Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BRZlover

Schüler

Fahrzeuge: Celica t23 TS , BRZ

Beruf: Sanitär und Heizung

• Nachricht senden

1 741

Sonntag, 25. März 2018, 22:50

Wie Einfach es ist am Toyobaru die Sommerzeit einzustellen :D

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

1 742

Montag, 26. März 2018, 14:22

Dass unmittelbar nach dem Wechsel von den 205-er Eistrennscheiben auf bereits gebrauchte 225-er Sommerreifen ich eine Neigung zur Verfolgung von Spurrillen in der Lenkung des GT feststellen konnte und ich dieses Verhalten heute nach 2 Tagen zu den gleichen Bedingungen auf der selben Strecke nicht mehr bemerke.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

RolanD96

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 orange Aero

Beruf: Bombenbastler

• Nachricht senden

1 743

Montag, 26. März 2018, 14:56

Dass es dieses Jahr nach Karfreitag und Karsamstag tatsächlich auch noch einen Carsonntag gibt. Zumindest für viele Saisonfahrer

PadyKuma

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 TRD Kouki; Ford Focus MK1 Stufenheck

• Nachricht senden

1 744

Montag, 26. März 2018, 15:00

ohja ich werde den ganzen Sonntag gegen das Gesetz verstoßen indem ich sinnlos umherfahre :thumbsup:
ハチロク :thumbsup:

860

Meister

• Nachricht senden

1 745

Montag, 26. März 2018, 15:11

sinnlos umherfahre

Mit einem Toyobaru ergibt jegliches sinnlos erscheinendes Umherfahren einen Sinn, der sich dem außen stehenden Betrachter jedoch nicht immer erschließt.
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shirokuma (26.03.2018), Grinsekatz (26.03.2018), CultusFerox (26.03.2018)

Doc

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

1 746

Montag, 26. März 2018, 18:49

Dass unmittelbar nach dem Wechsel von den 205-er Eistrennscheiben auf bereits gebrauchte 225-er Sommerreifen ich eine Neigung zur Verfolgung von Spurrillen in der Lenkung des GT feststellen konnte und ich dieses Verhalten heute nach 2 Tagen zu den gleichen Bedingungen auf der selben Strecke nicht mehr bemerke.

Genau das hatte ich gestern auch. Bin sogar gestern nochmal zurück und habe den wagen erneut aufgebockt und die Rädern neu angezogen.
Heute ist wieder alles normal.

Fahrzeuge: A reasonably fast Car

Beruf: Verdien mein Geld auf der Strasse

• Nachricht senden

1 747

Montag, 26. März 2018, 19:24

So was hatte ich auch mit den Spassreifen.

Nachdem sie am Sonntag auf der mautpflichtigen Einbahnstraße mal richtig warm geworden sind, gehts jetzt wieder deutlich besser.

Augenscheinlich brauchen einige Reifen Mischungen einen Wärme Zyklus bis sie nach dem Winter wieder ordentlich funktionieren.

MFG Carsten
Gwehrfahrdeblom Sachsenring 10/11/12/13/14/16
denn geradeaus kann jeder :D

Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.
( überliefert von T. Schrick)

• Nachricht senden

1 748

Mittwoch, 28. März 2018, 08:56

Dass "die Jugend von heute) keine Ahnung mehr hat, wie Motoren klingen.

Ein Kollege von mir ( ca30, Mercedes Fanboy :rolleyes: )war Sonntag mit am Ring.

Mitten im Kesselingtal fragt er mich ob das Geräusch da vorne ( OEM Ansauging minus Soundgeraffel plus HKS Filtermatte) von
einem Soundgenerator kommt!?!

Gehts noch?

Entrüstet Carsten

Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.

bdn

Schüler

• Nachricht senden

1 749

Mittwoch, 28. März 2018, 17:19

..., dass meine doch eigentlich moderate, aber gut eingefahrene, Fox AGA auf den gestrigen 100km Autobahn echt grenzwertig laut war. Also lauter muss das Auto echt nicht sein..., vielleicht werde ich aber auch alt.

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 750

Mittwoch, 28. März 2018, 17:24

Mitten im Kesselingtal fragt er mich ob das Geräusch da vorne ( OEM Ansauging minus Soundgeraffel plus HKS Filtermatte) von einem Soundgenerator kommt!?!

Gehts noch?
Och der Arme - wie ist er denn zu Fuss wieder nach Hause gekommen??
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

860 (28.03.2018), Natz (28.03.2018), dave_man (29.03.2018)

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 751

Mittwoch, 28. März 2018, 17:26

vielleicht werde ich aber auch alt.
Ist immer die Frage, was zuerst eintritt: die Alters-Intoleranz oder die Alters-Taubheit!?
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

860 (28.03.2018), Natz (28.03.2018)

bdn

Schüler

• Nachricht senden

1 752

Mittwoch, 28. März 2018, 17:40

oder die Alters-Taubheit!?
Interessanter Punkt... und ich dachte es wäre die AGA weshalb ich die Anlage lauter drehen musste.

psyke

Meister

• Nachricht senden

1 753

Mittwoch, 28. März 2018, 17:59

Tjahaaaa weswegen hab ich wohl ein bisschen anlag eim Auto?

bdn

Schüler

• Nachricht senden

1 754

Mittwoch, 28. März 2018, 18:26

weswegen hab ich wohl ein bisschen anlag eim Auto?
Weil du alt bist? 8) *undweg*

Hardy63

Schüler

Fahrzeuge: Aktueller Fuhrpark: GT86, Auris Hybrid, Seat Mii

• Nachricht senden

1 755

Mittwoch, 28. März 2018, 19:40

Ich war heute im Bauhaus.
Auf einigen NIGRIN-Produkten ist
ein roter GT86 abgebildet. :rolleyes:

Gruß
Hardy
Nicht vergessen Drohnenvideos zum gucken: 8o
Erstes Video
Zweites Video
:thumbup:

• Nachricht senden

1 756

Mittwoch, 28. März 2018, 19:55

Zitat von »Copperhead«

Mitten im Kesselingtal fragt er mich ob das Geräusch da vorne ( OEM Ansauging minus Soundgeraffel plus HKS Filtermatte) von einem Soundgenerator kommt!?!

Gehts noch?
Och der Arme - wie ist er denn zu Fuss wieder nach Hause gekommen??

Kann ich ja morgen mal fragen 8)

wieder besänftigt Carsten

katty262

Meister

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS,

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

1 757

Donnerstag, 29. März 2018, 08:03

Das die DUH (Deutsche Umwelthilfe) den Politischen Lösungen der betroffenden Komunen vorgreifen wird (Klageverfahren in Stuttgart wurde eingereicht) und nun die Diesel nach und nach aus den Städten Klagen wird.

Wie bezahlt dieser 293 Mitglieder starke Verein die ganzen Prozesskosten?????

Traurig aber wahr: Hauptsponsor (Automotiv) Toyota bezahlt seit 18 Jahren und unterstützt nun die DUH bei diesem Vorhaben.

Ist nicht verboten, aber haben die das nötig um Ihre Hybrid Stellung zu behaupten??? Und wer beendet mal diesen Schwachsinn.
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

860

Meister

• Nachricht senden

1 758

Donnerstag, 29. März 2018, 08:47

Toyota bezahlt seit 18 Jahren und unterstützt nun die DUH bei diesem Vorhaben

Ich halte diesen "gemeinnützigen" Verein für eine undurchsichtig skrupellose Interessengemeinschaft, die ihr 8-Millonen Jahresbudget zu einem sehr großen Teil aus zweifelhaften Abmahnungen "erwirtschaftet". Die Motivation von Toyota, vor 20 Jahren die Entscheidung getroffen zu haben, diesen Verein mit jährlich etwa 50.000€ zu unterstützen, ist mir unbekannt, könnte mir aber vorstellen, dass im Gegenzug dafür Toyota mit seinen Hybriden als "umweltfreundlicher" Autohersteller von der DUH hervorgehoben werden möchte.

Die in der Öffentlichkeit erkennbare Darstellung, dass die DUH durch Toyota finanziert wird, halte ich für stark verzerrt.
Andreas

dave_man

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

1 759

Donnerstag, 29. März 2018, 09:05

....dass der ganze Krams um Dieselverbote Schwachsinn ist - was jeder auch irgendwie weiß, aber ich trotzdem in manche Städte nicht mehr darf, wenns so kommt...

2. Dacia Logan II MCV - Bj. 2015 - Familienkutsche

Rolli

Schüler

Fahrzeuge: ex: MT-LB, Astra F, Cinquecento, Matiz; akt: Mondeo Turnier (01), 07 Schwarz, GT86 Rot

Beruf: Im Auftrag des Herren

• Nachricht senden

1 760

Donnerstag, 29. März 2018, 09:09

Das die DUH (Deutsche Umwelthilfe) den Politischen Lösungen der betroffenden Komunen vorgreifen wird (Klageverfahren in Stuttgart wurde eingereicht) und nun die Diesel nach und nach aus den Städten Klagen wird.

Wie bezahlt dieser 293 Mitglieder starke Verein die ganzen Prozesskosten?????

Traurig aber wahr: Hauptsponsor (Automotiv) Toyota bezahlt seit 18 Jahren und unterstützt nun die DUH bei diesem Vorhaben.

Ist nicht verboten, aber haben die das nötig um Ihre Hybrid Stellung zu behaupten??? Und wer beendet mal diesen Schwachsinn.
Katty, laß dich nicht ärgern. Toyota ist nur ein griffiger Name, aber im Finanzkonzept der DUH nur ein kleines Licht. Das meiste Geld bekommt dieser Abmahnverein von der Bundesregierung und der Landesregierung. Es ist die deutsche Politik selbst, die gegen die Mobilität und den Besitzstand der deutschen Bürger orgeht; mithilfe von Abmahnvereinen wie der DUH und anderen "Nichtregierungsorganisationen", die ohne Regierungsgeld nicht existieren könnten. Obendrauf dann noch Gelder von amerikanischen NGOs wie der Ford-Foundation, die uns wirtschaftlich schaden wollen. Bericht vom Fokus mit Aufstellung der staatlichen und ausländischen Finanzierungen .
# 8,4 l/100 km