Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

261

Sonntag, 6. September 2015, 18:50

Ich hab nicht mehr so helle Rückfahrleuchten :whistling:

Aber sonnst :love:

Teenax

Meister

Fahrzeuge: BRZ Sport

• Nachricht senden

262

Sonntag, 6. September 2015, 18:53

Hast du deine noch etwas mehr getönt :D?
Oder hast du auf die schwarzen Valentis gewechselt ?
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

263

Sonntag, 6. September 2015, 18:54

Valentis

Teenax

Meister

• Nachricht senden

264

Sonntag, 6. September 2015, 18:55

Ah okay, bei mir war es umgekehrt..
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

265

Sonntag, 6. September 2015, 20:04

Da du ja scheinbar der einzige bist, der die neue Haube schon drauf hat und öffentlich gepostet hat...

Kannst du eventuell noch bissl was zur Montage und dem Handling sagen? Gab es irgendwelche Probleme die Elektrik wieder zu verlegen und haben diese ganzen Gummipuffer etc. alle gepasst? Wie hast du die an der originalen abgemacht?
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Teenax

Meister

• Nachricht senden

266

Sonntag, 6. September 2015, 20:35

Die Gummipuffer habe ich zusätzlich mit Sekundenkleber versehen, da sie nicht mehr fest genug saßen.
Bei meiner Klappe fehlte ein Loch für einen Kabelclip (kann aber sein, dass es nur bei mir fehlte). Dort habe ich dann die Kabel mit Isolierband befestigt. Funktioniert genauso gut.
Etwas musste ich auch an der Kennzeichenbeleuchtung anpassen, damit diese wieder passte. Die Aussparungen waren etwas zu schmal/eng. Hier wird aber vom Hersteller wohl nachgearbeitet. Er kann sich bei Gelegenheit selbst dazu melden.

Ich habe ihm ein Feedback gegeben und ich denke er wird die kleinen besagten Schwachstellen beseitigen.

Das wechseln der Klappe hat bei mir Ca. eine Stunde gedauert.

Achja, den Kabelbaum habe ich an einen Bindfaden gebunden und dann durch die Löcher gefädelt. Dauer hiervon war Ca. 5-10min.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden.

DanielGSRX

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

267

Sonntag, 6. September 2015, 21:36

Danke für das Feedback!

Die Kennzeichenbeleuchtung werde ich mir noch genauer anschauen. Meine Vermutung liegt darin, dass die Haltenasen wegen der Laminatdicke nicht mehr einrasten können. Das Blech ist natürlich wesentlich dünner. Ich hoffe es reicht, wenn man die Kanten im GFK etwas anfast. Wenn das nicht hilft muss man an der Beleuchtung selber die Haltenasen etwas nachfeilen.

Auch bei den Gummipuffern werde ich nochmal nachmessen. Natürlich soll es nicht sein, dass man sie ankleben muss. :(

Die Löcher für die Clipse sind alle in der Form markiert. Ist ein Fehler meinerseits. Hab ich bei deiner Klappe leider übersehen, Teenax.

Werde natürlich versuchen, die negativen Punkte so gut wie möglich auszumerzen.

Teenax

Meister

• Nachricht senden

268

Sonntag, 6. September 2015, 21:49

Alles gut soweit. Einer muss ja das Verwuchskaninchen sein. Sind ja alles Sachen gewesen die ich ohne riesen Aufwand beheben konnte.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

269

Sonntag, 6. September 2015, 22:25

Ist wirklich super, wenn da solche Sachen so schnell nachgebessert werden ... :thumbup:
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

DanielGSRX

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

270

Sonntag, 6. September 2015, 22:35

Naja... fünf weitere Klappen wurden bereits ausgeliefert. Da kann ich leider nichts mehr machen. :(

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

271

Sonntag, 6. September 2015, 22:45

Eventuell jemand mit so ner Klappe beim Eifel oder Harztreff dabei?
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

emjay

Schüler

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

272

Montag, 7. September 2015, 09:16

ist geplant...
if somebody fucks you - don't move, he may come

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

273

Montag, 7. September 2015, 12:55

ist geplant...

Sauber. :thumbup:
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Teenax

Meister

• Nachricht senden

274

Dienstag, 8. September 2015, 16:02

So hier nochmal Detailbilder für Kotoko:

Und auch für emjay:

Mav

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

275

Dienstag, 8. September 2015, 16:17

Shit, da kommt man echt ins Grübeln 8) Bin schon sehr happy mit meinem TRD, aber das sieht einfach nochmal besser aus und für mich noch wichtig, der scheint mehr Abtrieb an der HA zu generieren, der TRD Bürzel geht ja quasi flach hinten weg. Gerade bei schnellen Kurven auf der Rennstrecke sicher nicht verkehrt....
I feel the need.....the need for speed! TG, 1986

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

276

Dienstag, 8. September 2015, 16:20

Die Heckklappe sieht wirklich voll gut aus. Großes Lob an DanielGSRX für die Arbeit :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DanielGSRX (08.09.2015)

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Toyota GT 86, KTM 350 EXC-F, Montesa Cota 315

Beruf: Nicht IT, aber bissl Hardware.

• Nachricht senden

277

Dienstag, 8. September 2015, 16:23

Und Werbung für die TOM's :D

Teenax

Meister

• Nachricht senden

278

Dienstag, 8. September 2015, 16:34

Die TOMs sind auf einem schwarzen, einfach am schicksten :D

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

279

Dienstag, 8. September 2015, 16:40

Verdammt, ich finde die immer besser ... :whistling:
Echt der Hammer !

Die TOMs sind auf einem schwarzen, einfach am schicksten :D

Genau. :thumbup:
Recaro Pole Position,

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

280

Dienstag, 8. September 2015, 16:55

Lackierung hab ich heute auch schon geregelt :whistling: