Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

emjay

Schüler

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

161

Samstag, 1. August 2015, 16:04

ich hoffe mal, dass die 2. Version noch nicht "fertig" ist und noch einiges rundgeschliffen wird...so nen Balken wie momentan finde ich sonst nirgens am Auto und würde mein weiteres Interesse terminieren
if somebody fucks you - don't move, he may come

Mr2Nobody

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Matt Blau/Schwarz

Beruf: Wellnesstechniker

• Nachricht senden

162

Samstag, 1. August 2015, 19:08

ich hoffe mal, dass die 2. Version noch nicht "fertig" ist und noch einiges rundgeschliffen wird...so nen Balken wie momentan finde ich sonst nirgens am Auto und würde mein weiteres Interesse terminieren

Du meinst wohl auch die Ansicht von hinten wie hier zeichnerisch dargestellt?!

@Wretch: Meintest du diese obere Kante von hinten aus gesehen? Dass sie etwas gerundet ist?

Fände ich auch schöner wenn es dann rund wäre und nicht so komplett gerade..

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

163

Samstag, 1. August 2015, 19:12

Dito, das sollte so schön geschwungen sein wie beim TRD Bürtzel.
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

emjay

Schüler

• Nachricht senden

164

Samstag, 1. August 2015, 20:46

Du meinst wohl auch die Ansicht von hinten wie hier zeichnerisch dargestellt?!

@Wretch: Meintest du diese obere Kante von hinten aus gesehen? Dass sie etwas gerundet ist?

Fände ich auch schöner wenn es dann rund wäre und nicht so komplett gerade..

glaube du meinst wieder was anderes (was mir noch gar nicht wirklich aufgefallen war), was aber sehr wahrscheinlich elend viel Arbeit ist, da die perfekte Symetrie hinzubekommen

ich meine die Abschlusskante (1. auf dem Bild) wo Oberseite und "Rückwand" zusammenkommen, die ist für mich unansehnlich dick und eckig
und der Knick an der Oberseite (2. auf dem Bild) müsste natürlich auch noch viel schwungvoller ausgeschliffen werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »emjay« (1. August 2015, 20:52)

DanielGSRX

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

165

Sonntag, 2. August 2015, 09:35

Hier mal ein paar Preview Pics von der groben Form. Die Kanten werden natürlich noch alle abgerundet. Wünsche und Anregungen können jetzt noch bedingt entgegengenommen werden, bevor ich mit den Feinarbeiten anfange.

Beitrag 127 ;)

DanielGSRX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

166

Samstag, 8. August 2015, 14:35

So... der Prototyp ist fertig. Mir ist bewusst, dass ich damit nicht alle zufriedenstellen kann, aber mal schauen was ihr dazu sagt? Beim montieren hab ich nicht auf die Spaltmaße geachtet, weil es mir vorerst nur um die Optik selber ging. Spaltmaßfotos reiche ich nach wenn ich die erste richtige Heckklappe gebaut habe. Aber ich kann euch versichern, dass es da keine Probleme geben wird.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ate_Sicks (09.08.2015), Er1c (10.08.2015), TeenaxJDM (14.08.2015), Adi (16.01.2017)

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

167

Samstag, 8. August 2015, 14:49

Grundsätzlich richtig geil gemacht... Wenn, wie du schreibst, bei der richtigen die spaltmaße perfekt sind... Wäre es eventuell möglich noch auf den Wunsch mit nem Ausschnitt für eine 3. Bremsleuchte mit E-Zeichen einzubauen?

aeon

Profi

• Nachricht senden

168

Samstag, 8. August 2015, 14:59

finde sie greift die form echt gut auf - allerdings is das wirklich symmetrisch? aber kann auch sein das ich nen knick in der pupille hab

an sich gefällt es mir gut

DanielGSRX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

169

Samstag, 8. August 2015, 15:22

Grundsätzlich richtig geil gemacht... Wenn, wie du schreibst, bei der richtigen die spaltmaße perfekt sind... Wäre es eventuell möglich noch auf den Wunsch mit nem Ausschnitt für eine 3. Bremsleuchte mit E-Zeichen einzubauen?

Wenn du mir eine 3. Bremsleuchte zum einbauen zukommen lässt, kann man so gut wie alles realisieren.

allerdings is das wirklich symmetrisch? aber kann auch sein das ich nen knick in der pupille hab

So gut wie. ;) Nein, ernsthaft. Das kann jetzt je nach Blickwinkel unsymetrisch wirken. Vor allem die Schräge links und rechts, weil sie nicht gerade ist, sondern mehr geschwungen und dann noch von vorne unten nach hinten oben ausläuft.

Ich fange heute noch mit der Negativform an, die dann Anfang nächster Woche fertig ist. Wer will kann aber jetzt schon per PN bestellen.

Teenax

Meister

• Nachricht senden

170

Samstag, 8. August 2015, 16:33

Ist wirklich schick geworden :) bekommst die Tage PN :D
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

171

Samstag, 8. August 2015, 17:49

Sieht denke ich recht schick aus, nur von hinten wirkt es fast etwas rustikal, vielleicht liegts auch an den Schatten.

Ich denke, das Ergebnis wird mir gefallen.
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Er1c

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

172

Samstag, 8. August 2015, 19:27

3. Bremsleuchte ist die perfekte Ergänzung! Dann würd ich auch so einen nehmen statt TRD Spoiler

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

173

Samstag, 8. August 2015, 19:29

3. Leuchte wäre toll, aber gibts da schöne universelle die reinpassen?

Wie sieht es dann mit TÜV Eintragung aus, muss das gesondert geprüft (bzgl. Sichtbarkeit) und abgenommen werden?

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

174

Samstag, 8. August 2015, 19:32

Sollte eigentlich so funktionieren. Einzige Vorschriften, die ich finden konnte waren E-Zeichen auf der Leuchte und Einbauort mittig vom Fahrzeug und oberhalb der normalen Bremslichter... Sollte also erfüllt werden können...

Aber vllt kann jemand der mit dem TÜV zu tun hat noch was dazu sagen...

DanielGSRX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

175

Samstag, 8. August 2015, 21:39

Die einzige Bremsleuchte die mir jetzt spontan einfällt, die man evtl. problemlos einbauen könnte, wär die von nem Mazda MX-5 NB. Die gibt es gebraucht und euch neu als LED Version relativ günstig. Die hat halt eine Dichtung rum, damit kein Wasser eindringen kann. Ob es Leuchten von anderen Herstellern gibt die genauso aufgebaut sind, nur halt mit einem anderen Design weiß ich nicht. Eine längliche Leuchte wär vermutlich optisch schöner.

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

176

Samstag, 8. August 2015, 21:47

Kann man nich die Leuchte der Bremsleuchte selber nutzen?

DanielGSRX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

177

Samstag, 8. August 2015, 21:52

Meinst du die Originale GT86/BRZ Bremsleuchte?

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

178

Samstag, 8. August 2015, 23:01

Genau die meine ich.

Black Panther

Anfänger

• Nachricht senden

179

Sonntag, 9. August 2015, 07:42

Moin Daniel
Deine neuesten Bilder überzeugen! Toll :thumbsup:
Das Thema 3.Bremsleuchte würde auch Ich als "I-Tüpfelchen" ansehen, wenn Du da gleich eine integrieren kannst wäre super!
Ansonsten: weitermachen ;) Tolle Komunikation Deinerseits, Tolle Arbeit, Wir Zwei freuen Uns!
Gruß BP

emjay

Schüler

• Nachricht senden

180

Sonntag, 9. August 2015, 08:39

danke Daniel, ist ja doch noch eine Runde Sache geworden.

Sehr sehr geil !!! ;)