Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

401

Samstag, 20. Februar 2016, 21:59

Also bei so nem 1 Achser Anhänger hätte ich wenig Bedenken, bei so nem langem Hebel wie bei dem Fahrradständer, wäre mir sehr mulmig ... :)
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Fahrzeuge: GT 86 Grau

• Nachricht senden

402

Montag, 22. Februar 2016, 15:49

Bei eBay Kleinanzeigen ist die Anzeige weg, gibt es somit keine Ducktails mehr oder ist sie schier abgelaufen? ?(

Wäre schade, für Mitte des Jahres hatte ich überlegt.... ;( ;)

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

403

Montag, 22. Februar 2016, 15:52

Da kommt neues Werbematerial :D

Schreib den Daniel doch einfach hier im Forum an.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

404

Montag, 22. Februar 2016, 16:43

für Mitte des Jahres hatte ich überlegt...

Eine sehr gute Idee. :thumbup:
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

405

Montag, 22. Februar 2016, 17:11

Ebay Kleinanzeigen Nummer: 428094239 ;) Musste sie wieder etwas hochschieben. :D
Neuer Nickname. DanielGSRX hat kaum jemand richtig buchstabiert. :P :D

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

406

Montag, 22. Februar 2016, 17:39

Bei eBay Kleinanzeigen ist die Anzeige weg, gibt es somit keine Ducktails mehr oder ist sie schier abgelaufen? ?(

Wäre schade, für Mitte des Jahres hatte ich überlegt.... ;( ;)
Nicht immer so ne Panik ;)

Wobei wenn er aufgehört hätte, wäre es schon etwas exklusiver :D 8)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Gafry97

Profi

Fahrzeuge: BRZ

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

407

Samstag, 19. März 2016, 19:38

Hey,

kann man die Klappe gleich folieren oder muss zuerst Lack drauf?

@martin: Gibt's von der Eintragung schon was neues?

Gruß Gabriel
Speeding Up To Slow Down

Showroom ...here...

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

• Nachricht senden

408

Samstag, 19. März 2016, 20:05

Würde die Klappe zumindest mal tempern, evtl. noch füllern und schön glatt schleifen vor dem folieren. Lack muss m.E. nicht unbedingt sein.

Gafry97

Profi

Fahrzeuge: BRZ

• Nachricht senden

409

Sonntag, 20. März 2016, 10:48

Speeding Up To Slow Down

Showroom ...here...

martin

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

410

Montag, 21. März 2016, 20:48

@martin: Gibt's von der Eintragung schon was neues?

Nun hat bereits ein weiterer DEKRA Prüfer sich der Sache angenommen, sich dazu belesen und abgelehnt. Langsam gebe ich es auf.
Bei RHD Speedmaster wäre es wohl möglich. Kosten belaufen sich auch nur auf 200€. :thumbdown:

• Nachricht senden

411

Montag, 21. März 2016, 23:15

Wahnsinn, dass sie sich so anstellen. :thumbdown: Werde demnächst selber mal beim TÜV vorstellig. Werde dann berichten.

Fusio86

Schüler

Fahrzeuge: Mini One D, GT 86

• Nachricht senden

412

Montag, 21. März 2016, 23:23

Ja momentan stellen die sich alle an beim TÜV, bin für meinen Umbau auch schon die ganze zeit auf der Suche X(

• Nachricht senden

413

Freitag, 1. April 2016, 17:21

Um nochmal das Thema 3. Bremsleuchte hervor zu holen. Habe heute eine Bremsleuchte vom MX-5 NA bekommen. Die passt auch nicht. ;( Von der Form der Leuchte würde sie in den Deckel passen, allerdings baut das Gehäuse so tief, dass man sie nicht verbauen kann.

Wer vielleicht bei der Suche behilflich sein möchte... Das Glas selber soll ziemlich flach sein. die Breite ist vorerst egal, soll aber nach Möglichkeit nicht recht viel höher wie 20 mm sein. Das Gehäuse soll nach hinten auch nicht viel tiefer sein wie 7-8 cm.

Jens N.

Anfänger

• Nachricht senden

414

Freitag, 1. April 2016, 19:54

Kann man das Gehäuse nicht einfach verkleinern? Das Innenleben wird doch sicher gar nicht so viel Platz brauchen, hast du es mal geöffnet?

Ich sehe gerade, die 3. Bremsleuchte des Mazda MX-5 NA ist zwar insgesamt sehr kompakt, aber von der Form her eher schmal und hoch, fast rundlich. Soll/muß es optisch in diese Richtung gehen? Der Trend ist ja eher LED in sehr flach und sehr breit. Die bauen eigentlich alle nicht so tief.

Ich würde vielleicht nach einer Leuchte suchen die es in rot und in schwarz und vielleicht auch noch in klar/chrom gibt, so hat man die Wahlmöglichkeiten, bzw. die Heckklappe samt Leuchte könnte an die verschiedene Rückleuchten styles des Toyobaru angepasst werden. Hier ein Beispiel für so eine Leuchte: http://www.vau-max.de/magazin/tuning/so-…e-von-hella.699

Eine Leuchte von nem Golf o.ä. hätte auch den Vorteil der einfachen/günstigen Verfügbarkeit, hier z.B. ein günstiges Exemplar mit Mänglen zum Testen oder so: http://www.ebay.de/itm/VW-Passat-Golf-V-…L8AAOSwoudW-oGh

Ob die grundsätzliche Form passt (Stichwort Abmessungen, Rundungen etc.) müsste man schauen, aber grundsätzlich ist die Auswahl an Leuchten mit E Zeichen doch riesig. Für einen groben Überblick einfach mal bei Ebay oder der Google Bildersuche nach 3. Bremsleuchte suchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Jens N.« (1. April 2016, 20:14)

• Nachricht senden

415

Freitag, 1. April 2016, 20:17

Es soll eine Plug&Play Lösung werden, daher fällt ein Umbau des Gehäuses flach. Von der Höhe wär die MX-5 Bremsleuchte gerade noch in Ordnung mit 26 mm.

Die Bremsleuchte aus deinem Link hab ich schon probiert und passt auch nicht. Ist zu gebogen. Außerdem wär mir eine lieber, die man von hinten schrauben kann. Derzeit hab ich noch eine vom VW T5 bzw. Lupo, BMW E46 Cabrio und A4 8H Cabrio in Aussicht. Favorisieren würde ich die vom VW. Schaut ziemlich gerade aus. Die vom A4 sagt mir jetzt optisch nicht unbedingt so zu.

Jens N.

Anfänger

• Nachricht senden

416

Freitag, 1. April 2016, 20:27

Die des Mazda RX8 geht sehr in die Richtung wie die des MX-5 NA, scheint aber nicht identisch zu sein, könnte die vielleicht passen?

http://www.elycar24.com/photos/157-026a.jpg

• Nachricht senden

417

Freitag, 1. April 2016, 20:40

Ich befürchte, dass die vom RX-8 auch zu tief ist.

Runensturm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

418

Sonntag, 3. April 2016, 18:01

Hat die Heckklappe nun schon jemand eintragen können? Diese hier gefällt mir wohl doch noch ein bisschen besser, als die Ducktail-Klappe von VIS Racing. Schon jemand notfalls bei Speedmaster gefragt?

martin

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

419

Sonntag, 3. April 2016, 20:51

Siehe Post 410. :whistling:

Runensturm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

420

Sonntag, 3. April 2016, 20:53

Naja da steht "wohl". Hört sich für mich so an, als ob du vdavon ausgehst, dass er es für 200 Euro einträgt, es aber nicht weißt.