Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Falke

Meister

• »Falke« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 11:09

Navi & Bordcomputer Kleinigkeiten welche ich vermisse

Zwei Kleinigkeiten vermisse ich schon im Navi oder in der Anzeige des Bordcomputer. Beide Dinge hat mein 6 Jahre alter RAV

NavI:
Splitscreen, d.h. auf der rechten Seite werden die nächsten Ausfahrten auf der AB angezeigt, u.A: wie weit der nächste Rastplatz weg ist. Kannman das beim Touch & Go umstellen?

Bordcomupter:
Die Restweganzeige. Es zeigt eine Schätzung des Restweges in km aufgrund des Durchschnittsverbrauchs an. Die Anzeige ist immer ziemlich genau und man weiß so sicher ob man vor dem Weg in die Arbeit tanken muss oder nicht.
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

marvell

Profi

Fahrzeuge: Sommer: GT86, Alltag: Nissan Juke 1.5 dCi

Beruf: IT

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 11:19

Genau solche Sachen vermisse ich auch. Auf die Sachen habe ich bei der Probefahrt nicht geachtet, hatte nur den Verbrauch an und dachte, da das Display so groß ist, wird alles andere bestimmt auch einstellbar sein... Falsch gedacht :D

Kann sowas mit einem Update kommen? Kenne solche Sachen mit Bananenprodukten nur aus der IT, wo man mit Hilfe von Firmwareupdates die Leute glücklich machen kann.

Mein Wunsch wär zumindest aktueller Verbrauch, Temperatur und Restfüllmenge auf einem Screen sehen zu können. Schweinegeil wäre natürlich noch die Öl-Temp dazu :thumbsup: :thumbup:
Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 11:23

Die Restweganzeige. Es zeigt eine Schätzung des Restweges in km aufgrund des Durchschnittsverbrauchs an.
Jop, das ist etwas was ich auch sehr bei den Probefahrten vermisst habe, hat ja auch mein "Aushilfskoreaner" :pinch:

Daniel84

Fortgeschrittener

Beruf: WebDev

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 11:34

Zum Thema Navi: Wie kann ich die Navigation beenden/abbrechen?
Habe mich gestern dumm und dämmlich gesucht. Einfach switchen auf Media oder so hilft ja nicht.

Hummels

Schüler

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 11:39

zum thema navi,auf optionen gehen im Navimodus und dann DIE ROUTENFÜHRUNG BEENDEN
GT 86 Blau :D

Fahrzeuge: Ford Focus 2 Titanium 2.0i 145PS / Toyota GT 86 Aero

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 12:20

Bordcomupter:
Die Restweganzeige. Es zeigt eine Schätzung des Restweges in km aufgrund des Durchschnittsverbrauchs an. Die Anzeige ist immer ziemlich genau und man weiß so sicher ob man vor dem Weg in die Arbeit tanken muss oder nicht.
Schweinegeil wäre natürlich noch die Öl-Temp dazu :thumbsup: :thumbup:

@Marvell:

Würd mir auch gefallen :P (Nissan GT-R)

Kann man bei Navi die Stimme der Ansagen ändern?
Hab das auf der Probefahrt nicht gefunden :wacko:
Hab lieber eine zarte Frauenstimme :thumbup:
Frauchen is zwar immer dabei,... aber mit navigieren hat sie´s nich so :P
Wenn du kein Brot zu essen hast,....
...iss Kuchen!!!
8|

Falke

Meister

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:30

[quote='EX - G Fahrer','index.php?page=Thread&postID=15579#post15579'
....
Kann man bei Navi die Stimme der Ansagen ändern?
Hab das auf der Probefahrt nicht gefunden :wacko:
Hab lieber eine zarte Frauenstimme :thumbup:
Frauchen is zwar immer dabei,... aber mit navigieren hat sie´s nich so :P[/quote]

Genau das habe ich beim Kundenservice von Toyota bereits im November angefragt. Die Antwort war derzeit gibt es keine Pläne ein Stimmenupdate zur Verfügung zu stellen.

Wie heisst es so schön? Stetger Tropfen... also los los Mail schreiben XD
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge

Belgarion

Schüler

Fahrzeuge: Peugeot 5008 / Toyota GT86

Beruf: was mit Prozessen

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:57

ist das eine Männerstimme im GT?
Bei meinem Prius spricht eine nette Dame - wurde die entlassen? Warum erfinden die das Rad immer neu?
Menno :-)
GT86 in AsphaltGrey, Leder, Navi, Einparkpiepser

DerPaul

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, IS220, ZX6r, Duke II (hin und wieder)

Beruf: Kraftwerker

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 14:48

So ging es mir bei der Probefahrt auch.
Würde mich freuen wenn die nette Frau wieder eingestellt wird und den Mann ersetzen würde...
Dass der Verzicht auf die Bevormundung durch Technik als "Retro" bezeichnet wird, finde ich nicht gut. Anscheinend ist manuelles Bedienen von Bord-Funktionen mittlerweile eher der "Experten-Modus" - kosh -

Maik L

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 15:49

Zum Thema Navi: Wie kann ich die Navigation beenden/abbrechen?
Habe mich gestern dumm und dämmlich gesucht. Einfach switchen auf Media oder so hilft ja nicht.

Routenführung beenden wurde ja schon erklärt.

Ich finde es garnicht mal schlecht, wenn das Navi mitläuft. Ich hab bei dem Teil eingestellt, dass ich akustisch gewarnt werden möchte, wenn ich 15kmh zu schnell bin. Dann kommt die Ansage: Bitte halten sie sich an die vorgegebene Geschwindigkeitsbegrenzung.(oder so ähnlich)
Für mich :thumbup: It's not a bug, it's a feature :!:
Broccoli schmeckt am Besten, wenn man ihn vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt.

• Nachricht senden

11

Freitag, 14. Dezember 2012, 02:45

Die Geschwindigkeitsansage find ich echt super :thumbup:
Hät ich öfters mal gebraucht :whistling:
...iss Kuchen!!!
8|

Falke

Meister

• Nachricht senden

12

Freitag, 14. Dezember 2012, 08:04

Die Geschwindigkeitslimitansage hatte ich auch lange eingeschaltet, bis es angefangen hat zu nerven. Warum?
1. Weil das Navi nicht immer die richtigen Tempos gespeichert hat. Bsp Autobahnkreuz Stuttgart. Da ist neuerdings eine elektronsiche Geschwindigkeitsanzeige und wenn wenig los ist darf man 120 oder mehr fahren. Vorher waren es 100. Das Navi meldet sich dann so alle 2 min.

2. Hatte es mehrfach das ich die Stimme warnte obwohl ich auf der AB korrekt unterwegs war. Das Problem lag darin, dass wenn man unter einer Straße durchfährt auf der z.B. 100 ist dann hat das Navi kurz Limit 100 angezeigt.

Wo ich mich jedes mal beömmel ist, wenn die Navistimme KREISverkehr sagt.. rofl bei der Aufnahme hatte der Typ irgendwelches Zeug geraucht :thumbsup:

Maik L

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

13

Freitag, 14. Dezember 2012, 13:53

Yep, das mit dem Kreisverkehr ist mir auch aufgefallen. Beim ersten Mal wußte ich garnicht was der Typ meint.
Insgesamt ist die Aussprache aber deutlich besser, als bei meinem Garmin Nüvi. Da kamen zum Teil schon ganz lustige Wortkreationen zustande.
Broccoli schmeckt am Besten, wenn man ihn vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt.

nomuken

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, AE86, Lancer Evo 5

• Nachricht senden

14

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:17

Da sitzt absichtlich ein Typ im Navi drin. Den Frauen hört man nicht zu ;)

Wenn du aber auf englisch umstellst kannst du einer netten Frau lauschen

• Nachricht senden

15

Samstag, 22. Dezember 2012, 00:29

Auf Englisch 8| is doch ein schlechter Witz oder :wacko:
...iss Kuchen!!!
8|