Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johnny

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Baumpfleger - Seilklettertechnik

• Nachricht senden

581

Dienstag, 8. Mai 2018, 17:29

Radfahrer die neben einem top geteertem Radweg auf der kurvigen Straße fahren wo man sie nicht überholen kann. :cursing:

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

582

Dienstag, 8. Mai 2018, 20:20

Radfahrer die neben einem top geteertem Radweg auf der kurvigen Straße fahren wo man sie nicht überholen kann.

Ich möchte Deine Beobachtung keinesfalls anzweifeln. Kommt das vor, ist das Mist.
In den allermeisten Fällen jedoch wird der "top geteerte Radweg" nicht ohne Grund vom Radfahrer verschmäht und ebenso oft wird dieser Grund aus der Prspektive des Autofahrers nicht erkannt. Also immer locker bleiben.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Fahrzeuge: GT86 (ZENKI)

• Nachricht senden

583

Dienstag, 8. Mai 2018, 20:40

.., dass ich 860 unbedingt ins Gedächtnis rufen muss, dass nicht alle Radfahrer umsichtige, logisch denkende Menschen sind und es auch dort genügend Vollhonks gibt, die überhaupt keinen Plan haben..und seiner ständigen Verteidigung nicht würdig sind.
P.S.: Bin ja selbst leidenschaftlicher Radler, aber das wird Dir nicht entgangen sein.

Edit: Und ich Vollhonk verfasse den Beitrag im falschen Thread..kein Plan..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hedonist« (8. Mai 2018, 21:36)

Fahrzeuge: A reasonably fast Car

Beruf: Verdien mein Geld auf der Strasse

• Nachricht senden

584

Dienstag, 8. Mai 2018, 21:02

Also ich hab Anfang der Woche einen gesehen, der von der Strasse auf den gutausgebauten Radweg gewechselt ist.

War sogar einer im Presswurstleibchen und mit Dackelschneiderreifen, also ein "Radsportler"
( Sowas von Duck und wech........ :D )

Eigentlich darf ich dazu gar keine Meinung mehr haben, schliesslich bin ich nur noch MTB Besitzer.
Und Lycra konnte ich mir noch nie erlauben.....

Friede Carsten
Gwehrfahrdeblom Sachsenring 10/11/12/13/14/16
denn geradeaus kann jeder :D

Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.
( überliefert von T. Schrick)

denic

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

585

Mittwoch, 9. Mai 2018, 08:57

.....dass mir auf kurvigen Landstraßen manche Verkehrteilnehmer auf der Gegenfahrbahn verzweifelt Lichthupe geben. :(

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Beruf: ITler / aktiver Reservist

• Nachricht senden

586

Mittwoch, 9. Mai 2018, 09:52

Radfahrer die neben einem top geteertem Radweg auf der kurvigen Straße fahren wo man sie nicht überholen kann.

Ich möchte Deine Beobachtung keinesfalls anzweifeln. Kommt das vor, ist das Mist.
In den allermeisten Fällen jedoch wird der "top geteerte Radweg" nicht ohne Grund vom Radfahrer verschmäht und ebenso oft wird dieser Grund aus der Prspektive des Autofahrers nicht erkannt. Also immer locker bleiben.
Och, ich bin schon mal mit dem Auto auf den Radweg gewechselt und habe einen Radfahrer rechts überholt :-)
Der Blick war wirklich unbezahlbar :D

-> ja, es war alles einsichtig, eine Gefährdung konnte ich ausschliessen und der Grünstreifen, den ich queren musste hat sich nicht beschwert ;)
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
Hier direkt zu meinem:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fancy (09.05.2018), dave_man (09.05.2018), CultusFerox (10.05.2018)

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

587

Mittwoch, 9. Mai 2018, 10:23

.....dass mir auf kurvigen Landstraßen manche Verkehrteilnehmer auf der Gegenfahrbahn verzweifelt Lichthupe geben. :(

Schon seltsam! Macht man sonst nur um vor den teuren Fotografen zu warnen.

Oder beschweren die sich vielleicht, dass du denen nicht ausweichst, wenn die die Kurve schneiden? Denn das ist wirklich eine Unart. Die Leute mit ihren Panzern im Gegenverkehr, denken sehr oft in Linkskruven, sie dürften mich, als den mit der Rechtskurve, mit den rechten Rädern neben den Asphalt drücken. :cursing: X(
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

• »JulchenGT86« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Hyundai i30 CW

Beruf: Rechtsverdreher

• Nachricht senden

588

Mittwoch, 9. Mai 2018, 11:25

Die Leute mit ihren Panzern im Gegenverkehr, denken sehr oft in Linkskruven, sie dürften mich, als den mit der Rechtskurve, mit den rechten Rädern neben den Asphalt drücken. :cursing: X(

Oh! So eine Stelle hab ich auf meinem Arbeitsweg. Zugegeben: wirklich recht schmale Straße. Trotzdem fahren häufig die langsam Fahrenden (die Unsicheren) oft rüber auf meine Spur... das ist dann wirklich gefährlich. :cursing:

Und, heute früh wieder erlebt: auf ner 100er Strecke fährt mein Vordermann dauerhaft Tacho 70. Ich überhole. Danach kommt Beschränkung 50 -> 30, woran ich mich halte (Tacho 58 -> 38 oder so). Und der Typ? Klebt mir voll am Heck... 8o

Nedash

Profi

• Nachricht senden

589

Mittwoch, 9. Mai 2018, 11:56

So ist das, wenn du seinen Tempomaten ausbremst.
満月-86

• Nachricht senden

590

Mittwoch, 9. Mai 2018, 22:31

...wenn ich solche Spackos wie vorhin habe.

Die Ampel wird rot. Ich bin das vierte Fahrzeug, welches an der roten Ampel anhält. Alles unterhalb von 40 Km/h, da Stop & Go. Der Penner vor mir schert aus, überholt die zwei Fahrzeuge vor ihm, die an der roten Ampel zum stehen kommen und fährt bei rot über die Gegenfahrbahn ohne mit der Wimper zu zucken. An solchen Tagen wünsche ich mir Rennleitung in Zivil, so wie früher den Weihnachtsmann herbei...
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Rle (10.05.2018)

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

591

Donnerstag, 10. Mai 2018, 00:35

Haha, ist ja witzig, dieses zumindest ähnliche Erlebnis hatte ich heute gestern Abend, allerdings von der Seitenlinie als Zuschauer, war mit dem Rad unterwegs:

Stau aufgrund Feuerwehreinsatz. 10 Autos bleiben vor der Ampel stehen um die Kreuzung frei zu halten. BMW-Ali an Position 11 fährt an allen, über durchgezogene Linie und auf der Gegenfahrbahn vorbei und wartet dann in der Kreuzung, dass es weiter geht. DER hatte einfach nicht so viel Zeit wie die Anderen..... :D
3 : 3 ;)

• Nachricht senden

592

Donnerstag, 10. Mai 2018, 09:29

Es muss sich um Verblödung durch Privatfernsehen handeln...
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

denic

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

593

Freitag, 11. Mai 2018, 09:21

Schon seltsam! Macht man sonst nur um vor den teuren Fotografen zu warnen.

Oder beschweren die sich vielleicht, dass du denen nicht ausweichst, wenn die die Kurve schneiden? Denn das ist wirklich eine Unart. Die Leute mit ihren Panzern im Gegenverkehr, denken sehr oft in Linkskruven, sie dürften mich, als den mit der Rechtskurve, mit den rechten Rädern neben den Asphalt drücken. :cursing: X(
Am Wochenende ist dies wieder vorgekommen. Nach langem Sinnieren über dieses Verhalten bin ich mir sicher, dass es folgendes bedeuten soll :"Du bist zu schnell!" oder "Langsamer! Vorsicht Kurve!" Leider schaffe ich es noch nicht über das Fernlicht "Ja weiß ich" zurückzumorsen. :thumbsup:

Zu dem Thema "Spur schneiden" : Das kann ich im öffentlichen Straßenverkehr auf den Tod nicht ausstehen. Selbst wenn ich schnell unterwegs bin, fahre ich absolut nie auf die Gegenspur, außer natürlich bei Überholvorgängen. Bestimmte Menschen die mit Ihren Dickschiffen meinen Sie müssten Rennlinie fahren, damit Sie wenigstens halbwegs schnell um die Kurve kommen, hätten sich vielleicht vorher bei der Wahl des Fahrzeuges etwas mehr Gedanken machen sollen.
Lustigerweise stellt selber Typus Mensch auch meistens später noch fest, dass ihr SUV im Gelände absolut nichts zu suchen hat und gerade mal für einen Feldweg geeignet ist. :thumbdown:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Rle (11.05.2018)

JMO

Schüler

Fahrzeuge: BRZ (WR Blue, 2018), BMW E91 (2007)

• Nachricht senden

594

Freitag, 11. Mai 2018, 10:25

Zu dem Thema "Spur schneiden" : Das kann ich im öffentlichen Straßenverkehr auf den Tod nicht ausstehen. Selbst wenn ich schnell unterwegs bin, fahre ich absolut nie auf die Gegenspur, außer natürlich bei Überholvorgängen.
Dito. Ich habe den Eindruck, daß das in den letzten Jahren schlimmer geworden ist, aber das kann natürlich das allgemeine "Früher war alles besser!!!!!111"-Syndrom sein.

Bis dann, J.

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

595

Freitag, 11. Mai 2018, 10:33

Ich beobachte dies auch und gefühlt nimmt es in den letzten Monaten extrem zu, ich weiß nicht warum.
Erst heute morgen wieder, die Fahrspur ist locker 1,5 fach so breit wie das Fahrzeug,aber der Wagen muss mit dem linken Vorderrad über die Mittellinie, ich war dahinter, nicht der Gegenverkehr.
Ein Anderer im Gegenverkehr fuhr auch halb auf meiner Spur und er ist dann rüber als ich um die Kurve kam.

Warum auch immer die Leute das machen müssen, die Fahrzeuge fahren doch eigentlich präziser wie vor 20-30 Jahren.

D.K.

Schüler

Fahrzeuge: "daily": stark modifizierter 2007er Polo 9N3 | "racecar": 2018er GT86

• Nachricht senden

596

Freitag, 11. Mai 2018, 10:56

Oh ja, bei dem Thema "Spur schneiden" schließe ich mich an. Ich bilde mir ein, dass es seit dem SUV Trend schlimmer geworden ist - kann aber auch sein dass mich mein SUV Hass blendet...
  • MY18 GT86 | Neuwagenabholung 03.04.2018 | Reines Spaßfahrzeug 04-10
  • Pure Red mit Performance Paket | KW V3 mit Sturzschrauben vorne und OZ Alleggerita 8x18 in Matt Bronze mit 225/40R18 PSS | TRD Louver | Budde Ölkühler | HKS Intake Duct | HKS Drop In Filter | Milltek Catback | Valenti Smoked Rückleuchten, Kombileuchte und Seitenblinker | Aero-Theke | Grimmspeed Haubenlifter | Wiechers Dom- und Kofferraumstrebe | Crawford BPB | OFT
  • 11,5 l / 100 km

JMO

Schüler

Fahrzeuge: BRZ (WR Blue, 2018), BMW E91 (2007)

• Nachricht senden

597

Freitag, 11. Mai 2018, 11:44

Oh ja, bei dem Thema "Spur schneiden" schließe ich mich an. Ich bilde mir ein, dass es seit dem SUV Trend schlimmer geworden ist - kann aber auch sein dass mich mein SUV Hass blendet...
Das ist bei Kleinwagen leider nicht besser. Manchmal denke ich mir: "Dein Auto würde auch quer auf die Spur passen...". Komischerweise haben LKWs bzw. deren Fahrer meist keine Probleme mit der Breite der Fahrspuren. Aber die machen das ja beruflich.

GT-AT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

598

Freitag, 11. Mai 2018, 15:08

Apropos SUV und Straße schneiden:

Vor ein paar Tagen habe ich einen Arbeitskollegen nach Hause gefahren. Als es auf einer ziemlich kurvigen Straße kurz bergauf ging, ist mir bereits ein BMWäh X-irgendetwas (negativ) aufgefallen. Dem Kollegen habe ich noch gesagt, dass ich etwas vom Gas gehen und den BMW vorsichtig überholen werden. Kaum befinde ich mich knapp hinter ihm auf der Überholspur schneidet der natürlich wieder die Straße. Zum Glück habe ich mir das bereits gedacht und konnte rechtzeitig bremsen (mein Kollege hat nicht ganz verstanden, wieso ich das Szenario vorhersagen konnte :D). Meiner Meinung nach ist das Problem, dass die Fahrer solcher Mistschleudern denken, dass sie auch in Kurven schnell sind und ja eh keiner nachkommen kann. :cursing:

Nedash

Profi

• Nachricht senden

599

Freitag, 11. Mai 2018, 15:42

Ich werde in Zukunft einfach weiter hinterherfahren und überhaupt nicht versuchen, zu überholen, wenn ich sehe, dass der Fahrer seinen Panzer offensichtlich nicht einschätzen kann.
Solche Schlachtschiffe schieben einen Toyobaru mühelos aus dem Weg.
満月-86

Grinsekatz

Schüler

• Nachricht senden

600

Freitag, 11. Mai 2018, 16:57

Ich beobachte dies auch und gefühlt nimmt es in den letzten Monaten extrem zu, ich weiß nicht warum.

Ich weiß es inzwischen. Das hat zwei Gründe:

Zum einen ist es reine Bequemlichkeit, die Kurve zu schneiden. Wollte man die Kurve sauber ausfahren, müsste man das Lenkrad stärker drehen. Kann man besonders häufig bei 90-Grad Kurven sehen.

Zum anderen lässt sich das Lenkrad mit den Oberschenkeln nur leicht hin- und herbewegen, wenn man gerade mit beiden Daumen auf dem Handy am daddeln ist.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

NordicGT86 (12.05.2018), CultusFerox (13.05.2018)