Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

katty262

Meister

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS,

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

1 761

Donnerstag, 29. März 2018, 12:47

Ja das weiß ich, durch einen befreundeten Journalisten bin ich da etwas tiefer im Thema. Das in der gesamten Unterstützung (Spenden) an die DUH, Toyota eher ein kleiner Förderer ist stimmt auch. Unter den Förderern aus der Automotiv Branche sind sie aber die größten (und es ist ein Automotiv Thema was da ganz oben auf der Agenda steht).

Journalisten beissen sich bei Toyota und der DUH gerade die Zähne aus um an genaue Zahlen und Verwendungszwecke zu gelangen. Die 50.000 € Angabe ist z.B. ein Durchschnittswert der Jahre 2000 - 2015. In den Folgejahren sind ganz andere Beträge geflossen aber gegenüber der Presse wirft die DUH und Toyota gerade massiv Nebelbomben und ist zu keiner konkreten Stellungnahme bereit (auch bezgl. der aktuellen Mittelverwendung). Ich finde es generell etwas traurig, das in vielen Großkonzernen die "Kultur VAG" zum Tagesgeschäft gehört und das sollte meiner Meinung nach in die Presse und Öffentlichkeit einmal transparent kommuniziert werden (und natürlich auch gerne Diskutiert)

Andere Hersteller (z.B. BMW und Mercedes) haben sich da als Förderer in den letzten 3 Jahren Verabschiedet weil Ihnen das genauso zu heiß war wie
VW´s Tierversuchen an Affen.

Ich fände es in diesem Falle von Toyota Fair, wenn Sie das faktisch auch kommentieren würden. Es ist ja nicht verboten die DUH zu Fördern und Toyota könnte auch gerne offen sagen: wir unterstützen die Abschaffung von nicht umweltfreundlichen Dieseln und ja wir haben eine gute Lösung als Alternative. Fände ich völlig legitim. Aber dieses für Dumm verkaufen nimmt mittlerweile Formen an.....

Das Gerichte zunehmend die Gesetzgestaltung in die Hand nehmen (weil Politiker dazu nicht im Stande sind) ist mir in meinem Job seit Jahren (leider) bestens bekannt. Zum Glück interessieren sich fachlich für Steuern nur wenige sonst wäre hier wohl mächtig was los.
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

1 762

Donnerstag, 29. März 2018, 13:51

Bitte macht einen extra Thread dafür auf. :)
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

katty262 (29.03.2018)

PadyKuma

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 TRD Kouki; Ford Focus MK1 Stufenheck

• Nachricht senden

1 763

Donnerstag, 29. März 2018, 14:29

dass ich am Sonntag endlich wieder meinen 86 fahren darf :love: :love: :love:
ハチロク :thumbsup:

Skripi91 (29.03.2018)

WällerGT

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, schwarz

• Nachricht senden

1 764

Donnerstag, 29. März 2018, 15:52

...dass Wetter.com für Sonntag für meine Region -1°C bis 3°C und leichten Schneefall meldet. Ich hoffe das ist ein verfrühter Aprilscherz :cursing:
Gerade heute morgen musste ich voller Schrecken feststellen, dass auf meinem Arbeitsweg auf einmal die Wiesen leicht "gezuckert" waren... Toller Frühling ;(
"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann."

Rolli

Schüler

Fahrzeuge: ex: MT-LB, Astra F, Cinquecento, Matiz; akt: Mondeo Turnier (01), 07 Schwarz, GT86 Rot

Beruf: Im Auftrag des Herren

• Nachricht senden

1 765

Donnerstag, 29. März 2018, 16:00

Daß ich morgens mein Auto so schlecht sehen kann. Muß wohl Nebel sein.

# 8,4 l/100 km

katty262

Meister

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS,

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

1 766

Donnerstag, 29. März 2018, 16:10

....das Subaru gestern die neue Forester Generation in New York vorgestellt hat und hier hat`s keiner gemerkt :thumbsup:

Ach ja und das auch mein BRZ am 01.04. wieder auf der Strasse wäre, wenn ich denn im Lande wäre. Bin ich aber nicht, also muss er noch warten :(
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Fahrzeuge: A reasonably fast Car

Beruf: Verdien mein Geld auf der Strasse

• Nachricht senden

1 767

Donnerstag, 29. März 2018, 17:17

......dass das Wetter in der Republik anscheinend etwas unfair verteilt ist.

( 13°C Sonnenschein und endlich wieder 80°C Öltemperatur beim gemütlichen Landstrassenrollen.)

Beileid an die Winterleidenden Carsten
Gwehrfahrdeblom Sachsenring 10/11/12/13/14/16
denn geradeaus kann jeder :D

Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.
( überliefert von T. Schrick)

bdn

Schüler

• Nachricht senden

1 768

Freitag, 30. März 2018, 14:25

..., dass ich die Front meines GT notorisch einen halben Meter und mehr zu kurz einschätze. Warum auch immer. Nur eine Frage der Zeit wann ich die zu Schrott fahre.

william

Anfänger

Fahrzeuge: Impreza (Boxer Diesel) - Brizz

• Nachricht senden

1 769

Freitag, 30. März 2018, 14:47

..., dass ich die Front meines GT notorisch einen halben Meter und mehr zu kurz einschätze. Warum auch immer. Nur eine Frage der Zeit wann ich die zu Schrott fahre.

Geht mir irgendwie genauso... dafür schätze ich dann aber das Heck ca. nen Meter zu lang ein 8|

Doc

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

1 770

Freitag, 30. März 2018, 14:49

Seitdem ich die Lippe dran habe schätze ich die Front immer um einen Meter zu lang ein. :rolleyes:

NaMa

Anfänger

Fahrzeuge: Gt86 Kompressor / Mr2 w2 Turbo

• Nachricht senden

1 771

Freitag, 30. März 2018, 17:10

.... das ich eigentlich ab Sonntag endlich wieder fahren könnte :D Wenn es fähige Lackierer geben würde :cursing: So wird es wohl noch ein paar Tage länger dauern :(

• Nachricht senden

1 772

Mittwoch, 4. April 2018, 08:06

...was Alkoholaus Menschen macht. :whistling:
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

EiGHT (04.04.2018)

Rle

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 AT, Rapid Blue Mica , Yaris 1,0-l-VVT-i 51kW (69PS)

Beruf: Privatus :-))

• Nachricht senden

1 773

Mittwoch, 4. April 2018, 09:22

Warum haben Querulanten immer so ein fettes Grinsen im Gesicht?

AT, Rapid Blue Mica, Leder-Alcantara, JBL Soundsystem, Navigation Toyota Touch & Go, Einparkhilfe, Mittelkonsolen-Abdeckung
;( etliche Steinschläge Windschutzscheibe X(
:cursing: + Dank eines " lieben unbekannten Mitmenschen " eine erbsengroße Delle hinter der Beifahrertür . :cursing:

EiGHT

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

1 774

Mittwoch, 4. April 2018, 11:55

...was Alkoholaus Menschen macht. :whistling:
Ich hab mich schon bei der Überschrift weggeschmissen :D
Das erinnert an kleinere Jugendsünden die zum Glück schon seeeeeeehr lange her sind. :whistling:
"Chang, du bist unkonzenzriert wenn du hungrig bist, iss ein SNiCKERS!!.." 8) :D :whistling:

zero3nna

Anfänger

• Nachricht senden

1 775

Mittwoch, 4. April 2018, 18:09

... dass die oberen Bolzen der vorderen Stoßdämpfer nur in eine Richtung wieder rein passen :whistling: :D

dave_man

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

1 776

Mittwoch, 4. April 2018, 20:22

...dass der Ton im Forum rauer wird. Das finde ich sehr schade

2. Dacia Logan II MCV - Bj. 2015 - Familienkutsche

Copperhead (04.04.2018)

Fahrzeuge: GT86 (ZENKI)

• Nachricht senden

1 777

Donnerstag, 5. April 2018, 11:19

Abfu**..Kruemmer gerissen :(

Nedash

Profi

• Nachricht senden

1 778

Sonntag, 8. April 2018, 19:09

...dass "Mitten im Leben" nichts ist gegen das Klientel an einer durchschnittlichen deutschen Eisdiele :huh:
満月-86

tobikf

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 Pure

Beruf: Soldat

• Nachricht senden

1 779

Sonntag, 8. April 2018, 19:29

... dass manche Menschen meinen auf einmal Amateurpolizei spielen zu müssen, nur weil jemd jünger ist :whistling:
Toyota GT86 Pure | pure red (foliert) | Valenti LED Smoke | Kennzeichen LEDs | Rückfahrkamera | 7,5x18 ATS Streetrallye white | K&N Sportluftfilter |

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom. Opel Calibra 2L16V Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

1 780

Sonntag, 8. April 2018, 20:13

... dass mir nicht klar ist, was eine durchschnittliche deutschen Eisdiele ausmacht, ?(
und
... dass es in eine Grundsatzdiskussion ausarten könnte, die Frage zu klären: Wann und wodurch wird eine Eisdiele zu einer durchschnittlichen deutschen Eisdiele? :rolleyes:
;)
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .