Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teenax

Meister

• Nachricht senden

81

Montag, 6. Juli 2015, 16:12

Da hast du recht :D mir gefällt seibon/chargespeed etwas mehr wie seibon auch :D allerdings wäre das Mittelding, etwas mehr wie chargespeed für mich optimal :D
Aber egal, solange es ein Mittelding der beiden wird, nehme ich eh eine. Und das wird es :D
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

Ate_Sicks

Fortgeschrittener

• »Ate_Sicks« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

82

Montag, 6. Juli 2015, 16:52

Wobei ich bei der Umfrage hätte dazu schreiben sollen "Nur Kaufinteressierte" oder so.. :S
Meint ihr auch sowas großes wie die Chargespeed kriegt man eingetragen? Mir wär ja was in Richtung Seibon lieber... :rolleyes:

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

83

Montag, 6. Juli 2015, 17:01

Es darf definitiv nicht über die Karosserie stehen, dann wird es zum Problem.

Bei Seibon bin ich dabei, größer werde ich passen.

Teenax

Meister

• Nachricht senden

84

Montag, 6. Juli 2015, 17:21

Man sieht, dass die Abstimmung genau richtig ist.. Zu viele Meinungen/Geschmäcker :D
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

85

Montag, 6. Juli 2015, 18:13

Wenn man die natürlichen Linien des Hecks verlängert landet man doch automatisch bei dem Mittelding. Da steht dann auch eigentlich noch lange nichts über.
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

86

Donnerstag, 9. Juli 2015, 17:09

Hier mal noch n schönes Beispiel, wie ich es mir gut vorstellen könnte: Link
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

87

Donnerstag, 9. Juli 2015, 17:25

Schaut gut aus... Und da noch ne Aussparung für die dritte Bremsleuchte rein... Ein Traum

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

88

Donnerstag, 9. Juli 2015, 17:28

Da müsste man aber auch erst mal ne geprüfte Leuchte haben, die da genau reinpasst.

Ate_Sicks

Fortgeschrittener

• »Ate_Sicks« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

89

Freitag, 10. Juli 2015, 23:50

Die Klappe kannte ich noch gar nicht, die müsste doch ziemlich in der Mitte der Seibon und Chargespeed liegen. Größer jedenfalls muss mMn nicht sein.

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

90

Samstag, 11. Juli 2015, 13:12

Hmm... weiß nicht. Kommt mir eigentlich auch so hoch vor wie die Chargespeed. Kann mich natürlich auch täuschen.
Neuer Nickname. DanielGSRX hat kaum jemand richtig buchstabiert. :P :D

emjay

Schüler

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

91

Samstag, 11. Juli 2015, 18:20

Hier mal noch n schönes Beispiel, wie ich es mir gut vorstellen könnte: Link
sieht wirklich lecker aus, so würde ich sie direkt haben wollen bzw. wenn die in's Voting mit aufgenommen werden würde, meine bisherige Stimme "Seibon/Chargespeed - mehr Seibon" dort vergeben
if somebody fucks you - don't move, he may come

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »emjay« (11. Juli 2015, 18:44)

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

• Nachricht senden

92

Sonntag, 19. Juli 2015, 18:44

Die Negativform für die Serienheckklappe ohne Spoilerlöcher ist jetzt fertig. Nächstes Wochenende, wenn es mir zeitlich ausgeht, baue ich eine Heckklappe an und mache davon Fotos.

Ebenfalls nächstes Wochenende fange ich dann an einen Prototypen der Ducktail Heckklappe zu bauen.

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

93

Sonntag, 19. Juli 2015, 18:51

Super, dann warten wir mal die Fotos ab :thumbup:

Teenax

Meister

• Nachricht senden

94

Sonntag, 19. Juli 2015, 21:19

Klingt gut :) bin gespannt, bleib dran :P auf die zweite warte ich sehnsüchtiger :D

myblade

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86: dyn. White Pearl... Navi... Alcantara...

• Nachricht senden

95

Montag, 20. Juli 2015, 15:47

Wie schaut es um die Aerodynamik aus? Bringt die was für mehr Abtrieb?
GT86: dyn white pearl - navi - alcantara - seit 08/13 :) - mittelarmlehne - trd shift knob - grimmspeed tower strut - k&n luftfilter - 18x8 oz ultraleggera @ 225/40 PZero Nero GT - Mishimoto induct hose
todo: bastuck aga - trd aero stabilizing cover - shark antenne - custom design

Teenax

Meister

• Nachricht senden

96

Montag, 20. Juli 2015, 17:24

Die original Form ohne Spoiler vermutlich eher im Gegenteil. Bei der ducktail könnte ich es mir gut vorstellen, dass es etwas bringt.

• Nachricht senden

97

Mittwoch, 22. Juli 2015, 18:48

Erste Erkenntnisse beim Gewicht der Heckklappen. Eine nackte OEM Heckklappe wiegt 7,1 kg, die aus GFK 4,4 kg. Eine eigentlich nicht zu verachtende Gewichtsersparnis auf ein kleines Teil. Wenn man jetzt noch den Heckspoiler mitrechnet der vermutlich auch so 1,5 bis 2 kg wiegen wird, kommt doch einiges zusammen.

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

98

Mittwoch, 22. Juli 2015, 19:00

Das gibt doch wieder mehr Gewicht auf die Vorderachse ;)

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

99

Mittwoch, 22. Juli 2015, 19:52

Dann halt die Haube auch aus GFK machen ;)

Wobei man da sicher nich viel einspart.

• Nachricht senden

100

Mittwoch, 22. Juli 2015, 20:57

Die Motorhaube aus GFK wiegt genauso viel wie die Alumotorhaube. Da ist leider keine Einsparmöglichkeit. Aber ich kann die GFK Heckklappe genauso schwer machen wie die OEM. :P