Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teenax

Meister

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 24. Juni 2015, 18:34

Sieht fast so aus, als könnte der Preis noch deutlich sinken :D
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

GSX-R600

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86, Mercedes 190e, GSX-R600, Simson S51, Jamaha XZ550

Beruf: Chemikant

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 24. Juni 2015, 19:32

Zitat

aber aus CFK isses geiler :D

Wird aber aus GFK sein ;)

Meinte ich doch :p
Soundgenerator, Toyota Embleme, G-Plus Ansaugschl., GME UEL/ Metallkat/ Bastuck Catback, 4,3kg Schwung, KW V3, Öl/Wasser Wärmet., Cusco Versteif.kreuz, Whiteline Stabis VA+HA/ Getriebestütze, verstellb. Querlenker HA, Motec Nitro 8x18/AD08R, Schroth Gurte, Öltemp.anzeige, Rückf.kamera

Showroom

nicosgh

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 24. Juni 2015, 20:13

Wenn es dafür keinerlei Gutachten gibt dürfte das mit dem Eintragen genau so schwer sein wie mit den CFK-Hauben und -deckel ?(
"Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt." ^^

M4DM4N

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 H8R; Axial Exo@1kW

Beruf: Ingenör

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 24. Juni 2015, 20:27

Also an nem Heckdeckel wäre ich nur so halb interessiert. ABER - und ich spinne mal rum - ne Stoßstange/Ansatz/Insert oder sonswie, im 14R60 Style würde mich schwerstens interessieren.

*wunschdenk*

Ate_Sicks

Fortgeschrittener

• »Ate_Sicks« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 24. Juni 2015, 23:44

Wenn es dafür keinerlei Gutachten gibt dürfte das mit dem Eintragen genau so schwer sein wie mit den CFK-Hauben und -deckel ?(

Ein Materialgutachten ist dabei. Bis jetzt sollen die Teile, die er angefertigt hatte ohne größere Probleme einzutragen gewesen sein. Kann aber trotzdem vorkommen, dass der Prüfer einen schlechten Tag hat (2 Frontschürzen erst beim 2ten Versuch woanders eingetragen). Bei einer Kofferraumklappe ohne scharfe Kanten denke ich nicht, dass es besonders schwierig wird.

Zum Lieferzustand: Die Kofferraumklappe wird in weiß geliefert (siehe Motorhaube in Hallo aus Niederbayern). Das ist aber keine fertige Grundierung sondern nur das Topcoat. Man kann zwar einfach mit dem Lack drüber gehen aber um es sauber zu machen sollte man die Teile vorher füllern und dann erst lackieren. Das weiß normalerweise jeder Lackierer wie der Lackaufbau gemacht werden muss.

Mys7ery

Schüler

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 25. Juni 2015, 00:14

Dringendes Interesse auch von mir !

Teenax

Meister

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 25. Juni 2015, 07:13

Klingt soweit echt gut.. Mit Materialgutachten will ich auf jeden Fall eine :D
Wird sie preislich günstiger umso mehr Leute wir zusammen bekommen?
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

FELDbeere

Schüler

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 25. Juni 2015, 14:10

Klingt wirklich lecker, interessiert mich auch :-)

Ist das Teil insgesamt dann so konstruiert, dass man die Originale einfach umklemmen kann? Also wegen Nummernschildhalter usw. ohne weitere eigene Bearbeitung mit Bohrungen machen zu müssen?

Ate_Sicks

Fortgeschrittener

• »Ate_Sicks« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

29

Freitag, 26. Juni 2015, 11:07

Alle nötigen Gewinde, Bohrungen usw. werden vorhanden sein. Plug&Play sozusagen. Auch die Bohrungen für die Kennzeichenhalterung. Falls was weggelassen werden soll können wir ja noch darüber sprechen.
Ob der Preis unter 300€ fällt kann man jetzt noch nicht sagen.

Daniel besorgt sich nun eine Heckklappe und wird in voraussichtlich ca. einem Monat den Prototypen fertig haben. Er macht das ja nur nebenbei.
Außer der Heckklappe in "CSL-Style" wird er auch eine OEM Version ohne die Spoiler Bohrungen anbieten. Beim CSL-Style, also mit integriertem Ducktail, orientiert er sich am Design der Seibon Klappe.
Die Blende für die Kennzeichenbeleuchtung wird nicht integriert, da es doch eine Funktionsbeeinträchtigung bedeuten würde.

Jango

Meister

• Nachricht senden

30

Freitag, 26. Juni 2015, 12:11

Von mir aus darf er sich ruhig etwas Zeit lassen und es ordentlich machen!
Ich zweifel nicht daran, dass er es ordentlich macht, aber ich muss die ja auch finanzieren können :whistling:
Hab grade erst viva71 leer gekauft :whistling:
Jango's Resterampe

"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto" 8)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:
https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk
満月-86

Teenax

Meister

• Nachricht senden

31

Freitag, 26. Juni 2015, 12:49

Dem schließe ich mich an :D aber ich hab Peer leergekauft :D

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

32

Freitag, 26. Juni 2015, 18:22

Hat irgendwer Vergleichsbilder zwischen der Seibon CSL und der OEM mit TRD Ducktail? Würde gerne beurteilen können, was aerodynamisch günstiger ist...
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

reinketrx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 in Rot und Nissan Juke Nismo RS 4x4 in Weiß

Beruf: Baustoffprüfer

• Nachricht senden

33

Freitag, 26. Juni 2015, 19:20

Hallo,

ich finds super das er auch eine ohne Spoiler anbieten will :love:

Gruß
Stefan

Mr2Nobody

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Matt Blau/Schwarz

Beruf: Wellnesstechniker

• Nachricht senden

34

Sonntag, 28. Juni 2015, 10:31

Um die blende zu integrieren müsste man doch nur Wartungslöcher ins Skelett der Klappe einarbeiten.. Hier auch Interesse!

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

35

Sonntag, 28. Juni 2015, 11:15

wo ist denn der Sinn in dem Ganzen, wenn es nur 1kg bringt?

Nicht falsch verstehen, ich wills nicht schlecht reden, hab eben nur den Sinn nicht verstanden. (Bin Informatiker, alles MUSS Sinn ergeben :D)

Kotoko

Profi

Fahrzeuge: Subaru Impreza WRX STI V5 Wagon

Beruf: IT

• Nachricht senden

36

Sonntag, 28. Juni 2015, 11:23

@kosh: Der Sinn liegt in einer günstigen Alternative zur recht teuren und in Deutschland schwer zu bekommenden Seibon Klappe. Darüber hinaus möchte man evtl. auch nur den Standard Spoiler weg haben ohne schweißen zu müssen (was einem am Ende nur für die Entfernung fast genauso teuer kommt wie die komplette Klappe aus GFK).
Kotoko's kleines schwarzes

Frontantrieb ist keine Antriebsart, sondern eine Notlösung...

Teenax

Meister

• Nachricht senden

37

Sonntag, 28. Juni 2015, 11:52

Dazu kommt dass man die Originale noch hat falls man sie irgendwann wieder lieber fahren will. Oder natürlich beim Verkauf wieder auf Original zurückrüsten will.

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

38

Sonntag, 28. Juni 2015, 12:44

achso hatte vergessen, dass ihr alle den Spoiler nicht mögt

wom

Profi

Fahrzeuge: GT86 , Kinderschokoladenorange , Leder , wärmer/kälter , lauter , schöööööön und so herrlich "unvernünftig" achja , sone "unvernünftige" LC4 hat das wom auch noch :-)

Beruf: Kübel-Kutscher (^-^)

• Nachricht senden

39

Sonntag, 28. Juni 2015, 16:13

ahoi ,

also wegen meiner könnte die sog. Ducktail
ruhig ne nummer höher sein .... :D

gruß

wom
no Risk , korrigiere : no GT86 .... no Fun !

Teenax

Meister

• Nachricht senden

40

Sonntag, 28. Juni 2015, 21:58

Ja, das wäre cool.. Ähnlich dem kleinen rocket Bunny :D am besten ein Zwischending :)