Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chris_83

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86, asphalt grey

Beruf: IT

• Nachricht senden

4 121

Donnerstag, 2. August 2018, 19:30

eine Vaude Augsburg III L Fahrradtasche. Dann muss ich mich nicht mit dem Auto durch den Hamburg Verkehr quälen.

https://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Fah…/Augsburg-III-L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dave_man (25.08.2018)

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

4 122

Freitag, 10. August 2018, 18:17

Eine neue Kupplung mit: neuer Gabel mit Zapfen (Verus), Ausrücklager(Sachs) und Kupplungskit (Sachs organisch)
Mal gucken ob die Schleif- und Quietschgeräusche dann weg sind :rolleyes:
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4 123

Freitag, 10. August 2018, 18:57

Hotelübernachtungen in Südtirol :)

AU-Performance (11.08.2018)

der_hai

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: C-HR Hybrid, Lounge, Metalstreamgrau

Beruf: Computer Aided Design

• Nachricht senden

4 124

Samstag, 11. August 2018, 09:49

Ein ISY XXL E-Bike. Der Trend geht zum Zweithybrid 8)
05.06.2013 - 03.08.2017 GT86, Asphaltgrau :thumbup:
Seit 03.08.2017: C-HR Hybrid, Lounge, Metalstreamgrau :thumbsup:

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

4 125

Sonntag, 12. August 2018, 16:29

Kaum sagt der BGH, dass Dashcam-Videoss als Beweis zugelassen werden, schon rennen alle los ;) :P

@Topic - ich zitiere mich mal selbst:

Ein Flugticket: Singapur Changi nach Berlin Tegel, 26.12.2018, Scoot Air, Business Class - für 650 Euro.

Nun muss ich noch gucken:
a) wie ich nach Singapur komm
b) von wo
c) wo ich in Singapur schlaf
bzw. d) wann ich im Marina Bay Sands schlaf
e) wo ich davor schlaf
f) wie ich nach "davor" komm...

Bin schon interessiert, ob ich gespannt bin.

Ein weiteres Flugticket - von Frankfurt nach Kuala Lumpur für den 10.12.18, Condor, diesmal Eco - für 250 Euronen.
Somit ist b) und f) aus obiger Liste geklärt. Und irgendwie auch a)...

auch "d)" ist geklärt - vom 16. bis zum 18.12.

Inzwischen ist alles geklärt:

- In Kuala Lumpur wohn ich in einem Tune Hotel. Ich zahl lächerliche 82 Euro für fünf Nächte.
Wer es nicht kennt: die Tune Hotels gehen in die Richtung Ibis, B&B, ... - halt was Günstiges. Ich war mal in London in einem solchen; war echt ok. Zwar nicht übermäßig groß, aber sauber, zweckmäßig - und gut geschlafen hab ich auch.

- Für den Flug von Kuala Lumpur nach Singapur am 16.12. nehm ich die Malaysia Airlines (ich Risiko-Freak, ich) - und zahl entweder nen Fuffi (für Eco) oder 90 Euro mehr (wenn ich den Zuschlag auf meine Busi-Option krieg). Klar: für den Hüpfer braucht man keine Business, aber für nen 90er...

- Nach dem Aufenthalt im Marina Bay Sands zieh ich ins Mercure Bugis. Und zahl dort - im Schnitt - knapp über einen Hunderter pro Nacht (was in Singapur echt vernünftig ist). Bewusste Entscheidung; in der Gegend war ich noch nicht so wahnsinnig viel unterwegs. Und auf der anderen Seite ist die Orchard Road auch nicht allzu weit entfernt.

Die Vorbereitungen sind nun getätigt; nun kommt der mit Abstand schwierigste Part: ich muss meiner Freundin irgendwie klar machen, dass ich nicht nur zweieinhalb Wochen nicht da sein, sondern auch über Weihnachten mit Abwesenheit glänzen werde.

Anmerkung 1: als ich mit dem Buchen anfing, gab es sie noch nicht.
Anmerkung 2: ja, ich habs schon mal in einem Nebensatz zu einem Nebensatz erwähnt.
Anmerkung 3: nein, sie mitzunehmen ist keine Option.
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

Nedash

Profi

• Nachricht senden

4 126

Dienstag, 21. August 2018, 09:31

Einen neuen Rechenknecht - wurde mal wieder Zeit :D :

Core i7-8700 3200
Z370M Pro4
MSI 8GB D5 GTX 1070 AERO 8G OC
16GB RAM 3200-16-18-18
2* 250GB SSD (1 davon aus altem PC)
2* 1TB HDD (1 davon aus altem PC)
650W be quiet! Netzteil
Oculus Rift + Zubehör

Morgen wird gebastelt.
満月-86

NordicGT86

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

4 127

Dienstag, 21. August 2018, 10:41

Eine neue Grafikkarte weil der Rest noch aktuell genug ist. Ist eine 1070mini geworden.
Driving is love, GT86 is life.

Metal beim Fahren beruhigt und bringt die Seele ins Gleichgewicht. :thumbsup:

DrHouse2010

Schüler

Fahrzeuge: BRZ, Yamaha YZF-R1 RN09

• Nachricht senden

4 128

Dienstag, 21. August 2018, 10:52

Mein "neuen" PC Komponenten laufen nun schon paar Tage, neu gekommen sind:

AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz
8GB XFX Radeon RX 580 GTS
250GB Samsung 860 Evo SSD

Gebraucht vom Bruder das Mainboard, mein altes hatte nur AM3. Die 16Gb RAM hatte ich schon drin, sowie die 1TB HDD. Vielleicht bau ich mir die alte 60GB SSD für paar Spiele wieder ein.

Schwabe

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 Automatik Rot

• Nachricht senden

4 129

Freitag, 24. August 2018, 23:17

Charly obd 2 tiefenscan App Toyota, scheint richtig gute Werte zu liefern

aRKey

Anfänger

• Nachricht senden

4 130

Dienstag, 28. August 2018, 21:26

Einen neuen BRZ :love:
Also zumindest den Kaufvertrag hab ich heute unterschrieben, das zählt ja bestimmt auch :D
Opel Astra F - Opel Astra H GTC - Opel Astra H OPC -(aktuell): Mercedes-Benz A-Klasse (Auto der Chefin) & Opel Astra G Caravan

Rolli

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ex: MT-LB, Astra F, Cinquecento, Matiz; akt: Mondeo Turnier (01), 07 Schwarz, GT86 Rot

Beruf: Im Auftrag des Herren

• Nachricht senden

4 131

Mittwoch, 29. August 2018, 13:55

Mach das bloß nicht zur Gewohnheit, du hast nur soundsoviel Parkplätze :D

...

Einen YOLO-Sticker für das Heck und einen Navi-Halter für den Lüftungsschlitz.
# 8,1 l/100 km
GT86 MY18, Pure red, Leder-Alcantara, Brembo-Bremse, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit Michelin PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Garmin Navi, Wunschnummernschild, Glücksschwein

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic, Dacia Logan II MCV

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

4 132

Mittwoch, 29. August 2018, 14:31

einen Navi-Halter für den Lüftungsschlitz
Stimmt...da war was. Ich hab meinen Garmin Halter mit einer Smartphonehalterung kombiniert. Nun kann ich wahlweise entweder das Navi oder das Huawei in der Lüftung anklemmen. Die Tendenz geht aber immer mehr zur Navigation via Smartphone.
Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

Rolli

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ex: MT-LB, Astra F, Cinquecento, Matiz; akt: Mondeo Turnier (01), 07 Schwarz, GT86 Rot

Beruf: Im Auftrag des Herren

• Nachricht senden

4 133

Mittwoch, 29. August 2018, 15:41

Smartphonegegner. Meine Privatsphäre ist mir heilig. Ich muß nicht anpeilbar sein oder für Hinz und Kunz erreichbar. Deswegen auch ein Garmin-Navi, weil das eben nicht das Smartphone für GPS und Updates braucht.

Ja, nach diversen Versuchen kommt jetzt der Halter ins Spiel. Mit Saugfuß an der Scheibe stört die Sicht; Saugfuß am Armaturenbrett hält nicht wegen der Rundungen und der Lederimitatsnoppen, eine Platte für den Saugfuß will ich mir nicht aufs Armaturenbrett kleben, weil das dann für immer verdorben ist, und Navi im Mittelfach geht zwar, aber man muß zu sehr von der Straße wegschauen, was auch zeimlich blöd laufen kann. Also jetzt der Lüftungshalter. Ich werde berichten.
# 8,1 l/100 km
GT86 MY18, Pure red, Leder-Alcantara, Brembo-Bremse, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit Michelin PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Garmin Navi, Wunschnummernschild, Glücksschwein

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic, Dacia Logan II MCV

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

4 134

Mittwoch, 29. August 2018, 19:49

Der Halter in der Lüftung ist jeden Penny wert! Damit hast du nix falsches gemacht :thumbup:
Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

MIL-GT

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: 2012er GT86 inferno orange metallic [daily]

Beruf: IT & FOTO

• Nachricht senden

Swyt

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Cadillac Eldorado Convertible 1973

Beruf: Raumschiffmechaniker / Spaceship Mechanic

• Nachricht senden

4 136

Freitag, 31. August 2018, 00:42

Ein Dodge Grand Caravan :)
Wer das träumen verlernt, hat seine Kindheit begraben...

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

4 137

Freitag, 14. September 2018, 19:41

Einen TRD GT86 in 1:43

https://www.carmodel.com/de/triple9/t9p-…upe-2015/120207
TRD ist zwar nicht unbedingt meins, ich fand das Modell aber insgesamt ganz cool.

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

4 138

Freitag, 14. September 2018, 19:45

Verdeck-Clipse (also die Dinger, die Stoff mit Gestänge verbinden) für den Smart, bestellt bei Mercedes. Zwei sind mittig durchgebrochen.

Dann ein Lautsprechergitter für die Fahrertür (da fehlen ein paar Haltenasen)
Und noch eine Abdeckklappe für die Abschlepphaken-Öffnung. Die fehlte schon immer.
Außerdem einen Fuß für die Antenne. Auch der ist schon ewig alles, nur nicht schön.

Bereits in der jüngeren Vergangenheit hab ich einen Teppich (also den kompletten Innenteppich - inkl. Motorabdeckung), ein Lenkrad, zwei Sitze (mit Lederbezug) und die stoffbezogenen Türpappen gekauft. Und den Wagen innen wie außen ordentlich reinigen lassen sowie eine Ozonbehandlung durchführen lassen.

Derzeit denk ich noch über einen Satz Innenverkleidungs-Elemente (also Tachoringe, Ringe für die Zusatzinstrumente, Griffe, "Schalt-Acht", ...) in Brabus-Carbon-Look nach.

Hintergrund für die Aktion, bei der der Wagen einmal auf links gedreht wurde, war ein Brand eines Opel Monza in meiner Tiefgaragen-Anlage. Während des Brands stand der Smart - mit offenem Verdeck - in der Garage und wurde ordentlich geräuchert und eingerußt. Aber jetzt ist er wieder fit. Und ich geb zu: ich bin sehr froh, dass während des Brands der Smart in der Garage stand - und nicht der GT. Letzteres wäre wahrscheinlich aufwendiger geworden.
Klar: der GT ist ein Coupé, aber vollkommen dicht ist er auch nicht. Der Qualm wäre auch durch die Ritzen gezogen. Und auch die geschlossenen Fahrzeuge, die während des Brands in der Garage standen, haben ordentlich was abbekommen...
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

D.K.

Schüler

Fahrzeuge: "daily": stark modifizierter 2007er Polo 9N3 | "racecar": 2018er GT86

• Nachricht senden

4 139

Montag, 17. September 2018, 08:08

Einen TRD GT86 in 1:43
https://www.carmodel.com/de/triple9/t9p-…upe-2015/120207
TRD ist zwar nicht unbedingt meins, ich fand das Modell aber insgesamt ganz cool.

Ich hatte mir vor ein paar Wochen die für mich passende Version bestellt:
Facelift in Rot
Für 14,95€ (+ Versand) echt top! :thumbsup:
  • MY18 GT86 | Neuwagenabholung 03.04.2018 | Reines Spaßfahrzeug 04-10
  • Pure Red mit Performance Paket | KW V3 mit Sturzschrauben vorne und OZ Alleggerita 8x18 in Matt Bronze mit 225/40R18 PSS | TRD Louver | Budde Ölkühler | HKS Intake Duct | HKS Drop In Filter | Milltek Catback | Valenti Smoked Rückleuchten, Kombileuchte und Seitenblinker | Aero-Theke | Grimmspeed Haubenlifter | Wiechers Dom- und Kofferraumstrebe | Crawford BPB | OFT
  • 11,5 l / 100 km

Rolli (17.09.2018)

Capri

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86 , Toyota Celica T23

• Nachricht senden

4 140

Montag, 17. September 2018, 16:06

Smoked Valentis mit lauflichtern <3
hoffe dass die bald mal da sind ;(

~~~~ Der Schlüssel zu einer guten Rede lautet: Man braucht einen genialen Anfang, einen genialen Schluß und möglichst wenig dazwischen ~~~~