Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

221

Mittwoch, 2. September 2015, 11:10

Was ich auch liebe: Straßenende, man kann links oder rechts, kleine Verkehrsinsel zwischen eigener und Gegenspur, eigene Spur ohne Markierungen aber durchgehend breit genug für zwei Fahrzeuge nebeneinander. So viel zur Theorie. In der Praxis lassen die meisten Honks dermaßen viel Platz links zur Verkehrsinsel, dass rechts vielleicht noch ein Smart durch kommt, jedes andere Mobil aber gerade so nicht mehr. Und selbstredend brauchen die Linksabbieger auch zig mal länger zum Abbiegen, als die Rechtsabbieger (logisch).

Da wünscht man sich schon mal ein Fahrzeug mit Rammschutz.. so bleibt's beim genervten Augen verdrehen.

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

222

Mittwoch, 2. September 2015, 11:11

Leute in ihren Fahrzeugen die so unsicher sind und Geschwindigkeiten nicht einschätzen können.
Stehen in ner Seitenstraße, meist dann noch mit der Front halb auf meiner Straße und wissen nicht ob sie raus fahren wollen können, was weis ich.
Und genau 10 Meter bevor ich da bin, tun sie es doch.
Da ich ja schon genügend solcher Situationen erlebt habe, muss ich da natürlich ne Vollbremsung mit quitschenden Reifen hinlegen, aber das kapiern die trotzdem nicht.

Leute die im Gegenverkehr auf der Abbiegespur stehen und schon Einlenken und Gas geben, wenn ich es noch sehen kann, also noch gar nicht an Denen vorbei bin. Ich warte jedes Mal auf den Einschlag im Heck (wenn ich vom Gas gehen muss oder Bremsen in der Situation weil vor mir was passiert, ist der Einschlag jedenfalls sicher).

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

223

Mittwoch, 2. September 2015, 16:04

Und dann? Dann hätten wir mal geschaut wie sich die Situation entwickelt hätte. Ich wäre nicht körperlich geworden wenn du darauf hinaus willst. Meist erübrigen sich Pöbelein auch wenn man sich Aug in Aug steht.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

224

Donnerstag, 3. September 2015, 08:42

Ich wäre nicht körperlich geworden wenn du darauf hinaus willst.

Das wollte ich lesen. Ich habe nämlich schon von autofahrenden Deppen gehört, dass diese handgreiflich gegen Radfahrer wurden in der irrigen Annahme, der Radfahrer hätte etwas falsch gemacht.
Deine Beschreibung des Vorfalls - "am Ende der Straße die so breit ist das 2 Dodge RAM da nebeneinander stehen können...Wo stellt sich der Idiot auf dem Fahrrad hin?...SO in die Mitte das KEIN Auto an ihm vorbei kommt." - ist für mich auch nicht ganz schlüssig.
Entweder da passen zwei RAM nebeneinander, dann kann man mit einem Einspurfahrzeug in Längsrichtung die Straße unmöglich für einen Toyobaru blockieren, oder der Radfahrer hat sich mit seinem Rad quer zur Fahrtrichtung aufgestellt, oder die Straße ist doch ein wenig schmaler und es gab für den "Idioten" möglicherweise einen guten Grund, sich so aufzustellen. In jedem Fall klingt Deine Beschreibung des Vorfalls nach "Die Straße gehört mir, was hat ein Radfahrer darauf verloren".
Ein wenig mehr 8) in solchen Situationen vermeidet meistens :cursing:
;)
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rle (03.09.2015)

• »JulchenGT86« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Hyundai i30 CW

Beruf: Rechtsverdreher

• Nachricht senden

225

Donnerstag, 3. September 2015, 09:55

Leute die im Gegenverkehr auf der Abbiegespur stehen und schon Einlenken und Gas geben, wenn ich es noch sehen kann, also noch gar nicht an Denen vorbei bin. Ich warte jedes Mal auf den Einschlag im Heck (wenn ich vom Gas gehen muss oder Bremsen in der Situation weil vor mir was passiert, ist der Einschlag jedenfalls sicher).

oh, ja stimmt! Die zu-früh-anfahren-Fraktion sorgt auch bei mir immer wieder für einen Schreck. Bin sogar schon einmal von solchen Trotteln getroffen worden.

Auf der Gegenfahrbahn sind Autos geparkt, dahinter wartet ein PKW. Ich fahre auf ihn zu, bin neben ihm, und muss dann verkehrsbedingt 10 Meter vor einem Stopschild anhalten. Der wartende Typ gegenüber rafft nicht, dass ich bremse - und fährt schon neben mir an, trifft meinen hinteren Kotflügel... :cursing: immerhin war es noch das alte Auto, nicht der GT.

Fahrzeuge: GT86 (ZENKI)

• Nachricht senden

226

Donnerstag, 3. September 2015, 11:09

..Frage an den Juristen..die Leute, die meinen direkt mit 50-60km/h von der Beschleunigungsspur(!!) auf die Autobahn auffahren zu muessen..wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn man dann Pinn gibt und sich davor setzt?..ich mein man faehrt in dem Moment ja noch keine 100km/h und wenn man sich dann mit 50 dahinter klemmen MUSS ist das doch schon eine Art der Noetigung und u.U. verkehrsgefaehrdend!?
..und die schon oft benannten permanent Linksfahrer, die der kollektiven Massenneurose unterliegen, dass wenn sie einmal rechts rueber ziehen, nicht mehr auf die linke Spur kommen und dann "schoen" mit 110/120km/h den Pendlerfluss stauen..koennte jeden Morgen kotzen, aber die Kreisverkehre auf meinem Arbeitsweg machen dann wieder einiges wett;)

Bernhard

Anfänger

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

227

Donnerstag, 3. September 2015, 11:41

sich mittig in die Parklücke stellen, wo sonst 2 Autos reingepasst hätten
Wobei hierbei auch bedacht werden muss das leider der Normparkplatz gefühlt seid 1950 kein Stück angepasst wurde und teilweise Parkplätze mit einer Breite von 2,20 Metern "angeboten" werden. Das kann natürlich bei Autos die 2,20 Meter breit sind zu erheblichen Problemen beim ein- und aussteigen führen. Selbst mit mein schmalen paseo 1,66 meter habe ich dann Probleme die Türen so weit zu öffnen um vernünftig aussteigen zu können, vor allem wenn mein Beifahrer auch noch aussteigen möchte :-O. Aber selbst wenn ich ganz rechts parken würde müsste ich damit rechnen das mein rechts parkender Nachbar dann auch diesen Platz zum öffnen der Fahrertür benötigt und somit schon wieder über seinen parkplatz hinaus parken müsste ... somit würde sich das problem nach rechts fortpflanzen und nachher steht eben einer "mittig" auf zwei plätzen....

Da ja anscheinen niemand der von unseren KFZ- Sprit- und weiß der kukuck was für Steuern bezahlten Volksvertretern sich in der Lage fühlt eine sinnvolle Anpassung des Platzbedarfes nieder zu schreiben, sehe ich nur die Lösung das mit der Anmeldung eines Kraftfahrzeuges sofort der Betrag x von der zuständigen Behörde ausgezahlt wird um jedes Fahrzeug auf Flügeltüren umzurüsten. 8)

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

228

Donnerstag, 3. September 2015, 11:57

Die Welt wird permanent immer weiter zu gebaut. Bau- oder Verkehrsflächen werden immer seltener und damit auch erheblich teurer. Daher wird es kaum größere Flächen geben außer für Familien an manchen neuen Parkhäusern /-plätzen, die Anzahl natürlich sehr begrenzt.

Man sollte sich auch davon verabschieden genau die Parkflächen zu sehen, ich sehe sie als Anhalt, wenn es nicht anderst geht, halte ich den gebührenden Abstand zum Nachbarwagen und der sollte es genauso machen.
Oder ich stelle mich mit der Beifahrerseite ganz dicht an eine andere Beifahrertür, das geht auch (muss der Beifahrer halt mal eher aussteigen oder warten bis man aus der Lücke raus ist).

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

229

Donnerstag, 3. September 2015, 12:00

Er stand in der Tat quer, warum auch immer, und die Bordsteine sind an der Stelle dermassen hoch das ich beim "herumrangieren" um den Kollegen bei der kleinsten Fehleinschätzung mir 2 Felgen ruiniert hätte. Der Dodge Vergleich darf in der Tat mit einem ;) gesehen werden. Iphone Smileys sorgen per Tapatalk aber irgendwie für eine Fehlermeldung.
Da ich selbst aber mehr Rad als Auto fahre weiss ich wiederrum wie man sich als Radfahrer zu verhalten hat. Und dazu gehört auch - egal ob als Rad, Auto oder Fussgänger - ein rücksichtvolles Verhalten. Die "nach mir die Sinnflut" Haltung hat im Verkehr nichts zu suchen.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

230

Donnerstag, 3. September 2015, 12:29

Die "nach mir die Sinnflut" Haltung hat im Verkehr nichts zu suchen.

Jupp, genauso wenig wie Freundlichkeit!!!

Letztens wieder gesehen: Landstraße, 80 km/h wegen Einmündung und Einfädelspur/ Beschleunigungsstreifen und der/ die Auffahrende gibt kaum Gas und fährt mit ca. 20 km/h weiter. Da ist der vor mir fahrende Wagen dann in die Bremse bis zum Stillstand, damit der Wagen auf die Hauptspur auffahren konnte :cursing: Ich konnte noch schnell die Warnblinkanlage anmachen und habe gehofft mir rauscht keiner hinten rein.

Der Bremsende hat in seiner höflichen Freundlichkeit sogar selbst gegen §1(2) StVO " Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird." verstoßen und wollte selbst sogar eigentlich Rücksicht nehmen, aber hier total fehl am Platz in der Situation.

Dann gibt es natürlich die Anderen, die die Auffahrt auf die Hauptspur mit aller Gewalt erzwingen und dies mit einer Geschwindigkeitsanpassung nach unten oder oben ohne Probleme hätten umgehen können.

• »JulchenGT86« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Hyundai i30 CW

Beruf: Rechtsverdreher

• Nachricht senden

231

Donnerstag, 3. September 2015, 13:51

..Frage an den Juristen..die Leute, die meinen direkt mit 50-60km/h von der Beschleunigungsspur(!!) auf die Autobahn auffahren zu muessen..wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn man dann Pinn gibt und sich davor setzt?..

also du meinst, du bist das zweite Fahrzeug auf dem Beschleunigungsstreifen. Der vor dir beschleunigt nicht, fährt nach links, du beschleunigst aber, und fährst rechts vorbei? also ohne jetzt konkret nachgelesen zu haben: ich halte es für legal, so zu fahren. man darf auf dem Beschleunigungsstreifen schneller fahren als auf der durchgehenden Fahrbahn und man darf den Streifen bis zum ende ausnutzen. allerdings hat der fließende Verkehr Vorrang, also darfst du beim Einfädeln niemanden behindern (klar).

edit: zu den markierten Parkplätzen meine ich, letztens ein Urteil gelesen zu haben... man darf diese Parkflächen bis zur Markierung voll ausnutzen, auch wenn dann einem anderen das Einsteigen nicht mehr leicht möglich ist (siehe "Beifahrertür an Beifahrertür")... http://www.haufe.de/immobilien/verwaltun…258_224000.html

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

232

Donnerstag, 3. September 2015, 14:51

Da muss der Schleicher aber schon richtig langsam sein und man selbst mit großzügiger Power ausgestattet sein :D Ich warte dann doch eher ab, bis wir beide auf der AB sind und nutze eben dann baldmöglichst die weitere Spur ;)

Fahrzeuge: GT86 (ZENKI)

• Nachricht senden

233

Donnerstag, 3. September 2015, 15:34

@Julchen..OK, gerade mal gestöbert..ist erlaubt..eigenständige Fahrbahn und man darf mit hoher Geschwindigkeit überholen. Auch auf der Ausfahrt.

@patx..du weisst doch sicher selber was unser Auto gerade in Kurven von vielen anderen unterscheidet und ausserdem ist 50-150km/h doch das Steckenpferd des GT.

Narvik

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

234

Donnerstag, 3. September 2015, 20:00

Mein Highlight ist immer noch, wenn Autofahrer nicht nah genug an die Haltelinie ranfahren und deshalb die Ampel nicht reagiert. Und dies trotz der entsprechenden Beschilderung...

Das Aussteigen und den Wagen an die Haltelinie heranwinken ist bei laufendem Verkehr auf einer Bundesstraße auch nicht ganz ungefährlich...
Der Cruiser in Furious Black unter den GT86-Fahrern.

Lebenslang Grün-Weiß!

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

235

Donnerstag, 3. September 2015, 20:06

Toll sind die, die denken, wenn sie dichter an die Ampel fahren, dass diese dann schneller grün wird, dabei aber vergessen, dass sie, nachdem sie die Linie überfahren haben, in der Regel nicht mehr auf der Kontaktschleife stehen und die Ampel dann eher gar nicht mehr grün wird.
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Ron

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 PURE Aero, GT86 Aero, Corolla 1.6 G6 TTE, Corolla 1.4 G6, Aygo City Sound, Corolla E10 Royal 96, Corolla ZE11 1.6 G6, Corolla E10 Royal Special 97, Carina E, Corolla E10 POSTERT EDITION

• Nachricht senden

236

Donnerstag, 3. September 2015, 21:21

-rausziehen-Fresse klatschen-weiterfahren-

...sich die Frage nach der sittlichen Reife zum Führen eines Kraftfahrzeugs stellen ;)

...sich die Frage nach der sittlichen Reife zum Führen eines Kraftfahrzeugs stellen ;)

....dem anderen die Frage nach dem Sinn der Spiegel, speziell bei Autobahnfahrten stellen.
PURE (EZ 08/2015), dunkelschwarz, Aero, Scheibentönung inkl. Blendkeil vorn, Spurverbreiterung v+h, 225/35 ZR19 vorn, 245/30 ZR19 hinten, BORBET CW2 schwarz - Horn poliert, Tieferlegung AP 30/20, LED (rot) in der Heckscheibe :whistling: 8| , Dekorfolien-Set, K&N Luftfilter, Vollkonservierung, Lexus-Soundgenerator ohne Innenraumbeschallung, aktuellste Höchstgeschwindigkeit Autobahn bergab: 251 Km/h :thumbup:

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

237

Donnerstag, 3. September 2015, 21:32

....dem anderen die Frage nach dem Sinn der Spiegel, speziell bei Autobahnfahrten stellen.

...oh der hat sich nicht richtig verhalten, der kriegt auf die Fresse, ja, ist klar, egal wieviele Gründe Du für Deine Wut findest, auf die Fresse ist nicht die Lösung. Ach und ja, klar kannst Du das äußern, doch versuche bitte nicht es als korrektes Verhalten durch egal welche Gründe zu rechtfertigen.
満月-86

Ron

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 PURE Aero, GT86 Aero, Corolla 1.6 G6 TTE, Corolla 1.4 G6, Aygo City Sound, Corolla E10 Royal 96, Corolla ZE11 1.6 G6, Corolla E10 Royal Special 97, Carina E, Corolla E10 POSTERT EDITION

• Nachricht senden

238

Donnerstag, 3. September 2015, 21:44

Wie? Was für Gründe? Ich hab doch gar nix gesagt bzw. geschrieben! Komm mal bissl runter!
PURE (EZ 08/2015), dunkelschwarz, Aero, Scheibentönung inkl. Blendkeil vorn, Spurverbreiterung v+h, 225/35 ZR19 vorn, 245/30 ZR19 hinten, BORBET CW2 schwarz - Horn poliert, Tieferlegung AP 30/20, LED (rot) in der Heckscheibe :whistling: 8| , Dekorfolien-Set, K&N Luftfilter, Vollkonservierung, Lexus-Soundgenerator ohne Innenraumbeschallung, aktuellste Höchstgeschwindigkeit Autobahn bergab: 251 Km/h :thumbup:

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

239

Donnerstag, 3. September 2015, 22:04

Oh, dann hab ich das mit dem Sinn der Spiegel erfragen missverstanden, dann ist ja alles gut.

Ach und ich bin noch gar nicht oben, das kannst du aber nicht wissen, Du kennst mich ja nicht und ich Dich nicht, ich kann Dich ja auch nur nach dem Fresse klatschen beurteilen, von daher alles gut, mach weiter wie bisher.
満月-86

Ron

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

240

Donnerstag, 3. September 2015, 22:11

Mit den Spiegeln hab ich nicht dich gemeint.