Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skripi91

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 (Sommer) Astra F Caravan (Winter)

Beruf: Mediengestalter Digital und Print

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 15. Juli 2015, 13:38

Kurz wegen der "Löcher" Diskussion; die sind doch auch scho in den Serienstoßstangen drinnen, ham hald dann nur ne Abdeckung wenn man kein Aero-Kit hat, da werden die befestigt und zusätzlich an ein paar Stellen geklebt.

Du hast Löcher in den Originalteilen? Also bei mir sind da keine oder Abdeckungen zum wegnehmen...

Ich halte das auch für eine Falschaussage.

Bei mir sind keine Löcher in Stoßstange und Heckschürze.

Es sei denn, Skript91 meint die Löcher in der Heckschürze, die nach vorne, also zum Hinterrad gelegen sind ...

Jab, glaub wir meinen beide des selbe :D

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 15. Juli 2015, 13:43

Kurz wegen der "Löcher" Diskussion; die sind doch auch scho in den Serienstoßstangen drinnen, ham hald dann nur ne Abdeckung wenn man kein Aero-Kit hat, da werden die befestigt und zusätzlich an ein paar Stellen geklebt.

Du hast Löcher in den Originalteilen? Also bei mir sind da keine oder Abdeckungen zum wegnehmen...

Ich halte das auch für eine Falschaussage.

Bei mir sind keine Löcher in Stoßstange und Heckschürze.

Es sei denn, Skript91 meint die Löcher in der Heckschürze, die nach vorne, also zum Hinterrad gelegen sind ...

Jab, glaub wir meinen beide des selbe :D

Wenn Du aber den GT mit Aero-Kit bestellst, hat dieser noch zusätzliche Löcher in Front- u. Heckschürze.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Fahrzeuge: GT86 Aero in Rot mit Automatikgetriebe, Leder/Alcantara, Navi und Parksensoren

Beruf: EDV-Techniker

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 15. Juli 2015, 18:55

Hier habt ihr mal Bilder von den Löchern aus einem Zitat von Redfire:

Zitat

Hier
mal was der nette Verküfer mir zugemailt hat als er geschrieben hat das
da ein Paket für mich angekommen wäre.... (gestern / seit heute steht
er fix fertig im Showroom)

Speedy

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Celica ST205, Sienna, GT86

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 15. Juli 2015, 19:09

Danke Blackspike, genau die hab ich gemeint...
Gruss Speedy

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 15. Juli 2015, 21:05

Danke Blackspike, genau die hab ich gemeint...

Genau von denen hatte ich auch gesprochen ...
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Akindinho

Anfänger

• »Akindinho« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 15. Juli 2015, 23:06

So Leute ein kleines Update

ich habe jetzt den Flügel hinten dran :D
Die nächste frage die ich mir stelle ist ob ich den Flügel jetzt so wie er da ist eintragen muss??

Gruß
Akin

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 15. Juli 2015, 23:21

Das Aero-Paket ist bis zu den 2015er Modellen nie eingetragen gewesen.
Bei den neuen ist "mit Aero-Paket" oder ähnlich vermerkt.

Die Betriebserlaubnis des GT86 beinhaltet auch das Aero-Paket.

Lege Dir einen Prospekt ins Auto, so habe ich das auch gemacht.
Recaro Pole Position,

Akindinho

Anfänger

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 15. Juli 2015, 23:31

perfekt..ich bedanke mich:D und die Theke sieht einfach Wahnsinnig aus :D
Wie die Leute geschaut haben :D
Beim Tanken meinte sogar einer: Was ist denn das für ne Fette karre und dann noch die Theke..
Also ich hab mich gefreut:D

j44n

Schüler

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 16. Juli 2015, 13:36

Hast du jetzt nur die Theke umgebaut? Oder auch den Kofferraumdeckel?

Was hast du letztendlich jetzt bezahlt?

Akindinho

Anfänger

• Nachricht senden

50

Freitag, 17. Juli 2015, 00:26

Ich hab jetzt mit dem netten Herren der gerne Tauschen wollte auch den Kofferraumdeckel getauscht, der auch direkt in der Wagenfarbe war.

Heute war ich nochmals beim Toyota Händler und habe mir die Mini-Kataloge vom Gt86 mitgenommen und der Freundlicher Besitzer des Autohauses hat mir eine Bescheinigung erstellt das der Spoiler ein Orginalbauteil ist von Toyota.

Er ist der Meinung das ich das nicht eintragen muss, da es ja ein Bauteil von Toyota ist. Aber da kann mann den Polizisten auch keinen Vorwurf machen wenn die sehen das da einer Ankommt mit einer riesen Theke und welcher Polizist kennt bitte einen Gt86 geschweige das Aero paket..

Ich werde trotzdem zum Tüv gehen und mir zumindest eine Unbedenklichkeitsbescheinigung besorgen nächste Woche wenn der Tüv Prüfer aus seinem Urlaub kommt.

Gruß
Akin

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

51

Freitag, 17. Juli 2015, 09:52

... der freundliche Besitzer des Autohauses hat mir eine Bescheinigung erstellt das der Spoiler ein Orginalbauteil ist von Toyota.

Das kann natürlich in keinem Fall schaden. :thumbup:
Recaro Pole Position,

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

52

Freitag, 17. Juli 2015, 09:56

Hier habt ihr mal Bilder von den Löchern aus einem Zitat von Redfire:

Das stört mich auch so ein bisschen am Aero... grad bei weiß fällt es ziemlich stark auf, dass die Verspoilerung praktisch dran geklebt/geschraubt ist. Das hat so Aftermarket-Flair ab Werk. Aus einem Guss, also andere Front und Heckschürze hätte ich eleganter gefunden...
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

53

Freitag, 17. Juli 2015, 10:01

Das stört mich auch so ein bisschen am Aero... grad bei weiß fällt es ziemlich stark auf, dass die Verspoilerung praktisch dran geklebt/geschraubt ist. Das hat so Aftermarket-Flair ab Werk.
Aus einem Guss, also andere Front und Heckschürze hätte ich eleganter gefunden...

Das sehe ich ganz genau so !
Recaro Pole Position,

Fahrzeuge: GT86 im Scion FR-S Look

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

54

Freitag, 17. Juli 2015, 12:28

Daher würde ich auch nur die 5Axis Lösung verwenden...

die greift die GT Linien wenigstens noch sanft auf.
Special thanks to TOMEI USA

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

Freitag, 17. Juli 2015, 12:34

Die hier?
http://www.ft86club.com/forums/attachmen…=1&d=1347290988

Ist aber die selbe Methode der Anbringung... dran gepappt halt. Aber naja, bei nem weißen braucht man sowieso nicht drüber nachdenken, sowas nachzurüsten, außer man möchte seine "ähnlich zu 37J satin-white"-Palette erweitern ;)
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Fahrzeuge: GT86 im Scion FR-S Look

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

56

Freitag, 17. Juli 2015, 17:25

genau die ist richtig fett.

Allerdings etwas unpraktisch wenn man Trackdays fährt,
setzt dann doch schnell auf...
Special thanks to TOMEI USA

Akindinho

Anfänger

• Nachricht senden

57

Samstag, 18. Juli 2015, 21:47

Das Auto ist aufjedenfall optimierungsfähig...was mir direkt schon Kopfschmerzen gemacht hat, waren die Elektrischen Anschlüsse, sowie Stecker die Frei waren wie z.b der Stecker am Kofferraumschloss..ist mir ein Dorn im Auge das der so frei ist....
Was für mich weitaus schlimmer war, das ich beim Aufmachen der Fahrertür abundzu eine gewischt bekommen habe und das habe ich direkt bei Toyota machen lassen Kostenfrei..
Gemeckert habe ich da auch nicht wenig darüber das da Kontakte Freistehen und die konnten es nur nachvollziehen...
Da bezahle ich so viel Geld fürs Auto und bekomme beim Anfassen der Tür eine Gewischt.
Auch wenns Schwach ist, geht es da um das Prinzip.

Ja Aero Paket..mann kann es nachrüsten aber nicht mehr abrüsten sowie ich es in den vorherigen Kommentaren gelesen habe.

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

58

Dienstag, 21. Juli 2015, 14:03

Da bezahle ich so viel Geld fürs Auto und bekomme beim Anfassen der Tür eine Gewischt.

"so viel" ist wohl arg subjektiv :D Man merkt an diversen Stellen gewisse Spareffekte, die man auch mal gerne auf Gewichtsreduzierung schieben kann :D Aber das ist auch kein Audi/BMW/Benz. Die würden sich keinen Wagen in die Palette stellen, wo unter der Heckablage die Kabel fröhlich rumbaumeln, als wäre die Karre noch in der Endmontage ;)

Elektrische Schläge hatte ich bisher zum Glück aber nicht :D

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

59

Dienstag, 21. Juli 2015, 16:40

Hab die ersten paar Tage auch manchmal eine gewischt bekommen. Ist aber ohne etwas gemacht zu haben schon lange nicht mehr aufgetreten...
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Lesnar

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 29. Juli 2015, 20:09

Melde mich auch mal zu dem Thema. Hab mir auch grad ne Offerte vom Händler eingeholt für die Nachrüstung des Aero-Spoilers (nur der Spoiler). Bezüglich Tauglichkeit der Serien-Heckklappe meinte dann der Händler, dass man bei Bedarf die Stossdämpfer der Klappe ersetzen muss, da sonst der Deckel immer auf den Kopf haut. Das sei aber nicht zwingend notwendig. Ausserdem meinte er, mann könne die Löcher vom Serienspoiler mitbenutzen und müsse dann einfach die paar Löcher in der Mitte zumachen und voilà. Eine neue Klappe sei nicht notwendig. Hab mich dann mal im GT86 Club Schweiz schlau gemacht und da meinte man teilweise, dass der Aero-Spoiler speziell angeschraubt werden muss und die Serien-Heckklappe diese Möglichkeit nicht biete. Anders gesagt könnte der Spoiler während der Fahrt von der Heckklappe fliegen wenn die Klappe nicht ebenfalls ersetzt wird.

Möchte auch hier mal Fragen wie Ihr das seht?

Normalerweise würde ich schon auch die ganze Heckklappe tauschen aber hier in der Schweiz kostet alles gleich mehr wie doppelt so viel wie in Deutschland. Ich bezahle schon bis hierher ca. Sfr. 3500.- (ca. 3500 Euro) (Spoiler, Lackierung, Montage und Instandsetzung der bestehenden Heckklappe). Mit komplett neuer Heckklappe komme ich auf 4500-5000.- ;( .