Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fahrzeuge: GT86 automatik

Beruf: Instandhaltung

• Nachricht senden

21

Dienstag, 1. September 2015, 21:07

schöner BRZ und cooles Video :rolleyes:

vielleicht sieht man sich mal auf nem treffen bei burgerking oder in scheenefeld

Nedash

Profi

• »Nedash« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

22

Dienstag, 1. September 2015, 22:28

schöner BRZ und cooles Video :rolleyes:

vielleicht sieht man sich mal auf nem treffen bei burgerking oder in scheenefeld

Ich versuch es immer wieder, aber bisher hat es einfach noch nicht geklappt 8|

Gänsehaut! Top!

Was hats mit kurvenwahn auf sich? ;(

Dankesehr, war echt arbeitsintensiv :D
Kurven.wahn ist der Kanal, den mein Kumpel (der auch für die Aufnahmen verantwortlich ist) für zukünftige Videos gegründet hat.
Wir sind relativ oft auf irgendwelchen Veranstaltungen, sodass man im Laufe des Jahres noch ein bisschen was in dem Stil erwarten kann 8)
満月-86

Nedash

Profi

• Nachricht senden

23

Samstag, 19. September 2015, 20:45

So, liebe Leute!

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, mein Pioneer AVIC F970BT einzubauen.
Musste die originalen Einbauhalterungen ein bisschen nachbearbeiten, ein USB-Kabel verstümmeln und ein bisschen Löten, aber es hat sich gelohnt.

Der Einbau wirkt ziemlich sauber (isser auch :D ) und das Beste: Der originale USB-, sowie Aux-Anschluss sind beide weiterhin voll funktionsfähig.
Außerdem gibt es noch einen zweiten Anschluss, dessen Kabel hinter ich hinter das Handschuhfach gelegt habe, so dass er nicht IM Handschuhfach stört, aber man trotzdem das Medium wechseln kann, wenn man möchte.

Ist aber eigentlich nicht nötig, da dort ein 64GB-Stick dranhängt, auf dem meine ganze Musik Platz hat.

Der Klang ist übrigens deutlich besser als mit dem Serien-Radio.
Und man kann die Farbe der Beleuchtung fast nahtlos einstellen, das hat mich ziemlich begeistert, weil ich fast zu 100% die Beleuchtungsfarbe des Autos getroffen habe!

Und so sieht das ganze aus :love:

満月-86

Nedash

Profi

• Nachricht senden

24

Dienstag, 22. März 2016, 11:58

Könnt ihr das erste warme und sonnige Wochenende auch nicht mehr erwarten?

Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, was sich hier so alles angesammelt hat!

Natürlich werden wieder meine Enkei Wakasa 18" Sommerräder montiert, allerdings frisch aufbereitet und versiegelt mit Poorboy's Wheel Sealant.
Dazu die leckeren schwarzen Radmuttern von Japan Racing:

Außerdem kommen endlich die Valentis in Red/Clear ans Auto:

Dazu das passende Relais von Valenti (braucht man streng genommen nicht für die LED-Leuchten, aber es fügt die Komfortblinkerfunktion hinzu):

Außerdem kommt mein lang ersehntes Nebelscheinwerfer-Upgrade auf 55W (so hätte der BRZ ausgeliefert werden sollen!).
Dazu werden Gehäuse vom Outlander verbaut.
Die sine aus Metall/Glas, und nicht Plastik/Plastik, passen 1:1 und halten die 55W auch aus, ohne zu schmelzen.
Natürlich gibt's auch die passenden Adapter von PSX24W auf H11, und ein paar Osram Cool Blue Intense Leuchtmittel, um das gelbe Licht endgültig loszuwerden.
Übrigens alles mit E-Zeichen:

Dazu werde ich wohl auch ein "Howto" mit Bildern machen, da ich schon öfter drauf angesprochen wurde.

Wenn wir schon bei Beleuchtung sind; die vorderen und seitlichen Blinker werden jeweils gegen Chrom-Versionen (auch beides mit E-Zeichen) getauscht:

Und, um das Äußere abzurunden, gibt es noch neue Kennzeichenbeleuchtung (ihr habt's erraten: mit E-Zeichen)...

...sowie einen neuen Kennzeichenrahmen aus schwarzem Edelstahl:

Als letztes außen noch ein paar Abdeckungen für den Türfanghaken, das Türschloss und die paar "offenen" Schrauben:

Im Innenraum gibts eine der letzten Badges von Yospeed (in die Einbuchtung, wo die Sitzheizungsschalter sitzen würden):

Dieser Kollege wird in dem nutzlosen Staufach Platz nehmen:

Eventuell wird sein Bruder noch auf dem Ausgleichstank für die Bremsflüssigkeit Platz nehmen - bin mir noch nicht sicher :rolleyes:

Außerdem steht eine komplette Aufbereitung innen, außen, und in Motorraum an, inklusive Politur und Versiegelung. :love:

Puh, ich glaube ein Wochenende reicht da nicht :D
Wenn denn der Frühling endlich mal um die Ecke kommen würde... :wacko:
満月-86

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

Dienstag, 22. März 2016, 14:53

Na hast bei Shopping-Queen Toyobaru mit gemacht? :thumbup:
Bin ja mal gespannt, wie es dann alles aussieht 8o
Machst es heute schon für morgen fertig? :rolleyes:
Jango's Resterampe

"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto" 8)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:
https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk
満月-86

Nedash

Profi

• Nachricht senden

26

Dienstag, 22. März 2016, 15:07

Der Postbote hasst mich mittlerweile :whistling:

Heute werd ich nichts machen können, liege mit Erkältung im Bett... :cursing:
nur am Wochenende, und nur wenn's warm ist. Habe leider keine benutzbare Garage (Tiefgarage ist dunkel und zählt nicht)...
満月-86

Nedash

Profi

• Nachricht senden

27

Montag, 25. April 2016, 20:55

Da ich irgendwie ziemlich schreibfaul geworden bin, zwinge ich mich jetzt mal zu einem Update :P

Folgendes habe ich in den letzten MOnaten so getrieben:

Zuerstmal habe ich meine Sommerfelgen gewaschen, geknetet und mit 3 Schichten Poorboy's Wheel Sealant versiegelt.
Das ist jetzt über einen Monat her, und das Ergebnis ist immer noch top.

Vorher:

Nachher:

Der feuchte Glanz hat zum Glück schnell nachgelassen, denn ich wollte die Felgen matt halten, wie ursprünglich :)

Außerdem war NullAhnung so nett, mir für einigen "Kleinkram" einen Bastelplatz zur Verfügung zu stellen.

Ich konnte also endlich meine Valenti-Rückleuchten einbauen.
Gefallen mir sehr gut auf dem Blau des Autos!

Wo ich gerade schon die Möglichkeit hatte, habe ich noch die LED-Kennzeichenleuchten eingebaut...

...ebenso wie die verchromten Frontblinker:

Außerdem noch die Nebelscheinwerfer gegen die ordentlichen Module ersetzt.
Zum Vergleich: Links im Bild ist noch der Originale, und rechts der vom Outback.

Nicht zu vergessen hab ich einen neuen, permanenten Beifahrer:

Außerdem habe ich mehr oder weniger aus Langeweile noch einen Sticker designt und plotten lassen.

Ist leider ein bisschen groß geworden. Werde ihn beizeiten halb so groß nachdrucken lassen:

Wo ich gerade dabei war, konnte ich mir diesen hier auch nicht verkneifen...

Das war's erstmal. Das nächste "Große" wird im Laufe des Jahres eine Abgasanlage :thumbsup:
満月-86

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

Montag, 25. April 2016, 22:15

Sehr schick :thumbup:
Hab aber gestern mit Absicht nur gewunken, wollte die vor mir, nicht mit einer Lichthupe, erschrecken ;) 8)
Jango's Resterampe

"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto" 8)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:
https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk
満月-86

Nedash

Profi

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 7. September 2016, 20:41

Ich krame meinen eigenen Thread mal wieder raus, weil ich wieder eine Kleinigkeit gemacht habe.
Besten Dank mal wieder an NullAhnung für die "Örtlichkeit" :)

Mein BRZ hat nun auch die Valenti-Nebelschlussleuchte bekommen.

Der Zoll fand das erst nicht so gut, aber nun hat doch alles geklappt :P

Hier ein paar vorher/nachher-Bilder:

Vorher:

Nachher:

Und mit Schlussleuchte an:

Außerdem gab es noch den Sticker unseres Hamburg-Stammtisches und einen weiteren "Selbstgemachten", mit Seitenblick auf mein unverängertes Fahrwerk :D
満月-86

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 7. September 2016, 20:49

Passt perfekt zu den Rückleuchten. :thumbup:
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Nedash

Profi

• Nachricht senden

31

Samstag, 21. Januar 2017, 17:13

Es geht endlich weiter: Ich habe unter anderem ein paar Kleinigkeiten für mein Innenraum-Upgrade gekauft.
Einbau wenn es wieder etwas wärmer ist :P

Die Hälfte kommt vom japanischen BRZ tS (also sind sie nicht plattes schwarzes Plastik, sondern Anthrazit lackiert)...

...die andere Hälfte vom 2017er BRZ aus den Staaten:

P.S.: Ich weiß, dass das rechte Cover für die Fensterheber ein Loch zu viel hat.
Da habe ich geschlafen, die Amis haben da einen weiteren Knopf für die Zentralverriegelung.
Ist mir leider erst heute aufgefallen :rolleyes:

Falls jemand zufällig die passende Teilenummer von Subaru oder Toyota für das deutsche überarbeitete Teil (so es denn eins gibt) parat hat, nehm ich sie gern :)
満月-86

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nedash« (21. Januar 2017, 18:07)

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

32

Samstag, 21. Januar 2017, 17:27

Sieht gar nicht mal schlecht aus. Kannst du was zu den 2017er Teilen sagen?

Ist das echtes Karbon? Ist das nur drauf geklebt?
Was hat der der Spaß gekostet? Gerade die Alkantara Blenden.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

Nedash

Profi

• Nachricht senden

33

Samstag, 21. Januar 2017, 17:40

Hi SkinDiver,

echtes Carbon ist das definitiv nicht. Soweit ich von hinten erkennen kann, ist das Plastik.
Die Textur ist allerdings relativ weit unter dem Klarlack, dadurch sieht es edel aus.
Ist auch nur in bestimmtem Licht zu sehen. Alles in allem kein Vergleich zu der Playmobil-Qualität der vorherigen Teile mit dem "T-Relief".

Die Blenden sind kein Alcantara, sondern eher eine Art glattes Leder-Imitat. Es ist nicht "flauschig", wie Alcantara.
Sowohl der "Tacho-Hügel" als auch die Radioblende fühlen sich unerwartet weich an.

Preise für die Blenden waren nicht schrecklich hoch.

Tachohügel knapp USD 70,-, Radioblende ca. USD 125,-.
Kommt aber noch Versand und Zoll dazu, da es, so wie es aussieht, die Ausstattungsvariante mit der einteiligen "großen" Radioblende nur in den US of A gab.
満月-86

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nedash« (21. Januar 2017, 18:08)

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

34

Samstag, 21. Januar 2017, 17:50

Ah okay.
Danke für die Info.

Ich hätte gern die Alcantara Blenden mit der GT86 Stickerei.

Wenn du mir noch verraten würdest du du bestellt hast wäre das klasse.

Besten Dank!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

Nedash

Profi

• Nachricht senden

35

Samstag, 21. Januar 2017, 17:56

Die Teile des 2017er BRZ habe ich von subarupartsdepot.com
Ich muss aber sagen, dass die Jungs von der Kommunikation nicht so großartig waren.

Habe lange gewartet, weil die Teile im Rückstand waren.
Auf E-Mails zum Status wurde selten reagiert, und die Telefonnummer sprang auf die Mailbox, mit der Ansage, dass es momentan "Probleme" mit dem Anhören selbiger gäbe.
Ich war kurz davor, mein Geld zurückzuziehen, als die Versandmeldung kam.

Die BRZ tS Teile kommen von Japanparts.com.

Wenn du die GT86-Blende möchtest; die habe ich neulich auf ft86speedfactory.com gesehen, ich glaube für ca. 200 USD.
Achtung; die schwarzen Innenraumteile bei speedfactory sind die vom australischen Modell, und nicht lackiert...ergo ziemlich billig und anfällig für Kratzer.

Falls du weitere Fragen hast, lass uns das besser per PN machen, sonst wird der Thread hier etwas unübersichtlich :)
満月-86

• Nachricht senden

36

Samstag, 21. Januar 2017, 18:07

Es geht endlich weiter: Ich habe unter anderem ein paar Kleinigkeiten für mein Innenraum-Upgrade gekauft.

Die Wahrnehmung von Temperatur soll ja in direkter Abhängigkeit zur Neugierde stehen, habe ich gehört :whistling: :rolleyes: ^^ Mal sehen wann es (Dir) warm genug ist ;)
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Nedash

Profi

• Nachricht senden

37

Samstag, 21. Januar 2017, 18:10

Die Wahrnehmung von Temperatur soll ja in direkter Abhängigkeit zur Neugierde stehen, habe ich gehört :whistling: :rolleyes: ^^ Mal sehen wann es (Dir) warm genug ist ;)

Frühestens, wenn ich auch das "Problem" mit der Abdeckung für den Beifahrer-Fensterheber gelöst hab :S
満月-86

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

38

Samstag, 21. Januar 2017, 19:08

Eine stattliche Teilesammlung. :thumbup:
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Bom

Meister

Fahrzeuge: "Joe" GT86

• Nachricht senden

39

Samstag, 21. Januar 2017, 19:18

Viel Spaß beim Einbauen!

Dann ist der komplette Innenraum nun in schwarz gehalten?
:P by Bom :)

• Nachricht senden

40

Samstag, 21. Januar 2017, 19:37

Frühestens, wenn ich auch das "Problem" mit der Abdeckung für den Beifahrer-Fensterheber gelöst hab :S

Gibt es schon eine erste Schätzung zum Temperaturanstieg, äh, Lieferung? ;) Also nicht das ich neugierig bin, aber es würde mich schon brennend interessieren wie es aussieht ^^
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86