Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

121

Samstag, 16. März 2013, 21:36

Kenn ich gar nicht. Muss ich mir das vorstellen wie die Senna Doku? Die war klasse :love:

Tss, tss.... die Jugend heutzutage! :P Ich bin mir sicher, dass Du diesen Hauptdarsteller schonmal gesehen hast? Durch diesen Film wurde diese Lackierung welberühmt...

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

122

Samstag, 16. März 2013, 21:38

8| Klar kenn ich den Fahrer ^^ Mir ging es eher um den Film. Ist das ein Doku im Stil vom Senna Film, ein Hollywood-Blockbuster oder ein Musical :P
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

• Nachricht senden

123

Samstag, 16. März 2013, 21:55

Ähmm - Steve McQueen war zwar auch Hobbyrennfahrer aber bekannt war er als Schauspieler (z.B. in Bullitt - den mit der wohl bekanntesten Film-Autojagd mit dem grünen Mustang). In diesem Spielfilm war er auch Co-Produzent er hat aber durchaus auch Doku.Charakter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Le_Mans_(Film)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rst« (17. März 2013, 07:03)

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

124

Samstag, 16. März 2013, 21:58

Ok, wenn der Film etwas Doku-Charme hat werde ich mal rein schauen. Hollywood Blockbuster älter als 20 Jahre gehen einfach nicht an mich ;) Jungspund halt. Danke :thumbsup:
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

125

Samstag, 16. März 2013, 22:56

Ich liebe die lange wortlose Anfangssequenz, überhaupt hat der Film wunderbar wenig Worte.
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

GT86vs944

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Porsche 944II, BMW E30 M3, Toyota GT86

Beruf: IT... (Team- & Projektleiter)

• Nachricht senden

126

Sonntag, 17. März 2013, 02:29

Le-Mans ist einfach Hammer! DAnke für den Tip das es den nun auf BluRay gibt. Allein schon das Inrto mit dem wunderschönen damaligen 911er :love:
Ok, wenn der Film etwas Doku-Charme hat werde ich mal rein schauen. Hollywood Blockbuster älter als 20 Jahre gehen einfach nicht an mich ;) Jungspund halt. Danke :thumbsup:
Oh welch ein Fehler, es gibt so viele alte gute Filme.

Da wäre die "für eine Hand voll Dollar" oder die "Der Pate" Trilogien. Unübertroffen gute Filme. Und auch Grand Prix von 1966 ist so ein Beispiel. Diese Filme Zeichnen sich einfach durch eine hervorragende Machart aus die in den Folgejahren nur selten übertroffen wurde. Nicht umsonst zitieren Filmemacher wie Quentin Tarantino heute aus diesen Klassikern.

Le Mans und ganz besonders auf Grand Prix waren bahnbrechend in der Art und weiße Rennsport auf der Leinwand darzustellen. Die Kameraeinstellungen suchen meiner Meinung nach heut noch nach ihresgleichen!

Der Originaltrailer:

Und ein überaus gut gemachter Fantrailer:

Die Jagd durch Monaco oder die Lange Strecke von Monza mit der Steilkurve, die eigentlich damals schon gar nicht mehr für Grand Prix verwendet wurde! :love:
Gründungsmitglied der Selbsthilfegruppe für chronische Grinser, München s.v. ;)

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

127

Sonntag, 17. März 2013, 02:34

Klassike wie de Pate und Co kenne ich natürlich. Müßte mal meine Filmsammlung durchgehen was die ältesten Streifen sind. 20 Jahre ist wohl etwas untertrieben gewesen ^^ Fabig muss es aber auf alle Fälle sein! Ende 60iger und anfang 70iger gehts wohl los. Gibts jemand der meine Sammlung mal katalogisieren möchte? Sind bestimmt an die 1000 Filme :whistling:
Toyota GT86

Bertl

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 white

• Nachricht senden

128

Sonntag, 17. März 2013, 10:05

Farbig? Was ist dann mit Sin City? :D
GT86 dynamic white pearl, Leder/Alcantara, Einparkhilfe, Touch & Go Navigation

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

129

Sonntag, 17. März 2013, 14:16

Wo wir beim Thema sind. Beide finde ich großartig in ihrer Art :)

Ist zwar schon länger mit dem kaufen her aber macht ja nichts :)

http://www.amazon.de/Fluchtpunkt-San-Fra…=gt86drivers-21

Und

http://www.amazon.de/Two-Lane-Blacktop-M…=gt86drivers-21
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Onkel C

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Fiesta ST

Beruf: Lobbyist

• Nachricht senden

130

Sonntag, 17. März 2013, 15:00

:rolleyes: OVERNIGHT PARTS FROM JAPAN!!!

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

131

Sonntag, 17. März 2013, 15:12

Da wir viel übers Wochenende mit dem GT unterwegs sein werden, habe ich mir das farblich zum Wagen passende Reisegepäck besorgt. :D

Zwei größere Trolleys und zwei aufsteckbare Taschen. Ganz neue Serie in Grau/rot. Preis insgesammt ca. 200€.

http://www.travelite.de/madeira.html
Seit 28. März 13 :thumbsup:
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

924xyz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

132

Sonntag, 17. März 2013, 16:35

Ist der TRD Sportluftfilter waschbar? Oder braucht man einen spezielles Reinigungskit (ala H&N)?

Grüße,

André

Onkel C

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Fiesta ST

Beruf: Lobbyist

• Nachricht senden

133

Sonntag, 17. März 2013, 17:21

Ist der TRD Sportluftfilter waschbar? Oder braucht man einen spezielles Reinigungskit (ala H&N)?

Grüße,

André
Keine Ahnung.

marvell

Profi

Fahrzeuge: Sommer: GT86, Alltag: Nissan Juke 1.5 dCi

• Nachricht senden

134

Dienstag, 19. März 2013, 20:19

Gerade bei Peer geordert:

Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

Redfire

Profi

Fahrzeuge: AE92 Nuerburgring Spec, AE92 Winter Spec, GT86

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

135

Dienstag, 19. März 2013, 21:42

Preis? Tiefer? Vorteil egenüber Tein bzw K-Sport?
"Autos kann man nicht behandeln wie Menschen, Autos brauchen Liebe..."
(Walter Röhrl)

marvell

Profi

Fahrzeuge: Sommer: GT86, Alltag: Nissan Juke 1.5 dCi

• Nachricht senden

136

Dienstag, 19. März 2013, 21:52

Zitat

Preis? Tiefer? Vorteil egenüber Tein bzw K-Sport?

Preis: bitte bei Peer anfragen
Tiefer: ?
Vorteile: keine Ahnung. Es gibt ein Gutachten und reicht für meine Zwecke ;-)
Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

aeon

Profi

• Nachricht senden

137

Dienstag, 19. März 2013, 23:27

k-sport? china schrott....

gegenüber tein - würd ich eiskalt mal sagen - der preis...

Redfire

Profi

Fahrzeuge: AE92 Nuerburgring Spec, AE92 Winter Spec, GT86

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

138

Mittwoch, 20. März 2013, 07:39

k-sport? china schrott....

gegenüber tein - würd ich eiskalt mal sagen - der preis...

Soweit ich gelesen habe darf man das so nicht mehr verallgemeinern und die Qualitaet soll sich deutlich gebessert haben. Bisher habe ich noch kein K-Sport Fahrwerk selbst verbaut/getestet aber die alte Qualitaet soll wohl deutlich gesteigert sein...
"Autos kann man nicht behandeln wie Menschen, Autos brauchen Liebe..."
(Walter Röhrl)

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

139

Mittwoch, 20. März 2013, 14:06

Nix gekauft sondern plötzlich im Briefkasten :thumbup:

Na dann mal Danke an die Marketingabteilung von Toyota Frey.

aeon

Profi

• Nachricht senden

140

Mittwoch, 20. März 2013, 15:50

<3