Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

1 861

Dienstag, 24. April 2018, 21:58

Mit J-Turn

... dass die nicht mehr ganz jungen das noch als "Rockford-Wende" kennen. :D

Rockford ist ja mehr U-Turn, da es danach ja weitergeht, J- Turn ist eher die einpark Variante mit Stillstand am Fuß des J :).

... dass Natz ein Klugsch... hier natürlich Recht hat. :D

• Nachricht senden

1 862

Dienstag, 24. April 2018, 22:00

Wenn euch das Auto zu hoch vorkommt, parkt mal neben einem Defender.

Dem können wir unter den Aussenspiegeln durchfahren 8)
Spiegel? Radhaus :)

Habt ihr...aufgeräumt?! 8|
Ja, Du weißt doch das wir dieses Kaisers Dingsbums System gekauft haben :D

Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Fahrzeuge: A reasonably fast Car

Beruf: Verdien mein Geld auf der Strasse

• Nachricht senden

1 863

Dienstag, 24. April 2018, 22:02

Ich will jetzt ja dem Natz keine Konkurrenz machen, aber ICH seh da keinen Defender ?(

MFG Carsten
Gwehrfahrdeblom Sachsenring 10/11/12/13/14/16
denn geradeaus kann jeder :D

Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.
( überliefert von T. Schrick)

• Nachricht senden

1 864

Dienstag, 24. April 2018, 22:06

Keine Sorge, Deine Augen sind o.k., ging mehr um die Spiegel die man noch locker unterbieten kann ;)
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

D.K.

Schüler

Fahrzeuge: "daily": stark modifizierter 2007er Polo 9N3 | "racecar": 2018er GT86

• Nachricht senden

1 865

Donnerstag, 26. April 2018, 08:03

... dass meiner auch bei 16° Außentemperatur bei (für mich) artgerechter Landstraßenfahrt die meiste Zeit 120° (und kurzzeitig 125°) Öltemperatur hat. Nach 2300 km mit dem (Neu-)Wagen habe ich somit vorhin einen Ölkühler bestellt. Dieser war eigentlich erst für die nächste Saison (zwecks Budget) geplant... ;(
PS: Mit dem Auto ist alles i.O. - andere 86er Fahrer haben die selben Temperaturen wenn sie mir hinterher fahren. :D
  • MY18 GT86 | Neuwagenabholung 03.04.2018 | Reines Spaßfahrzeug 04-10
  • Pure Red mit Performance Paket und Werks-Spoiler | KW V3 mit Sturzschrauben vorne und OZ Alleggerita 8x18 in Matt Bronze mit 225/40R18 PSS | TRD Louver | Budde Ölkühler | HKS Intake Duct | HKS Drop In Filter | Milltek catback | Valenti Smoked Rückleuchten, Kombileuchte und Seitenblinker | Grimmspeed Haubenlifter | Wiechers Dom- und Kofferraumstrebe | OFT
  • 11,5 l / 100 km

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic, Dacia Logan II MCV

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

1 866

Donnerstag, 26. April 2018, 09:33

... dass meiner auch bei 16° Außentemperatur bei (für mich) artgerechter Landstraßenfahrt die meiste Zeit 120° (und kurzzeitig 125°) Öltemperatur hat.

...dass ich bei meinem GT86 bei Geschwindigkeiten um 220 km/h ohne Subaru-OEM-Wärmetauscher nie über 127°C Öltemperatur gekommen bin.

...dass ich mit Subaru-OEM-Öl/Wasser-Wärmetauscher nur knapp über 100° C Öltemperatur gekommen bin bei ähnlichen Geschwindigkeiten...
Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

D.K.

Schüler

Fahrzeuge: "daily": stark modifizierter 2007er Polo 9N3 | "racecar": 2018er GT86

• Nachricht senden

1 867

Donnerstag, 26. April 2018, 10:25

... dass meiner auch bei 16° Außentemperatur bei (für mich) artgerechter Landstraßenfahrt die meiste Zeit 120° (und kurzzeitig 125°) Öltemperatur hat.

...dass ich bei meinem GT86 bei Geschwindigkeiten um 220 km/h ohne Subaru-OEM-Wärmetauscher nie über 127°C Öltemperatur gekommen bin.

...dass ich mit Subaru-OEM-Öl/Wasser-Wärmetauscher nur knapp über 100° C Öltemperatur gekommen bin bei ähnlichen Geschwindigkeiten...
Bei so hohen Geschwindigkeiten ist die Kühlung ja auch bedeutend besser... :P

Öl/Wasser-Wärmetauscher war der erste Gedanke, aber ich hab keine Lust dann später trotzdem nochmal nen Ölkühler nachrüsten zu müssen wenn (nicht falls) Mehrleistung kommt. ;)
  • Pure Red mit Performance Paket und Werks-Spoiler | KW V3 mit Sturzschrauben vorne und OZ Alleggerita 8x18 in Matt Bronze mit 225/40R18 PSS | TRD Louver | Budde Ölkühler | HKS Intake Duct | HKS Drop In Filter | Milltek catback | Valenti Smoked Rückleuchten, Kombileuchte und Seitenblinker | Grimmspeed Haubenlifter | Wiechers Dom- und Kofferraumstrebe | OFT
  • 11,5 l / 100 km

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

1 868

Donnerstag, 26. April 2018, 12:37

Bei so hohen Geschwindigkeiten ist die Kühlung ja auch bedeutend besser...

...und die abgegebene Motorarbeit [kWh] pro Streckeneinheit [km] mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bedeutend höher.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

D.K.

Schüler

• Nachricht senden

1 869

Freitag, 27. April 2018, 08:12

...und die abgegebene Motorarbeit [kWh] pro Streckeneinheit [km] mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bedeutend höher.
... was zu einer ähnlich hohen Temperatur führt.
  • 11,5 l / 100 km

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic, Dacia Logan II MCV

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

1 870

Freitag, 27. April 2018, 08:17

...weswegen 860 das ja auch so schrieb. :D
Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

860 (27.04.2018)

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

1 871

Freitag, 27. April 2018, 08:28

Spiegel? Radhaus

...dass die Schwärzung des Kennzeichens an dem US-Truck unnötig erscheint. An einem solchen Blechgebirge findet man so ein kleines Hinweisschild doch gar nicht.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

D.K.

Schüler

• Nachricht senden

1 872

Freitag, 27. April 2018, 09:19

...weswegen 860 das ja auch so schrieb. :D
Ich habe nur das Hauptmann Offensichtlich Spiel weiter getrieben. :P

... dass der Lack leider so empfindlich ist wie ich befürchtet hatte und selbst zwei Schichten Keramikversiegelung nicht "genug" helfen. ;(
  • 11,5 l / 100 km

Ragazzo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 873

Freitag, 27. April 2018, 21:38

Das sich der Fahrbahnwechsel von normal auf Flüsterbeton oder so einen ähnlichen Scheixx im GT angefühlt hat, als hätten alle 4 Räder urplötzlich eine Riesen Unwucht bekommen und fliegen gleich ab ....
Kaffeefahrten by Ragazzo®
Nordschleife in 17min @ VW Kübel

"Fahr doch mal ordentlich!!!"
- "Mach ich doch!" - "NEIN, nicht SO!!!"
"Da hält sich doch eh keiner dran, und mit keiner meine ich mich!"

"Der Sturz eine Treppe hinab ist bequemer als eine Fahrt mit meinem Wagen" -J.C.

Fahrzeuge: Motorrad

• Nachricht senden

1 874

Donnerstag, 3. Mai 2018, 10:24

Bereits am Samstag ist mir aufgefallen, dass...

...man den GT auch mit 6,1 l/100km bewegen kann - auf der Autobahn mit dreistelligen Geschwindigkeiten.

Was war das Fazit dieser Fahrt? Traue nach dem Radwechsel nicht blind einem neuen Manometer. Ich bin mit knapp 3bar durch die Gegend gefahren. :thumbdown:

QuamWave

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

1 875

Donnerstag, 3. Mai 2018, 16:02

Mir ist Samstag aufgefallen das jemand mit seinem Reifen heimlich meine Beifahrertür kontaktiert hat und ich nun eine große aber flache Delle habe.
Mal schauen ob sich das mit Smartrepair beseitigen lässt.

• Nachricht senden

1 876

Donnerstag, 3. Mai 2018, 17:46

Dass mir die diesjährige Fortpflanzungssaison der Flora gewaltig auf den Zwirn geht.

Ständig ist das Auto gelb vollgew....t, die Schwaden ziehen über den Asphalt und die Schleife war am Sonntag schmierig wie nie.

Gut das Meschede einen derartig rauen Asphalt hat, sonst würde das womöglich auch noch zur Driftveranstaltung.

Genervt Carsten

Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 877

Donnerstag, 3. Mai 2018, 19:53

da schreibst du was... komme aus dem Autowaschen nicht mehr raus. Wenigstens kein Sahara-Sand.

..., dass ich dank rst jetzt weiß, wie man "Sterling Silber Metallic" auf Japanisch schreibt.

Fahrzeuge: GT86 (ZENKI)

• Nachricht senden

1 878

Freitag, 4. Mai 2018, 07:12

..dass Verkehrsunfallflucht jeglicher Art mit Knast bestraft werden sollte! Fette Delle hinter Fahrertür, zerkratzt und wellig bis in den Radkasten.. :cursing:

• Nachricht senden

1 879

Freitag, 4. Mai 2018, 08:12

Mögen ihm die Testikel abfaulen....

Ansonsten steht da schon zwei Jahre zu Fuße gehen drauf, was für die meisten auch einen derben
Karriereknick bedeutet. Nur erwischen muss man ihn.
Die Rennleitung ist da manchmal zu sehr mit anderen Sachen beschäftigt, was ich auch verstehen kann.
Ist meine Erfahrung aus drei minder schweren Fällen.

Beileid Carsten

Fancy

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Silver

Beruf: Front-End Developer

• Nachricht senden

1 880

Freitag, 4. Mai 2018, 09:47

Heute morgen eine schöne dicke Delle am Dach entdeckt....da war jemand so lustig und meinte auf mein Dach schlagen zu müssen :cursing:
bekomme das kotzen :thumbdown:
GT86 Silver - BiJp AGA - Scheibentönung - Lampen Tönung - Rückfahrkamera - Greedy Air InTake Snorkel - Daniels Ducktail....