Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

horas29

Profi

• »horas29« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: '17 Subaru BRZ

• Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Mai 2015, 22:18

Suche empfehlenswerte Subaru-Vertragswerkstatt im Raum Stuttgart-Pforzheim-Karlsruhe

Hallo miteinander,

mich wird's bald ins Schwabenland verschlagen. :D Deswegen suche ich zurzeit eine empfehlenswerte Subaru-Vertragswerkstatt im Raum Pforzheim (Stuttgart oder Karlsruhe würde auch noch gehen), die bei meinem BRZ die 45.000er Inspektion durchführt. Bei meiner eigenen Recherche bin ich auf Auto & Service in Pforzheim, die Schwabengarage in Stuttgart und das Autohaus Stickel in Ditzingen gestoßen, die auf den ersten Blick ganz ordentlich wirken. Vielleicht hat jemand von den Ansässigen ja einen Tipp für mich. Den BRZ würde ich nur ungerne bei irgendeinem Hinterhof-Laden mit mäßig interessierten Schraubern abgeben (wenn ihr wisst, was ich meine). ;)

UnpureOne

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Mai 2015, 22:35

Früher hatte der Subaru Händler in Pforzheim immer mal paar schöne Imprezas rum stehen, jedoch ist die Ausrichtung vom aktuellen Auto & Service eher auf Opel gesetzt.
In Stuttgart kenne ich nur den einen Subaru Händler in der Innenstast, jedoch sieht der ein wenig arm aus...
Das einzige was ich dir sagen kann, ist dass es in Ditzingen das Autohaus Stickel gibt welches immer ein paar BRZ und Imprezas da hat, drum sollten die sich wenigstens damit auskennen.
Sollte auch in deiner näheren Umgebung sein. :thumbup:

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Mai 2015, 23:30

Also ich kann Auto&Service in Pforzheim nur Empfehlen :)
Sind zwar nicht die Günstigsten aber machen Ihren Job ordentlich ;)

slashy

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Yamaha YZF-R3

• Nachricht senden

4

Montag, 1. Juni 2015, 00:00

Ich bin Kunde bei Autohaus Förster in Karlsruhe, reiner Subaru Händler
zwar nur ein kleineres Familienunternehmen, aber kompetent und preislich fair

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

5

Montag, 1. Juni 2015, 10:11

Mein Beileid zum Umzug, bin auch in der Gegend ;)
Es sollte wahrscheinlich schwer werden da etwas kompetentes zu finden

horas29

Profi

• Nachricht senden

6

Montag, 1. Juni 2015, 11:16

Also ist das der perfekte Zeitpunkt, um auf Porsche umzusteigen?! ;)
Mal schauen. Vorerst ist's nur für ein halbes Jahr, eventuell wird etwas Längerfristiges daraus. Und irgendjemand wird sich schon meinem BRZ annehmen.

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

7

Montag, 1. Juni 2015, 14:01

Gibt noch das Heinz Allrad Center in Mössingen-Talheim.

Ist auch ein kleiner Händler, hatte aber auch immer BRZ und n WRX STI da, sollte sich auch auskennen.
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

UnpureOne

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Montag, 1. Juni 2015, 15:21

Gibt noch das Heinz Allrad Center in Mössingen-Talheim.

Die wollten für meinen 30k Service fast 500€ haben. :thumbdown:

horas29

Profi

• Nachricht senden

9

Montag, 1. Juni 2015, 18:57

Mössingen wäre mir auch zu weit entfernt. In der näheren Umgebung von Pforzheim ist da echt zu favorisieren, ein kostenfreier Leihwagen wäre dann noch das höchst der Gefühle.

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

10

Montag, 1. Juni 2015, 19:25

Ich faqhre immer nach Öhringen, die sind in Ordnung. Könnte man auch im Tandem erledigen denke ich ;)

Weißt du zufällig was bei der 45tEr gemacht wird?

horas29

Profi

• Nachricht senden

11

Montag, 1. Juni 2015, 20:19

Ich denke mal, das wird eine stinknormale kleine Inspektion sein.

• Nachricht senden

12

Montag, 1. Juni 2015, 21:38

Ich denke mal, das wird eine stinknormale kleine Inspektion sein.

Ja, nichts Besonderes. ....... wohin ziehst Du genau? Direkt Pforzheim?
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

horas29

Profi

• Nachricht senden

13

Montag, 1. Juni 2015, 21:47

Ja genau, Pforzheim-Nordstadt um genauer zu sein. Ich bin für ein Praktikum, was ich für meinen Bachelor-Abschluss machen muss, in der Gegend.

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

14

Montag, 1. Juni 2015, 22:11

Nordstadt ist ein hartes Pflaster ;)

UnpureOne

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Montag, 1. Juni 2015, 22:25

Kommt immer drauf an wo genau, gibt auch schöne Flecken dort. Und ne gute Pizzeria (Fontana). ;)

Raipier

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Triumph Tiger800XCa, Honda CBX CB1

• Nachricht senden

16

Montag, 1. Juni 2015, 22:41

Ich kann dir auch nur das Autohaus Förster in Karlsruhe empfehlen, ist ein sehr netter und kompetenter Laden :)

horas29

Profi

• Nachricht senden

17

Montag, 1. Juni 2015, 23:46

Der Straßenzug sah ganz in Ordnung aus, der BRZ kommt in die hauseigene Tiefgarage. Für die Übergangszeit soll's reichen. ;)

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

18

Dienstag, 2. Juni 2015, 20:49

Willkommen in der Zentrale :D

Überengagierte Händler gibts hier nicht wirklich, aber für nen normalen Service wirds schon reichen...

Vielleicht sollten wir mal ne Herbst Schwarzwald Ausfahrt planen :) zwecks kennenlernen der netten Straßen...
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

horas29

Profi

• Nachricht senden

19

Dienstag, 2. Juni 2015, 20:54

Da bin ich absolut dafür und sofort dabei. Die Straßen im Schwarzwald habe ich bereits über Google Maps abgecheckt. Die sehen echt vielversprechend aus.

• Nachricht senden

20

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:06

Da wäre ich auch dabei...... :thumbsup:
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende