Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nexormusic

Schüler

• »nexormusic« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Turbo Rocketbunny V1 FRS, S13, TA22

Beruf: TOFUGARAGE

• Nachricht senden

1

Montag, 22. Juni 2015, 17:54

Antriebswellen Defekt

Ich würde liebend gerne mich noch dran hängen. leider etwas kurzfristig aber da ich eine Antriebswelle zerstört habe ist es wackelig..
Würde Freitag ankommen und Sonntag abfahren und alles dazwischen mitmachen !

Geht das? :P
Auch die Antriebswelle zerstört?! Willkommen im Club! :-D

nicht der erste Satz :thumbsup: hust hust….

und ich glaub da lässt sich noch ein platz finden :)

1000PS Wellen sind aufm weg ! - Wenn wer Wellen oder sonst was von DRIVE SHAFT SHOP braucht sagt mir per PN bescheid!! dann lass ich mit schicken ( bin Händler für die Jungens)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fox« (22. Juni 2015, 21:25)

sirarni

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt 86 kpr, MX-5 NBfl

• Nachricht senden

2

Montag, 22. Juni 2015, 18:15

Sorry für OT, aber weißt du woran die verrecken? Und was kosten die guten Stücke so?
Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

3

Montag, 22. Juni 2015, 18:30

An was werden die wohl sterben... da wäre vielleicht das Drehmoment zu nennen, für was die nicht ausgelegt sind :rolleyes:
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

sirarni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Montag, 22. Juni 2015, 18:34

Hmmm... mir wurde von GME gesagt, dass es eigentlich nicht daran liegt. Zum einen wären sie für mehr ausgelegt und zum anderen fahren sie seit längerem ja schon mit viel mehr Leistung wie ich mit den Teilen. Und das laut ihnen ohne Probleme.
Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

5

Montag, 22. Juni 2015, 18:36

Also was ich bisher so gehört habe ist am GT wenig für deutlich mehr Leistung/Drehmoment ausgelegt (das ist keine Supra ^^).
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

sirarni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Montag, 22. Juni 2015, 18:38

Ok, dann schließen wir mal wieder OT.
Wenn meine wieder kaputt gehen werd ich mir andere holen... diesmal hat es ja eh die Toyota Garantie übernommen.

nexormusic

Schüler

• Nachricht senden

7

Montag, 22. Juni 2015, 19:33

Ok, dann schließen wir mal wieder OT.
Wenn meine wieder kaputt gehen werd ich mir andere holen... diesmal hat es ja eh die Toyota Garantie übernommen.

im das abzuschließen: >> die verrecken daran das die CV Joints nicht mit der Leistung klar kommen und dann die Manschetten fett verlieren, dann die CV's überhitzen und kaputt gehen.

die verstärkten 900PS wellen kosten 999$ ohne Fracht, die 1000PS wellen mit hub kit 1899$.

AP756

Profi

Fahrzeuge: GT86 schwarz von der Stange und ein Sprinter :-)

• Nachricht senden

8

Montag, 22. Juni 2015, 19:45

Sorry für OT, aber weißt du woran die verrecken? Und was kosten die guten Stücke so?

Könnte es sein, dass eure GT's alle tiefergelegt sind und deshalb die Pfeilung der Achswellen nicht mehr passt = homokinetische Gelenke machen schlapp? Nur so 'ne Idee... ;)

Grüßle Fred
"Ich fahre nicht Auto, sondern mein Hintern hat Räder." Fritz B. Busch

nexormusic

Schüler

• Nachricht senden

9

Montag, 22. Juni 2015, 19:51

Könnte es sein, dass eure GT's alle tiefergelegt sind und deshalb die Pfeilung der Achswellen nicht mehr passt = homokinetische Gelenke machen schlapp? Nur so 'ne Idee... ;)

Grüßle Fred

das kommt auch noch mit dazu ist richtig ;)

sirarni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Montag, 22. Juni 2015, 20:04

Jup Fred... das ist/war eigentlich meine Erklärung für den Schaden.
Wenn Kollege seine Karre auch viel tiefer ist bleib ich mal bei der Ursache.
Hätt ja sein können ihm ist noch was anderes aufgefallen...

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

11

Montag, 22. Juni 2015, 21:25

Thread ausgelagert
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

stevo

Profi

Fahrzeuge: Celica T23 / GT 86

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. Juni 2015, 19:22

bei der GT driving ex. hat einer auch mal geschaft die Antriebswelle abzureißen.

Hier lag es daran das er auf dem Flugplatz mit Semis und dem Clubsport Fahrwerk driften wollte. Das war dann wohl etwas zuviel Grip, so das die Antriebswelle abgrissen ist.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. Juni 2015, 20:06

bei der GT driving ex. hat einer auch mal geschaft die Antriebswelle abzureißen.

Hier lag es daran das er auf dem Flugplatz mit Semis und dem Clubsport Fahrwerk driften wollte. Das war dann wohl etwas zuviel Grip, so das die Antriebswelle abgrissen ist.

Mit Semis driften wollen ist schon eine tolle Idee ...

Size

Profi

Fahrzeuge: Turbo RocketBunny / GT86GT400 / Honda EJ9

Beruf: Soldat, RocketBunny Deutschland, TofuGarage

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. Juni 2015, 20:15

MPS hatte auch schon glaube einen Satz Wellen mit dem GT5xx durch. Bis 450 sollten die OEM aber halten.
Mein --->TRD GT86 Turbo Projekt
Youtube

nexormusic

Schüler

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. Juni 2015, 20:53

ja es ist das tieferlegen, zuviel PS >> zu heiß werdende CV's und und und..

naja ich bin jetzt Händler für Drive Shaft Shop in Deutschland und hab mir direkt mal die 1000PS wellen geholt. falls jemand was braucht einfach bescheid sagen ;)

Jeryko

Profi

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. Juni 2015, 22:15

Wieviel NM soll den die OEM-Welle vertragen?

Size

Profi

Fahrzeuge: Turbo RocketBunny / GT86GT400 / Honda EJ9

Beruf: Soldat, RocketBunny Deutschland, TofuGarage

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. Juni 2015, 23:31

Hoffentlich genug für meinen :D
Mein --->TRD GT86 Turbo Projekt
Youtube

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. August 2015, 11:55

Noch eine Frage zu den Antriebswellen. Liege ich richtig damit das eine breitere Spur (egal ob durch kleinere ET oder Platten) auch schädlicher ist für die Antriebswellen wegen des größeren Hebels oder hab ich da einen Denkfehler?

Tieferlegung, mehr Leistung usw. das ist schädlich klar.

floyd

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 weiß

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. August 2015, 13:09

Eine Änderung der Spur hat keinen Einfluss auf die Antriebswellen. Geometrisch ändert sich auf Seite der Antriebswellen ja nichts und geänderte Querkräfte und -momente werden von der Radlagerung und -Aufhängung abgestützt.

myblade

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86: dyn. White Pearl... Navi... Alcantara...

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 6. August 2015, 15:32

Die Manschetten scheinen ein Schwachpunkt zu sein... haben beim TMG-Cup schon einige durch beim Cup-Fahrzeug.
GT86: dyn white pearl - navi - alcantara - seit 08/13 :) - mittelarmlehne - trd shift knob - grimmspeed tower strut - k&n luftfilter - 18x8 oz ultraleggera @ 225/40 PZero Nero GT - Mishimoto induct hose
todo: bastuck aga - trd aero stabilizing cover - shark antenne - custom design