Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ProPyro22

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

61

Sonntag, 28. Juni 2015, 09:46

@dmc866
Warum bausten dir kein Klappenauspuff drunter?
Ich habe auch überlegt, ob ich die N1 eintragen lasse oder nicht. Von mir bis Speedmaster sind es gute 4h auto fahrt.
Ich habe dann überlegt und viele Mails geschrieben und bin schließlich bei Goldtimer hängen geblieben :)
Lasse mir jetzt ein Klappenauspuff bauen.
Gib ma Gas du Spritzgebäck :D (JP)
Ich geb dir gleich PDC in die Fresse :thumbsup: (JP)

Ich bin ein Aeronaut :D

Piotronic

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

62

Sonntag, 28. Juni 2015, 11:54

Hier ein neues Video meiner N1:

GT86 Club Vienna auf Facebook - GT86 Club Vienna auf Youtube
GT86 Asphalt Grau - HKS V2 Kompressor - FI Exhaust - Catless Frontpipe - Leder & Sitzheizung - Navi - AT - 8" Bubble shifter smoked - Innenraum Carbon Foliert - Eibach 30mm Pro Spacer - OZ Formula HLT 18x8" - Angefertigte Front- & Rückleuchten - Eibach Pro Street S Fahrwerk- Tire Lettering - Tab over AC - 200er Metallkat

Susurs

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

63

Freitag, 21. August 2015, 15:35

Hat jemand von Euch wegen der N1 ohne Killer mal Ärger mit der Rennleitung bekommen? So wie mich die Herren in Grün demletzt kontrolliert haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass man ohne Killer ohne Strafe davon kommt ...
GT86 Asphaltgrau metallic, 7.5x17 ET48 OZ Formula HLT mit Goodyear Eagle F1 Asy3, ST XTA Gewindefahrwerk mit Abstimmung von Weber Motorsport, Eibach Spurverbreiterung 40mm vorne und hinten, Crawford Billet Power Blocks, Invidia N1 ab Kat, Valenti Smoked Rückleuchten, Frontpanel und Mittelkonsole mit Alcantara/Microfaser bezogen.

Teenax

Meister

• Nachricht senden

64

Samstag, 22. August 2015, 00:05

Habe letztens im Forum von einem gelesen der ordentlich Stress hatte, weil die Silencer nicht montiert waren.
Honda S2000 AP1 - stock | Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS | Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS | Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Instagram: bando.this

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

65

Samstag, 22. August 2015, 10:31

Ich wurde zuletzt 2x angehalten. Die haben bei mir aber nur Alcohol test gemacht (0,00) und fertig. Ich hatte also Glück.
Sie gingen zwar jedesmal ne Runde ums Auto, haben aber nicht weiter nachgefragt.

Gibt sicherlich solche und solche von der Rennleitung. Manchen ist es ein Bedürfniss, manchen ist es egal.
GT86 Club Vienna auf Facebook - GT86 Club Vienna auf Youtube
GT86 Asphalt Grau - HKS V2 Kompressor - FI Exhaust - Catless Frontpipe - Leder & Sitzheizung - Navi - AT - 8" Bubble shifter smoked - Innenraum Carbon Foliert - Eibach 30mm Pro Spacer - OZ Formula HLT 18x8" - Angefertigte Front- & Rückleuchten - Eibach Pro Street S Fahrwerk- Tire Lettering - Tab over AC - 200er Metallkat

Synom

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Nissan 350Z, Civic EJ6, R6 RJ05

• Nachricht senden

66

Sonntag, 23. August 2015, 11:49

Wenn sie eingetragen wird kommt die Auflage mit allen rellevanten Daten wie bspw. das die Genehmigung nur mit eingesetztem Silencer ist in den Fahrzeugschein und da man den bei jeder Kontrolle abgeben muss werden die Sherrifs das sicher lesen. Die Chance dann aufzufliegen ist also recht hoch, denn dafür reicht es ja 4 Schritte nach rechts zu machen um nachzuschauen, da bedarf es keinem großes technisches Verständnis oder das rumkriechen auf dem Boden etc. ;)

Teenax

Meister

• Nachricht senden

67

Sonntag, 23. August 2015, 15:40

Wenn sie eingetragen wird kommt die Auflage mit allen rellevanten Daten wie bspw. das die Genehmigung nur mit eingesetztem Silencer ist in den Fahrzeugschein und da man den bei jeder Kontrolle abgeben muss werden die Sherrifs das sicher lesen. Die Chance dann aufzufliegen ist also recht hoch, denn dafür reicht es ja 4 Schritte nach rechts zu machen um nachzuschauen, da bedarf es keinem großes technisches Verständnis oder das rumkriechen auf dem Boden etc. ;)
Da muss ich dir Recht geben..
Honda S2000 AP1 - stock | Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS | Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS | Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Instagram: bando.this

Synom

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Nissan 350Z, Civic EJ6, R6 RJ05

• Nachricht senden

68

Montag, 24. August 2015, 09:08

Handhabe das mitlerweile so, dass ich die Silencer drin hab, da hier derzeit massiv nach Umbau-Verstößen gefahndet wird und man mit dem Aero auf die Sherrifs sowieso schon genug Anziehung ausübt :D.

Da ich die Silencer schwarz matt lackiert hab, fällt die schäbige Optik auch garnicht mehr so auf ;). Von der Lautstärke her ist das auch kein großer Einschnitt und noch immer so präsent,sowohl innen wie außen, das ich von dem roten TRD-Röhrchen als Soundgenerator nix wahrnehmen kann.

Susurs

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

69

Montag, 24. August 2015, 09:52

Hatte mir schon überlegt, nen anderen Silencer bauen zu lassen, der nen konischen Auslass hat und nicht so abartig aussieht. Bei mir sind im FzgSchein nur Aussen- und Innendurchmesser spezifiziert. Von daher sollte das bei ner Kontrolle ja kein Problem sein, solange diese stimmen.

War gestern auf ner Alpentour unterwegs und da hat sich die Anlage auch mit Silencer dann echt gut angehört :)
GT86 Asphaltgrau metallic, 7.5x17 ET48 OZ Formula HLT mit Goodyear Eagle F1 Asy3, ST XTA Gewindefahrwerk mit Abstimmung von Weber Motorsport, Eibach Spurverbreiterung 40mm vorne und hinten, Crawford Billet Power Blocks, Invidia N1 ab Kat, Valenti Smoked Rückleuchten, Frontpanel und Mittelkonsole mit Alcantara/Microfaser bezogen.

GT86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 16. September 2015, 10:43

Habe letztens im Forum von einem gelesen der ordentlich Stress hatte, weil die Silencer nicht montiert waren.

Jo, ohne Silencer angehalten und dahingehend kontrolliert zu werden ist nicht billig ;)

VeilSide

Meister

• »VeilSide« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 16. September 2015, 20:14

Wohl dem, der seine ohne Silencer eingetragen hat 8)
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Teenax

Meister

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 16. September 2015, 21:46

Ist hier jemand im Forum, der das Glück hat?

Susurs

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 17. September 2015, 09:51

Zitat

Na wie solln das funktionieren? ;-)

ToyobaruGT86

Anfänger

• Nachricht senden

74

Sonntag, 20. September 2015, 00:41

Jo, ohne Silencer angehalten und dahingehend kontrolliert zu werden ist nicht billig ;)
Was kostet der Spaß denn? :S
Fahre immer ohne.

Bei 3 Kontrollen hat bis jetzt keiner was gesagt, waren halt immer nur Alkoholkontrollen.

Susurs

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

75

Sonntag, 20. September 2015, 10:34

90€, kein Punkt

Edith: mindestens; ohne Gewähr und Gewehr ;-) Hintergrund: seit der Punktesystemreform wird zwischen verkehrsgefährdenden und nicht-verkehrsgefährdenden Störungen unterschieden. Manipulierter oder kaputter Auspuff gehört zu den nicht-verkehrsgefährdeten Störungen. Wenn Du die db-Killer dabei hast, kannst Du die Störung beheben und den Grund für ein Erlöschen der Betriebserlaubnis beheben. Sonst musst Du die Karre möglicherweise an Ort und Stelle stehenlassen. Ich hab die Infos hier gefunden:

http://www.tschuschke.eu/bussgeld-punkte…nden-db-killer/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Susurs« (20. September 2015, 15:12)