Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

201

Montag, 10. August 2015, 22:14

Macht die Perspektive denke ich. Ich vermute, das die Klappe höchstens 3 cm höher ist als der Spoiler. Hab noch nicht nachgemessen.

Der hintere Teil ist natürlich etwas höher gezogen worden. Sieht man bei den Preview Pics sehr gut.
Neuer Nickname. DanielGSRX hat kaum jemand richtig buchstabiert. :P :D

aeon

Profi

• Nachricht senden

202

Dienstag, 11. August 2015, 09:45

Also hab mir mal auf nem Parkplatz die ruckleuchten in echt angeschaut Audi tt fällt wohl raus da abgerundet und falsch

Bmw z4 sah leider auch recht grade aus da der ducktail dort doch recht grade steht könnte aber gehen

Bei der heimfahrt vom See fuhr ein Skoda fabia (nicht ganz neu meine ich) vor mir der hat in der Metall dachkante eine bremsleuchte also auch für aussen gedacht und die war recht schräg angestellt am ehesten also wohl Bmw oder die vom Skoda - Not sure musste man wohl ausprobieren / mal an die.gebaute klappe halten in echt mhh

Kotoko

Profi

Fahrzeuge: Subaru Impreza WRX STI V5 Wagon

Beruf: IT

• Nachricht senden

203

Dienstag, 11. August 2015, 10:00

Was wiegt die finale Version nun eigentlich? Oder hab ich das überlesen? :D
Kotoko's kleines schwarzes

Frontantrieb ist keine Antriebsart, sondern eine Notlösung...

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

• Nachricht senden

204

Dienstag, 11. August 2015, 10:45

Das Gewicht wird so rund 4,5 kg betragen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GTom (06.09.2015)

• Nachricht senden

205

Donnerstag, 13. August 2015, 21:21

Heute ist mir die Bremsleuchte eines Seat Leon 1P aufgefallen, die sehr abgeschrägt ist und rein vom optischen her auch passen könnte. Muss mal schauen ob ich so eine Bremsleuchte günstig auftreiben kann.

Die Umrandung könnte man vielleicht mit einem Dichtband wasserdicht machen und bei den beiden Laschen links und rechts ein Loch durchbohren um die Bremsleuchte an einlaminierten Gewindestangen anzuschrauben. Natürlich alles an der Innenseite. Von außen ist nur das Glas sichtbar. Stecker, Kabel, Pins, usw. kann man bei VW einzeln kaufen. Somit wär zumindest die elektrische Anbindung kein Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DanielGSRX« (13. August 2015, 21:30)

Mys7ery

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

206

Freitag, 14. August 2015, 13:05

die hätte echt potential :D wenn du hier ein bisschen zeit investierst und die bremsleuchte gut integrierst wirst du reich mit der heckklappe das versprech ich dir xD

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

207

Freitag, 14. August 2015, 13:55

Sehe ich auch so... Gerade bei den Leuten, die, wie ich auch die Valenti smoked verbaut haben, sähe das Teil so dermaßen geil aus... Ich warte auf deinen Endpreis inklusive Einarbeitung der Leuchte. Dann kommt meine Entscheidung. Viel Erfolg beim Bau der Kofferraumdeckel.

Beruf: Drehmoment

• Nachricht senden

208

Freitag, 14. August 2015, 14:49

Also mit ner Bremsleuchte drin fände ich das rattenscharf!!

Wie wäre denn der Ablauf? Ich bau' meinne Kofferraumklappe ab und schicke sie Dir?
Muss man son Dingen dann eintragen?

Lackierst Du die Klappen danach auch wieder bzw. kannst das optional anbieten?
Auto Auto brummbrumm wutututututu

Er1c

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

209

Freitag, 14. August 2015, 14:57

Warum willst du ihm die schicken?

Teenax

Meister

• Nachricht senden

210

Freitag, 14. August 2015, 15:03

Du bekommst eine neue Klappe aus GFK. Also deine alte darfst du ruhig behalten :D
Honda S2000 AP1 - stock | Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS | Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS | Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Instagram: bando.this

• Nachricht senden

211

Freitag, 14. August 2015, 16:31

Ich habe jetzt mal eine Bremsleuchte bestellt und hoffe, dass man sie schön integrieren kann.

Wegen der elektrischen Anbindung ans Auto selber kümmere ich mich später. Vielleicht hat auch jemand von euch Zeit und Lust mir die Arbeit abzunehmen? Die einfachste Möglickeit wär vermutlich die Kabel direkt hinten den den Rückleuchten mit Stromdieben anzuzapfen? Am besten würde es mir natürlich gefallen eine Plug&Play Lösung zu finden, z.B. einen Zwischenstecker für die Rückleuchten wie bei den E-Sätzen von Anhängerkupplungen, so dass man keine Kabel verletzen muss. Hat zufällig jemand ein Foto vom Stecker der Rückleuchten?

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

212

Freitag, 14. August 2015, 16:49

Hab mir die Tage mal die Z4 Leuchte angeschaut, die gefällt mir an sich recht gut. Die letztgenannte in dunkel is eventuell auch nett, kommt natürlich auf die Platzierung an.

Wichtig wäre mir allerdings, dass die sauber und vor allem absolut dicht eingearbeitet werden kann.
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Beruf: Drehmoment

• Nachricht senden

213

Freitag, 14. August 2015, 16:54

Warum willst du ihm die schicken?

Weil ich keine Ahnung habe und nicht wusste, dass ich n komplett neuen Deckel bekomme :)
Auto Auto brummbrumm wutututututu

emjay

Schüler

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

214

Freitag, 14. August 2015, 19:57

Heute ist mir die Bremsleuchte eines Seat Leon 1P aufgefallen, die sehr abgeschrägt ist und rein vom optischen her auch passen könnte. Muss mal schauen ob ich so eine Bremsleuchte günstig auftreiben kann.

Mir sind heute auch ein paar Produkte der VAG aufgefallen (aktuelle Modelle von Touran, Passat) die eine sehr gewinkelte Bremsleuchte (in Rot) in den Dachspoilern haben.
Nehme mal an, dass das immer die Gleiche ist und evtl. auch bei Seat verbaut wird.
if somebody fucks you - don't move, he may come

• Nachricht senden

215

Sonntag, 16. August 2015, 19:15

Ducktail Heckklappe ohne drittes Bremslicht

Hier nochmal eine Ladung Fotos von der fertigen Heckklappe. Mit der Passgenauigkeit bin ich vollends zufrieden. Aber seht selbst auf den Fotos. Dennoch möchte ich aber darauf hinweisen, dass es sich um ein GFK Bauteil handelt und man die Heckklappe vor dem Lackieren montieren sollte, um noch evtl. Anpassungsarbeiten vorzunehmen. Die auf den Fotos montierte Heckklappe ist übrigens nicht bearbeitet.

Die Ducktail Heckklappe wiegt 4,9 kg und ist in der Mitte 4 cm höher als die Originale Heckklappe mit Spoiler falls es für jemanden Interessant ist.

Wie schon geschrieben, kann die Heckklappe jetzt jederzeit per PN bestellt werden. Der Preis der Heckklappe beläuft sich auf 300 €. Die Verpackung-/Versandkosten muss ich leider auf innerhalb Deutschland 18,48 €, Europa 48,48 € hoch korrigieren.

Bezahlmöglichkeiten bestehen aus Vorauskasse per:
- PayPal (+6,53 € PayPal Gebühren) Käuferschutz vorhanden (7,11 € bei Europa Versand)
- Nachnahme (+ 6,90 € Nachnahmegebühren) Bezahlt wird erst beim Erhalt der Ware direkt an den Postboten
- Banküberweisung (kostenlos)

Es wird ein Materialgutachten mitgeliefert mit dem man gemäß § 21 StVZO nach Begutachtung durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen die Heckklappe eintragen lassen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DanielGSRX« (3. Februar 2016, 19:57)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

emjay (17.08.2015)

emjay

Schüler

• Nachricht senden

216

Montag, 17. August 2015, 17:31

was meinst du da mit Anpassungsarbeiten, werd doch wohl nix groß nachschleifen müssen, oder?

• Nachricht senden

217

Montag, 17. August 2015, 17:37

Deswegen schrieb ich evtl. ;) Im Normalfall muss nichts angepasst werden. Aber es kann sein, dass ich was vergessen, übersehen oder nicht sauber geschliffen habe.

• Nachricht senden

218

Dienstag, 18. August 2015, 13:43

Heute habe ich die Bremsleuchte vom Leon bekommen, aber die fällt flach. Keine Befestigungsmöglichkeiten wie ich sie mir vorgestellt hatte und die E Nummer steht auf dem Rahmen drauf und nicht auf dem Glas, sprich im eingebauten Zustand nicht sichtbar.

Aber ich denke, Bremsleuchten die im Dachkantenspoiler verbaut sind, wären die richtige Richtung in der man suchen kann. Aber halt eine finden die wirklich passt ist die andere Sache. :(

Ate_Sicks

Fortgeschrittener

• »Ate_Sicks« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

219

Dienstag, 18. August 2015, 14:12

Kenn mich da nicht aus aber gilt die E Nr nicht nur in Verbindung mit dem jeweiligen Auto? Nicht, dass ihr euch umsonst die Mühe macht.
Aber ich will eh eine ohne die Leuchte.

emjay

Schüler

• Nachricht senden

220

Dienstag, 18. August 2015, 17:43

also in dem Zertifikat von meinen Valentis für deren E-Nummer, steht nix von Toyota oder Subaru. Somit ist für mich kein Bezug zu erkennen.