde ich.

• Nachricht senden

10

Montag, 27. Juli 2015, 06:52

So wie die Dome verbaut sind, verwindet sich die Karosserie auch ohne Domstrebe so gut wie gar nicht weslhalb rein für das Fahrverhalten eine Strebe nix bringt.
"Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt." ^^

chireb

Meister

Fahrzeuge: GT86, RX8, MX5, MR2 AW11, SL350 R107, Carrera GTS 3.0 Biturbo

• Nachricht senden

11

Montag, 27. Juli 2015, 16:52

Der GT hat doch hinten gar keine Dome, was sollen dann Domstreben?
Das Zeug nützt nur demjenigen, der es verkauft.
Einziger Effekt: schlechtere Beschleunigung um ca. 0.01 Sek. 0-100 durch höheres Gewicht :P
"Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JanClubsport (27.07.2015)

• Nachricht senden

12

Montag, 27. Juli 2015, 22:41

Der GT hat doch hinten gar keine Dome, was sollen dann Domstreben?
Das Zeug nützt nur demjenigen, der es verkauft.
Einziger Effekt: schlechtere Beschleunigung um ca. 0.01 Sek. 0-100 durch höheres Gewicht :P

Keine Dome...stimmt...so kann man es auch nennen :D .
"Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt." ^^