Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GT86-Salzburg

Fortgeschrittener

• »GT86-Salzburg« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juli 2015, 13:35

Toyota-Händler/Werkstatt in Köln

Moin,

als neuer Wahl-Kölner suche ich natürlich nun einen Freundlichen in der Nähe. Ich besitze ja bereits einen GT86, was ich in naher Zukunft brauche ist:

- 30.000-km-Inspektion
- Ausbesserung Lackschaden li. Kotflügel
- Heckdiffusor + Eintragung
- Umschreibung Papiere von Österreich --> Deutschland (oder muss ich das persönlich bei der Zulassungsstelle machen?!)

Habt ihr eine Empfehlung? Gute/schlechte Erfahrung mit Händlern im Großraum Köln gemacht?
GT 86 dynamic white pearl, Automatik, TRD-Paket, OZ-Racing Ultraleggera Toyota GT86 8x18 - Quer bin ich? Und wo komm ich quer?

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juli 2015, 13:55

Dann mal willkommen in unserer schoenen Dom-Stadt!

Ich kann nur von meinen Erfahrungen bei Yvel in Ehrenfeld berichten:
-Service immer nett und wird sauber in der versprochenen Zeit durchgefuehrt. Bei den kleinen Inspektionen kann man sogar drauf warten.
-meine (kleinen) Eintragungen (Raeder, Federn, Stahlflex) gingen immer problemlos und schnell. Eigentlich nach dem Ford Motto: rein-rauf-runter-raus!
-meinen Hagelschaden (also den am GT) haben sie ziemlich perfekt hinbekommen (eine einzige von ca 50 Dellen haben sie wohl uebersehen)

ABER, seit "mein" Ersatzteil-Mensch nicht mehr dort ist, gibt es anscheinend niemanden, der Interesse am GT oder gar an "sportlichen" Modifikationen hat. Ich wollte mal eine Diskussion ueber andere Bremsen anfangen, aber null Resonanz oder Interesse. Fuer den 08/15-Service kann ich sie empfehlen, aber darueber hinaus ... !?

Ich teste gerade eine Werkstatt in Neuss, und die machen einen super Eindruck (auch wenn das Navi Update zwei Anlaeufe brauchte).

Vielleicht meldet sich die Leverkusener Gemeinde noch hier, da gibt es wohl auch gute Erfahrungen, oder?

Ansonsten schau einfach mal bei unserem Neumond-Stammtisch vorbei, da werden Sie geholfen.

Cheers
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Multi

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 ; Celica T23 ; R6

Beruf: Warlock

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juli 2015, 17:58

Kann mich da Twin nur anschließen im Bezug auf Yvel in Ehrenfeld.
08/15-Service ok - Darüber hinaus sehr negative Erfahrungen gemacht.

Autohaus Heinen in Dormagen
- Absolutes No-Go!

Autohaus Yvel Benrath (Düsseldorf)
- Kein Interesse am GT - 08/15-Service ok

Autohaus Weigler in Leverkusen
- Top - Auch wenn die nicht viel Ahnung vom GT86 haben. Die hängen sich rein nach dem Motto nichts ist unmöglich. Auch saubere Arbeit geleistet und super Service.
- Vorher abklären wegen der Rechnung und Festpreis vereinbaren.

wololo3333

Schüler

Fahrzeuge: GT 86

Beruf: Netzwerkspezi

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Juli 2015, 18:15

Ich war bisher bei Mitterer. Bisher waren die zumindest feundlich. Zur Kompetenz kann ich noch nicht viel sagen. Ich war letztens da wegen Rost an den Dreiecksfenstern. Die Gummileisten wurden schnell und unkompliziert getauscht, leider haben die vergessen die eigentlichen Leisten (die wo der Rost dran ist) zu bestellen, so dass ich Morgen nochmal hin muss. Bei dem Besuch tauschen die auch gleich mein Heckaquarium aus.
IFF confirmed. Hostile inbound!

Mein schwarzer Aero

Benutzername

Anfänger

Fahrzeuge: Yaris GRMN / 2x Aygo / Auris TS hybrid

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Juli 2015, 00:18

Ich war bisher bei Mitterer. Bisher waren die zumindest feundlich. Zur Kompetenz kann ich noch nicht viel sagen. Ich war letztens da wegen Rost an den Dreiecksfenstern. Die Gummileisten wurden schnell und unkompliziert getauscht, leider haben die vergessen die eigentlichen Leisten (die wo der Rost dran ist) zu bestellen, so dass ich Morgen nochmal hin muss. Bei dem Besuch tauschen die auch gleich mein Heckaquarium aus.

Also ich kann Mitterer in Köln Porz auch empfehlen...so gesehen bin ich zufrieden.."aber" zur Zeit habe ich ein Problem mit der Motorkontrollleuchte wo ich schon 2 mal da war, ärgerlich wenn
man vom Hof fährt und 15 Min. später leuchtet diese wieder auf, obwohl der GT86 einen Tag dort überprüft wurde X(
Da ich nebenbei noch Lexus fahre und die Inspektion + Reifenwechsel ansteht bin ich mal gespannt.
So gesehen kann man über den Händler auch Lexus Neufahrzeuge kaufen, da mein Lieblingsverkäufer meinte, das würde er selber nicht machen, nur der Juniorchef
war das Thema RC F oder GS450h schon vorbei, wenn ich mich auf einen Verkäufer eingeschossen habe, dann möchte ich auch nur von diesem bedient werden und
empfehle diesen auch rigoros weiter an Familie, Freunde, Bekannte :D
Omnia aliena sunt, tempus tantum nostrum est! - Alle Dinge sind fremdes Eigentum, nur die Zeit gehört uns / Seneca

Toyota FT1 :love:

GT861

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 - C-HR Hybdid

Beruf: PM

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Juli 2015, 09:27

Bin beim Mitterer auch zufrieden.

Habe den Wagen dort gekauft.

Der Meister hatte mir damals sogar seine Serviceunterlagen (aus einer Schulung) zum kopieren gegeben.

Er war sehr engagiert was den GT betraf. War, weil er ist leider nicht mehr dort.

Sein Nachfolger (ehemals VW) ist aber auch gut. Er war beim Umbau auf Stahlflexleitungen sehr unkompliziert....

Sein (Meister) Kollege ist nicht minder engagiert.

Bei meiner Frage nach dem "Cup" Lenkrad, hat er solange nachgeforscht, bis er mir sagen konnte: Ja, geht, kostet, wir bauen ihnen für die Zeit ein Ersatzlenkrad ein....

Also, prinzipiell hängt es vom Mitarbeiter ab, und die sind (zur Zeit) top

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Juli 2015, 10:17

Autohaus Heinen in Dormagen
- Absolutes No-Go!

Ich hatte es dem TO nur per PM geschrieben, aber das bestaetige ich genau so.

Der Mitterer klingt ja gut, allerdings bin ich von mir aus schneller in Neuss als op dae schael Sick
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

wololo3333

Schüler

Fahrzeuge: GT 86

Beruf: Netzwerkspezi

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Juli 2015, 18:35

So heute mein Auto abgeholt und was soll ich sagen .. die leisten sind immernoch nicht da. Liegt aber wohl nicht am Autohaus sondern an Toyota. Die haben wohl die Bestellungen beim Zulieferer gestoppt da die leisten wohl alle rummodern (... ach was). Wann die neuen kommen ist derzeit unbekannt. Heckleuchte wurde ohne was zu sagen getauscht, obwohl die im moment garnicht nass war von innen. Immerhin haben die meinen Wagen gewaschen (wenn auch nur rudimentär). Die ganze Situation war denen sichtlich unangenehm (muss ja jetzt noch zum dritten mal hin) aus diesem Grund hab ich 10 % Rabat auf die nächste Inspektion bekommen.
IFF confirmed. Hostile inbound!

Mein schwarzer Aero

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Juli 2015, 19:05

Die ganze Situation war denen sichtlich unangenehm (muss ja jetzt noch zum dritten mal hin) aus diesem Grund hab ich 10 % Rabat auf die nächste Inspektion bekommen.
Ist zwar sub-optimal gelaufen, aber zumindest reagieren sie darauf.
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder