Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

paxi

Anfänger

Fahrzeuge: GT86, Corolla

Beruf: IT

• Nachricht senden

4 001

Montag, 26. März 2018, 20:24

BluRay BlackSabbath - Ozzy Osbourne - The End - Live in Birmingham

• Nachricht senden

4 002

Montag, 26. März 2018, 21:26

valentis in rot
subaru aufkleber in rot (für die embleme, zum überkleben)

chireb

Meister

Fahrzeuge: GT86, RX8, MX5, MR2 AW11, SL350 R107, Carrera GTS 3.0 Biturbo

• Nachricht senden

4 003

Dienstag, 27. März 2018, 13:38

Da hast Du unbedingt recht, aber ein einfaches Qualitätsrad aus der Fundbüroversteigerung wäre für den Betrag drin gewesen.

Das Moped kostet nagelneu etwa 1300 €uronen, Teile kommen aus China, zusammengebaut wird es in Polen und der Motor ist von der Honda Dax, der seit 45 Jahren gebaut wird.
Springt immer und sofort an, ist ein leiser und sparsamer Viertakter. Muss nicht zum TÜV, kostet keine Steuern und nur 45 € Versicherung im Jahr.
Der Tank fasst 9 Liter und bei geschätzt max. 100 km /Jahr muss ich alle 3 bis 4 Jahre tanken.
Zur Not passt auch meine Dame hinten drauf, wenn´s mal sein muss und wir nicht zu Fuß ins Dorf wollen.
Was soll ich mit noch einem Fahrrad?
"Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

Fight

Anfänger

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

4 004

Dienstag, 27. März 2018, 16:36

Cusco Carbon Domstrebe

HKS Luftfilter

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

4 005

Dienstag, 27. März 2018, 17:53

Gekauft hatte ich sie schon vor einiger Zeit, geliefert wurden sie vor knapp über einem Monat - und heute (schön brav gemäß der Regelung "O-O") wurden sie montiert:

Die Yamatos von Enkei in 18 Zoll mit 225er Hankook Ventus Prime 3

(somit bekommen in dem Jahr meine beiden Spielzeuge neue Schuhe)
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

olaf95

Anfänger

Beruf: Verkaufer

• Nachricht senden

4 006

Mittwoch, 28. März 2018, 10:29

Den neuen Lautsprecher für PC :thumbsup: heilfroh)

WällerGT

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, schwarz

• Nachricht senden

4 007

Mittwoch, 28. März 2018, 10:52

Bereits am Sonntag bestellt, aber gestern gelifert:
Eine gewisse Menge an Fahrzeugpflegeprodukten von Autopflege24.net.
Angefangen von neuen Lappen, Polierpads und neuem Waschhandschuh, über Polituren und das Soft99 12M bis hin zum GritGuard Eimer-Komplettsystem mit Schraubdeckel Rollen und Sitzkissen (natürlich in Schwarz Rot :whistling: ). Zusätzlich noch versch. Reiniger für Innen und Außen.
Aus China gabs dann noch eine günstige Schaumlanze und die günstigvariante eines Tornadors - mal schauen was die können.

Meine Freundin hält mich mittlerweile für komplett wahnsinnig :thumbsup:
Und auch wenn jetzt manche wieder sagen "das Auto muss gefahren und nicht gewaschen werden."
Das Auto bereitet mir so viel Freude, da kann man es auch mal etwas "verwöhnen". Außerdem kann ich bei so stumpfen Arbeiten prima abschalten und einfach alles drum herum vergessen. Und das Ergebnis am Ende macht einen dann schon auch ein bisschen stolz.

Als nächstes muss dann ein neues Regal her, da das alte keine weiteren Kapazitäten mehr aufweist :wacko:
"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nedash (28.03.2018)

Nedash

Profi

• Nachricht senden

4 008

Mittwoch, 28. März 2018, 10:58

Ich erwarte heute ebenfalls meine Lieferung von Autopflege24 :D

Einige neue Polier-, und Auftragspads von Lake Country für meine 3401 VRG, Snow Foam, Felgen-, und Trockenhandschuh, sowie Verbrauchsmaterial (Mikrofasertücher, Auftragspads).
Da ich keinen Hochdruckreiniger habe, schäume ich mit einem Alta Drucksprüher - geht auch super :)

Bei mir ist das Ganze auch eine Entspannungsübung. Außerdem hat man so einen (mehr oder weniger) guten Grund, sein Auto zu streicheln :whistling:
満月-86

WällerGT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4 009

Mittwoch, 28. März 2018, 11:04

Außerdem hat man so einen (mehr oder weniger) guten Grund, sein Auto zu streicheln :whistling:
... ohne dabei doof/ungläubig angesehn zu werden :whistling:
"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann."

• Nachricht senden

4 010

Mittwoch, 28. März 2018, 15:45

Außerdem kann ich bei so stumpfen Arbeiten prima abschalten und einfach alles drum herum vergessen. Und das Ergebnis am Ende macht einen dann schon auch ein bisschen stolz.
Hey WällerGT, wenn Du noch ein wenig Abschalten möchtest, ich hätte da noch ein Fahrzeug das eine gewisse Führsorge benötigen würde. :D Die Sachen vom Timo sind auch schon da, bzw. hole ich die vergessenen Parts nachher beim Nedash ab. Ich stelle Euch auch den Platz zur Verfügung :rolleyes: :P

EDIT: Wir gucken Dich auch nicht komisch an, wenn Du die Karre streichelst, versprochen ;)
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

4 011

Mittwoch, 28. März 2018, 16:02

Und auch wenn jetzt manche wieder sagen "das Auto muss gefahren und nicht gewaschen werden."

Ich gebe ja zu, der oben zitierten Glaubensrichtung anzugehören, verabscheue ein porentief gepflegtes Auto jedoch nicht.
Ich schlage daher vor, unsere Autovorlieben sinnvoll zu kombinieren. Ich stell dir also den roten Renner zum streicheln vor die Hütte und während du mein Auto pflegst, lasse ich Deinem Auto die andere Art der Pflege angedeien.
Äh, hättest Du noch einen schönen Tourenvorschlag für die Zeit, die Du zur Autovollreinigung benötigst?

-duckundweg-
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

WällerGT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4 012

Mittwoch, 28. März 2018, 16:20

Das geht jetzt ganz schön weit OT, aber da habe ich eine Geschäftsidee:

Selbstständigkeit als Fahrzeugaufbereiter. Als gewisses Schmankerl (und natürlich gegen horenden Aufpreis), ist es dem Kunden gestattet während der Fahrzeugwäsche/Politur/Versiegelung/Innenraumreinigung ein paar Westerwälder Straßen unter die Reifen meines GTs zu nehmen.

Obwohl, der Gedanke jemand anders, den ich nicht kenne, fährt mein Auto... :thumbdown:

Bei dir würde ich da natürlich eine Ausnahme machen :P

DrHouse2010

Schüler

Fahrzeuge: BRZ, Yamaha YZF-R1 RN09

• Nachricht senden

4 013

Mittwoch, 28. März 2018, 17:57

So jetzt muss ich ca. eine Woche warten und dann kann ich meine FOX Anlage ab Kat abholen, dauert nur solange weil ich andere Endrohre wollte. 8)

Keevo86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Automobilkaufmann

• Nachricht senden

4 014

Mittwoch, 28. März 2018, 20:02

Das Auto bereitet mir so viel Freude, da kann man es auch mal etwas "verwöhnen". Außerdem kann ich bei so stumpfen Arbeiten prima abschalten und einfach alles drum herum vergessen. Und das Ergebnis am Ende macht einen dann schon auch ein bisschen stolz.

Als nächstes muss dann ein neues Regal her, da das alte keine weiteren Kapazitäten mehr aufweist :wacko:
Kann ich verstehen, ich kann mich nach der Autowäsche auch immer nur ganz schwer trennen... :love:

Ich empfehle dir gleich ein paar Groschen mehr zu investieren und dir ein Räderregal zu holen, das oben eine ebene Ablagefläche bietet. Mein Vater hat letztens günstig eins im Baumarkt erstanden. Das bietet unten genug Platz für die Räder vom Toyobaru und seinem Benz und oben genug für unsere diversen Autopflege-Produkte. Sieht außerdem eine ganze Ecke besser aus als diese schrottigen Felgenbäume von ATU und ist viel stabiler :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keevo86« (28. März 2018, 20:15)

WällerGT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4 015

Donnerstag, 29. März 2018, 08:35

Das eine noch dann aber BTT bevor der Doktor hier einschreiten muss.

Das mit dem Regal würde sehr eng. Nachdem ich gestern Ordnung gemacht habe ist es immernoch sehr voll. Ich denke ein solches wie ich jetzt schon habe werde ich einfach nochmal kaufen und neben stellen, die kosten nicht die Welt.

Ist der Keller meiner Eltern, die werden es mir danken :whistling:

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic, Dacia Logan II MCV

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

4 016

Donnerstag, 29. März 2018, 22:48

In meinen GT hat heute ein Öl-/Wasserwärmetauscher seinen Weg gefunden....
Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

4 017

Donnerstag, 5. April 2018, 09:16

Komplettes Upgrade der Bremse:

Scheiben rundrum: Tarox F2000
Beläge vorne: CL Brakes RC 5+
Beläge hinten: Ferodo DS 2500
Stahlflexschläuche: Evolity
Bremsflüssigkeit Evolity

Lieferzeit beträgt leider derzeit 4-6 Wochen.
Ich bin gespannt

In Planung:
Neue Innenkotflügel vorne :P

McFruit

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

4 018

Donnerstag, 5. April 2018, 09:46

Habe letzte Woche ein KW V3 bestellt...

5-10 Tage Lieferzeit, natürlich noch die Ostertage dazwischen. Geduld ist eine Tugend :D
GT86 Inferno Orange, KW Variante 3, OZ Ultraleggera graphit 8x18, Michelin Pilot SuperSport 225/40, Ragazzon-Abgasa
nlage, Innenraum Leder/Alcantara (anthrazit), Orangene braune Bremssättel, Carbon Seitenfinnen

I feel the need... the need for speed!

Seppal

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86, 2017er

Beruf: öffentl. Dienst

• Nachricht senden

4 019

Freitag, 6. April 2018, 20:44

Eine Garnitur OZ Racing Hyper GT HLT in 17/7,5 ET48, seit einer Woche montiert, geile Farbe, wenn die Sonne draufscheint glänzen die voll in Silber, ansonsten sehr schönes grau wie ein Bleistift ^^

LG Sepp
Toyota GT86 AT, Silber, Stoffbezug, silbernen Nähte, Mishimoto-Ansaugschlauch, TRD-Öl-Deckel, TRD-Kühler-Deckel, OZ Hyper GT 17/7,5er Felge
Geplant: 215er Yokohama Advan Neova AD08R, auf Originalkrümmer 200-Zellen-Cat einschweißen lassen und 4,67er-Achse, KW Var. 1 oder 3

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

4 020

Samstag, 7. April 2018, 09:46

Ach ja, @Topic: auf dem Hinweg hab ich neue Schuhe für den Smart käuflich erstanden. Modell Spikeline, 16 Zoll, gefunden in der Bucht, Artikelstandort Chiemsee, Treffpunkt mit dem Verkäufer 60 km östlich von München.

(Und ja, ich weiß: da fehlt ein Reifen. Ich werde voraussichtlich die komplette Bereifung tauschen. Derzeit montiert sind die Rain Sport 2 von Uniroyal in der Größe 205/45 ZR16. Die Reifen haben ein ausgeprägtes V-Profil, es gibt sie nicht mehr, sie feiern in dem Jahr ihren sechsten Geburtstag und haben noch ca. 5 mm Rest-Profil. Ich will nur ungern V-Reifen mit "normalen" Reifen kombinieren...)

Um das fortzusetzen:
ich hab noch zwei gebrauchte RainSports in der passenden Größe (mit abweichendem Geschwindigekitsindex und abweichender Profiltiefe) gefunden - und sie auf die Vorderräder montieren lassen. Ein wenig Sorgen macht mir zwar das eine Rad; der Monteur hat sich halb totgewuchtet (will sagen: einiges an Gewichten aufgepappt). Und gerade sind noch ein paar Brabus-Nabendeckel gekommen.

Edit: ja, ich weiß: es sind Smart-Felgen. Und keine Brabus-Felgen. Aber: Spaß muss sein - und es sind Borbet-Felgen. Und mein Nachname beginnt mit einem "B"...
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld