Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

1 721

Montag, 19. März 2018, 05:27

... das Sarkasmus und Ironie zur falschen Zeit mich irgendwann umbringen werden. 8)

Ja, das kann passieren.
Wenn Du an einen wie mich gerätst:
Da steh' ich auf der Leiter, die drei Schrauben, die die Gardienenstange in der 120 Jahre alten Wand halten sollten, sind gerade mit dem Halter, den Dübeln und einem Stück Wand auf dem Parkett gelandet und haben dabei meine Lieblingskaktee getötet. Da meint meine Schwiegermama "Auf der anderen Seite muss der Haken aber noch einen Zentimeter höher..."
Meine Frau wäre beinahe Vollwaise geworden.

NordicGT86

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

1 722

Montag, 19. März 2018, 20:34

Ja, das kann passieren.
Wenn Du an einen wie mich gerätst:
Da steh' ich auf der Leiter, die drei Schrauben, die die Gardienenstange in der 120 Jahre alten Wand halten sollten, sind gerade mit dem Halter, den Dübeln und einem Stück Wand auf dem Parkett gelandet und haben dabei meine Lieblingskaktee getötet. Da meint meine Schwiegermama "Auf der anderen Seite muss der Haken aber noch einen Zentimeter höher..."
Meine Frau wäre beinahe Vollwaise geworden.
:D :D :D
Driving is love, GT86 is life.

Metal beim Fahren beruhigt und bringt die Seele ins Gleichgewicht. :thumbsup:

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

1 723

Montag, 19. März 2018, 21:00

Meiner Frau fiel auf, dass unser steinalter WinXP-Rechner nicht mehr wollte. ?(
Weil mir nichts besseres einfiel, zog ich verzweifelt das zweite RAM-Modul raus. Dann ging er wieder. :)
Dann fiel mir auf, dass ja im Regal noch Bausteine liegen. Seit Jahren! :wacko:
Den alten ersten auch noch raus und die beiden vom Regal rein.
Jetzt fällt mir auf, dass XP normal bootet und der PC 2GB statt nur 1GB hat. :thumbsup:

@AnPe: Ist doch ne alte Weisheit, dass Schwiegermütter und Kakteen zusammen gehören ;)
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

• Nachricht senden

1 724

Montag, 19. März 2018, 21:04

Das es sehr mutig ist in einem Forum voller IT-Fuzzys stolz davon zu berichten einen XP-Rechner wiederbelebt zu haben ... :D
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Patpat

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport

Beruf: "Dienstleistungen"

• Nachricht senden

1 725

Dienstag, 20. März 2018, 00:08

XP bestes Betriebssystem... 8)

Davemoon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

1 726

Dienstag, 20. März 2018, 00:13

Quatsch ... ich hab noch Win2k auf nem ollen PC :D

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

1 727

Dienstag, 20. März 2018, 05:14

Ich hätte hier noch die beiden Disketten mit MS-DOS 3.3 rum liegen, falls noch jemand Upgraden will.

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic, Dacia Logan II MCV

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

1 728

Dienstag, 20. März 2018, 08:25

... das Sarkasmus und Ironie zur falschen Zeit mich irgendwann umbringen werden. 8)
Ich hätte hier noch die beiden Disketten mit MS-DOS 3.3 rum liegen, falls noch jemand Upgraden will.
Also soviel dazu :D :D :thumbup:
Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

1 729

Dienstag, 20. März 2018, 09:12

:thumbsup: Haha, was hab ich da losgetreten :D
Also an dem Ding hängt ein alter Laserdrucker und ein Scanner - für beide gibt es keine 64bit-Treiber. Aber der Drucker ist für Massendrucke noch ziemlich gut. (studierende Töchter freuts) Und auf dem PC ist Lotus Word Pro. Damit arbeitet meine Frau immer noch. :whistling:

Wenn der mal endgültig die Grätsche macht, muss ich also sowohl nen neuen Rechner als auch nen neuen Laserdrucker kaufen. Und falls das letzte update zu lange her sein wird, muss ich auch noch irgendwie die Festplatte anderweitig auslesen. Alles viel Aufwand. Und daher habe ich mich gefreut, dass es so einfach ging. :P Und die Verdoppelung des RAM hätte ich auch mit einem Griff ins Regal da drüber schon längst gemacht haben können. :ugly: Ich hab auch noch ein altes XP-notebook (ebenfalls nicht am Netz) Ist manchmal als Schreibmaschine praktisch.

Wer mich für völlig plemplem halten möchte, dem verrate ich, dass auch mein Win95-PC noch rum steht, weil ich damit mein ganzes Haus geplant hatte, Ausschreibungen usw. da ist also der ganze Hausbau drauf. Aber der Kasten stört schon ziemlich. :bang:
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

GT-AT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 730

Dienstag, 20. März 2018, 19:08

... dass sich die Anzahl zugemüllter Threads häuft und es mich ankotzt, mehrere Seiten durchstöbern zu müssen, um einen Beitrag zu finden, welcher sich tatsächlich mit dem ursprünglichen Thema beschäftigt.

Keevo86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Automobilkaufmann

• Nachricht senden

1 731

Dienstag, 20. März 2018, 19:35

...dass mich Stop-and-go im GT86 einfach ankotzt. Wird höchste Zeit endlich den Arbeitgeber zu wechseln :cursing:

Fahrzeuge: A reasonably fast Car

Beruf: Verdien mein Geld auf der Strasse

• Nachricht senden

1 732

Samstag, 24. März 2018, 18:39

...dass es wirklich langsam Frühling wird.

Hab auf ner kleinen Eifelrunde heute ne Menge Moppedfahre ge-( und einen auch schon über-) sehen. 8o

Also Augen auf, die Bekloppten werden wieder mehr.

MFG Carsten
Gwehrfahrdeblom Sachsenring 10/11/12/13/14/16
denn geradeaus kann jeder :D

Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.
( überliefert von T. Schrick)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

1 733

Samstag, 24. März 2018, 20:01

Moppedfahre ge-( und einen auch schon über-) sehen.

... die Bekloppten werden wieder mehr.

Das wird er sich vermutlich auch gedacht haben ...

Fahrzeuge: A reasonably fast Car

Beruf: Verdien mein Geld auf der Strasse

• Nachricht senden

1 734

Samstag, 24. März 2018, 21:13

Ich habe einige seeeehr altmodische Gewohnheiten, wie zB an Stopstrassen stehen bleiben.
Deshalb hat er gar nicht gemerkt, dass ich ihn übersehen habe.

LG Carsten
Gwehrfahrdeblom Sachsenring 10/11/12/13/14/16
denn geradeaus kann jeder :D

Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.
( überliefert von T. Schrick)

• Nachricht senden

1 735

Sonntag, 25. März 2018, 20:41

...das der Ideenreichtum der Weltverbesserer keine Grenzen mehr zu kennen scheint ;(

Irgendwann werden wir wohl den Fall haben das man ungewollt rechts ran fährt, nur weil man am Steuer geflucht hat oder einen das Navi beim Start mit den Worten begrüßt: "Guten Morgen, wir haben Ihr Fahrzeug verschlüsselt. Zum entschlüsseln zahlen sie ein Bitcoin...".

Genießen wir die letzten Jahre des Fahrens...

満月-86

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

1 736

Sonntag, 25. März 2018, 20:47

Wenn das Auto wenigstens gleich in den 'Race Mode' gehen würde, wenn ich richtig wütend bin.

• Nachricht senden

1 737

Sonntag, 25. März 2018, 20:50

Wenn das Auto wenigstens gleich in den 'Race Mode' gehen würde, wenn ich richtig wütend bin.
DAS wäre endlich mal Fortschritt :thumbsup:

満月-86

BRZlover

Schüler

Fahrzeuge: Celica t23 TS , BRZ

Beruf: Sanitär und Heizung

• Nachricht senden

1 738

Sonntag, 25. März 2018, 22:50

Wie Einfach es ist am Toyobaru die Sommerzeit einzustellen :D

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

1 739

Montag, 26. März 2018, 14:22

Dass unmittelbar nach dem Wechsel von den 205-er Eistrennscheiben auf bereits gebrauchte 225-er Sommerreifen ich eine Neigung zur Verfolgung von Spurrillen in der Lenkung des GT feststellen konnte und ich dieses Verhalten heute nach 2 Tagen zu den gleichen Bedingungen auf der selben Strecke nicht mehr bemerke.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

RolanD96

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 orange Aero

Beruf: Bombenbastler

• Nachricht senden

1 740

Montag, 26. März 2018, 14:56

Dass es dieses Jahr nach Karfreitag und Karsamstag tatsächlich auch noch einen Carsonntag gibt. Zumindest für viele Saisonfahrer