Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

McDux

Profi

• »McDux« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Dezember 2012, 00:09

BRZ Navi

Hallo,
meine Frage zielt darauf ab, wie brauchbar das Navi aus dem Subaru Zubehör ist? Knapp 800€ Aufpreis ist ne Ansage wo man sicher extern ähnlich gute oder gar bessere Geräte bekommt. Kann alternativ auch das Touch&go aus dem Toyota im BRZ eingebaut werden?

Grüsse

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:08

Fakt ist: Aftermarket-Hersteller können schon allein beim Preis mithalten.
Leider habe ich es bisher auch nur auf Bildern gesehen, war aber von der Anzeige not amused, es sah schon arg altbacken aus. Ich kann mich aber täuschen.

Mit dem Gedanken Touch&Go, ob mit oder ohne Navi, schlage ich mich aber auch schon eine Weile rum. Wenn ich das richtig sehe passt nämlich auch die Beleuchtung der Tasten zum Rest des Armaturenbretts. Das Grün des OEM BRZ-Radios ist nervig und mit Aftermarket-Teilen wird man sicher den Farbton auch nicht genau so treffen.
Ich sehe auch keinen Grund, warum man die Head units nicht Plug&Play tauschen können sollte, warte aber auch mal ab bis das einer probiert und mir sagt, ob alle Stecker identisch sind ;)

Nestor707

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport, Westfield Super7

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Dezember 2012, 13:06

Hallo,

bei meinem Subaru Händler war dieses Pioneer Navi in anderen Modellen verbaut.

http://www.pioneer.eu/de/products/25/111…940BT/page.html

Ich hab aber keine Ahnung wie gut das funktioniert. Darum hab ich noch das schöne grüne Radio
und werde mich jetzt mal am Markt umschauen was es sonst so gibt.

Am liebsten hätte ich ja mein Nexus 7 eingebaut ... Mal sehen was es wird.
Subaru BRZ Sport WR Blue Mica

McDux

Profi

• »McDux« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 13:48

ist der Schacht denn ein normaler Doppel-DIN Schacht? Da da alles so gerundet ist, wirkt es wieder nach einem speziellen Format. Wenn sich das mit einem Einbaurahmen regeln lässt, wär ja hübsch.
Wegen Touch&Go im BRZ konnte ich leider bisher auch im englischsprachigen Bereich nichts in Erfahrung bringen.

Farblich passt das Touch&Go ja so halb. Alles ist rötliche beleuchtet und - zumindest laut Youtube - das Touch&Go orange. Luxusprobleme :D

PS: das Pioneer ist preislich auf alle Fälle sehr interessant. Google sagt mir so roundabout 600€ fürs Gerät. Sagt mir doch mehr zu als das mediumhübsche ausm Subaru Zubehör.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."